Vielen Dank für eure netten Antworten und Tips. Tja, alles nicht so einfach. Aber ich hab ja noch was Zeit. Die angefragten Hotels haben auch noch nicht geantwortet, aber da ich nur in Deutsch geschrieben habe bin ich auch nicht sicher, ob die alles richtig verstanden haben. War heute auch im Reisebüro, die Dame dort meinte, dass sicher auch noch nicht alle Winterangebote eingestellt sind, merkt man an den Zimmerkategorien (MB, etc.), läßt sich noch nicht alles buchen. Gegen Ende Juni tut sich vielleicht nochmal was, die Kataloge kommen ja auch erst jetzt raus.
Und zu Waldschrat: Sorry, wollte jetzt nicht genauso giftig werden, ist normal nicht meine Art, aber wie es in den Wald hineinschrat, so schrats halt wieder raus. Nix für ungut, ich lese halt auch immer zwischen den Zeilen und hab mich heute Mittag echt aufgeregt über deine Reaktion auf meine Frage. Mir ist das hier im Forum schon ein paarmal aufgestoßen, dass Leute, die einen Beitrag schreiben, teilweise unmögliche und taktlose Antworten bekommen (wie beim Thread "Sturz vom Balkon...", da war ich so entsetzt, was für unangebrachte Antworten - (aber nicht von Waldschrat!) die Freundin der Betroffenen Mama erhalten hat, die sich in ihrer Verzweiflung an das Forum gewandt hat. Zum Glück waren die allermeisten hier sehr mitfühlend und hilfsbereit. Mich hat das sehr betroffen gemacht und ich glaub deshalb hab ich auch so empfindlich auf Waldschrats Beitrag reagiert. Die Situationen kann man zwar jetzt natürlich nicht direkt miteinander vergleichen, aber unterm Strich meine ich, wenn jeder respektvoll miteinander hier umgeht, ist es einfach netter, egal was für eine Frage oder Anliegen jemand ins Forum einstellt. Und wenn man z.B. freundlich darauf hinweist, dass zum gleichen Thema schon mehrere Beiträge im Forum stehen, ist das natürlich absolut korrekt, bevor man alles 100 x erklärt. Aber der Ton macht die Musik.
Liebe Grüße
Christina