• Düren
    geschrieben 1468629737000

Sonnenkind5578:

Hallo,

Zur Auswahl hatten wir noch mehrere 4 Sterne Hotels teilweise mit HP und HP Plus , teuerste 220 Euro pro Person.....

1. Woche Herbstferien in C'an Picafort

Dann setz mal einen Link von zwei 4 Sterne Hotel mit HP / Plus rein, das 220 Euro pro Person und weniger für eine Woche anbietet. Da bin ich mal gespannt und frage mich warum ich 100 Euro am Tag Ü/F am gleichen Ort zahle.

ist leider unglaubwürdeig, genau wie die Version nur mit den Klamotten am Leib einzureisen und sich vor Ort einzukleiden. Nun gut, das ist ja nicht zu wiederlegen, aber dann mach wenigstes mal eine Liste der 4* unter 220 Euro die Woche.

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468635587000

Bei Ryanair darf das Handgepäck 10 kg wiegen - von der Einreise "nur mit den Klamotten am Leib" kann wohl keine Rede sein... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1468654768000

Lieber @ Düren, wieso reise ich nur mit Klamotten am Leib an? Ich schreibe dabei von Toielettenartikeln ( den geliebten Flüssischkeiten) weswegen das Aufgabegepäck oft erst nötig wird. 10 Kilo plus das zweite Gepäck sind mehr als genug. Links kann ich Dir leider keine setzen,da es sich um tagesaktuelle Angebote des Reisebüros gehandelt hat. Aber ein Beispiel, habe jetzt eben mal geschaut. Das Hotel Gran Bahia, 4 * HP 8 Tage 312 Euro p.P. selbst das ist kein zu hoher Preis für die Herbstferien. Warum Du jetzt eben so viel mehr zahlst....keine Ahnung.

Was ich vielleicht noch dazu schreiben sollte, nicht alle Hotels,die angeboten wurden lagen in C'an Picafort, es waren Hotels Inselweit. Ich hatte eine Obergrenze von 250 € p.P. angegeben und habe eine riesen Auswahlliste bekommen.

Und jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht und nochmal geschaut....Alltours z.B. da kannste aber selber deine Reisedaten eingeben und schauen. Innerhalb der ferien mehrere Angebote um die 220 € p.P. .

Ich denke Du darfst nicht vergessen,dass vielleicht auch die ''Ansprüche'' etwas verschieden sind? Es kommt eben auch drauf an, was zu zahlen Du bereit bist, und was Du Dir von dem gebuchten Hotel versprichst? So findest Du auch 4 * Sterne Hotels für viiiiel Geld, die dem 2 * Hotel für wenig Geld nicht Ansatzweise gerecht werden  ;)

• Reisemäuserich
    geschrieben 1468660100000

Im März 2016 bei Neckermann gebucht:

Flug FRA - PMI mit AB incl. 23Kg Koffer und 8Kg Handgepäck, früh hin, spät zurück,

3 Wochen, Illetas, 4* DZ HP,

Transfer,

Preis p.P. € 1420.00 incl. Sitzplatz und KK Gebühren.

Über die KK bekomme ich noch 5% vom Reisepreis zurück. 

Rechtzeitig die Angebote verfolgt und bei dem, mir als annehmbar erschienenen Preis, gebucht.

• Düren
    geschrieben 1468714457000

@sonnenkind: Jetzt wirds ein wenig klarer.

1) Habe ich das mit dem Gepaächk und den Klamotten in der Tat falsch verstanden - sorry

2) Du sprachst von mehreren 4* Hotels und das teuerste 220 Euro mit HP. Das hast Du ja selber nun relativiert mit Deinen Beispielen und dem Verweis das ein 2* Hotel besser als ein 4* Hotel sein kann. Denke da lagst Du etwas daneben, aber das hast Du ja nun erklärt.

Was mich störte war das suggeriert wurde das man blöd ist mehr als 200 Euro (max 220 Euro) für ein 4* Hotel in Can Picafort auszugeben. Das hat natürlich nichts mit der Realität zu tun. Das man irgendwo ein 2* Hotel für den Preis finden kann glaubt man gerne.

Der TO sprach übrigens von 2E+2K - da ist die "nur Handgepäckvariante" auch nicht so prickelnd. Wirst Du später wenn Du mal Kinder hast verstehen.

Sie beobachten Dich
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1468719619000

Ich reise seit 16 Jahren mit Kind und Kegel...auch mal ohne...und ich verstehe nicht warum um Himmels willen man sooo viel Gepäck benötigt...zumindest wenn ich dafür extra zahlen muss...        . Und nee mein Lieber....es sind nach wie vor Inselweit 4* Hotels mit Hp zum Preis von 220€ p.P.

zu bekommen. Wir dagegen haben ein 3* Hotel bekommen für 119€ und haben uns für Frühstück entschieden. Reicht aus. Und ja auch mit Kinder...man kann wunderbar günstig mit den Kleinen und mittlerweile Grossen auf Mallorca Essen gehen.

• smacks
    geschrieben 1468781772000

Hallo,

Ich reise seit mehr als 45 Jahren damals mit Kind und Kegel und ich verstehe nicht warum um Himmels kein( wenig) Gepäck benötigt wird.

Wir mögen auch Frühstück und Abendessen ( im Hotel oder im Restaurant vor Ort).

Wir gönnen uns auch ein Getränk und manchmal ein Gericht im Flieger. Dazu einen Kaffee.

Punkt:

Was ich damit nur schreiben wollte. Jeder hat individuelle Ansprüche. Wir müssen hier niemanden belehren, können uns austauschen, geben Tipps. Es kann jeder seinen Urlaub so planen und buchen wie er es möchte. Vieles kann ich bis heute nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht, weil ich es halt anders sehe.

Lieber günstig für eine Woche auf die Insel ( wie einige hier), als gar keinen Urlaub machen. Jeder so wie er es mag. Geiz ist aber nicht immer geil.

So meine rein persönliche Meinung.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468787993000

@smacks,

du möchtest niemanden belehren, meinst aber trotzdem anmerken zu müssen, dass "Geiz nicht immer geil ist", nur weil jemand mit wenig Gepäck reist? :?

Ein T-Shirt von mir (gerade getestet) wiegt 110 g - da kann sich jeder leicht ausrechnen, dass man bei 10 kg Handgepäck neben 2 T-Shirts pro Tag auch noch die/den eine/n oder andere/n Hose o. Rock, Flipflops etc. einpacken kann sowie seine bevorzugten Kosmetika (ggf. umgefüllt). 

Frau mit Stil weiß eben, wie sie geschickt kombinieren kann und während Herr und Frau smacks noch am Kofferband auf ihren Hausrat warten, ist Familie Sonnenkind schon auf dem Weg ins Hotel...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1468792915000

Du hast ja Recht @Smacks...jeder wie er mag. Und nein das hat bei uns nichts mit Geiz ist geil zu tun. @ Malini hat es zu 100% erkannt....wir sind so einfach schneller. Vorrangig ging es hier ja um Preise im Oktober und meine Meinung...wer sucht der findet. Die Woche im Herbst war eine spontane Aktion die günstig sein sollte. Im Sommer bin ich da auch etwas sagen wir gründlicher mit der Suche nach der Unterkunft usw. Auch wurde hier nie wie @ Düren schrieb jemand für "dumm" verkauft weil er eben mehr zahlt...aber derjenigen sollte auch bereit dazu sein zu glauben dass es billiger geht. Selbst bei 2E und 2K ist es möglich günstig und gut im Herbst zu reisen, man muss dann eben etwas mehr suchen und dann z.B manche Dinge zurück stellen...wie z.B grosses Reisegepäck. Und wenn ich weiss dass ich ein totaler Strandgänger bin spar ich schonmal wenn ich ein Hotel ohne grosse Poollandschaft wähle. Es gibt viele Möglichkeiten den Preis angenehm zu gestalten und mir  so einen Urlaub ganz nach meinem mich zufriedenstellendsten Preis zu buchen. Und noch was kurz zu Geiz ist geil.... Es ist jedesmal die selbe Strecke der selbe Service der selbe Flug....also freu ich mich doch wenn ich dafür so wenig wie möglich zahlen muss.

• Düren
    geschrieben 1468795499000

Darüber hinaus ist es ja nicht jedem gegeben in gut erreichbarer Nähe zu Billigstflughäfen wie Paderborn oder Hahn zu wohnen. Gerade mit Kindern sind Uhrzeiten und Anreiseentfernungen auch nicht ganz egal.

Ich verstehe aber Sonnenkinds Punkt. Man kann sehr günstig auf Mallorca Uraalaub machen wenn man total flexibel ist. Das würde ich auch nicht bestreiten wollen.

Und ich würde auch nicht sagen das das was mit "Geiz ist Geil" zu tun hat.

Für uns ist es halt wichtig ein Appartement direkt am Strand in einem Hotel mit grosser Fläche und wenig Zimmern, ohne Animation, Musik oder ähnlichem, direkt im Ort in ruhiger Lage zu haben. Das gibts nicht für 30 Euro am Tag. Wir zahlen da gerne etwas mehr und so ist es eben nicht unter 3.000 Euro in den Herbstferien zu realisieren. Flug, Hotel, Mietwagen, Restaurants. Wir fahren einmal im Jahr in für 8-10 Tage in Urlaub und da spielt Geld nicht die Rolle.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!