• Christina71
    geschrieben 1245707864000

Vielen Dank für eure netten Antworten und Tips. Tja, alles nicht so einfach. Aber ich hab ja noch was Zeit. Die angefragten Hotels haben auch noch nicht geantwortet, aber da ich nur in Deutsch geschrieben habe bin ich auch nicht sicher, ob die alles richtig verstanden haben. War heute auch im Reisebüro, die Dame dort meinte, dass sicher auch noch nicht alle Winterangebote eingestellt sind, merkt man an den Zimmerkategorien (MB, etc.), läßt sich noch nicht alles buchen. Gegen Ende Juni tut sich vielleicht nochmal was, die Kataloge kommen ja auch erst jetzt raus.

Und zu Waldschrat: Sorry, wollte jetzt nicht genauso giftig werden, ist normal nicht meine Art, aber wie es in den Wald hineinschrat, so schrats halt wieder raus. Nix für ungut, ich lese halt auch immer zwischen den Zeilen und hab mich heute Mittag echt aufgeregt über deine Reaktion auf meine Frage. Mir ist das hier im Forum schon ein paarmal aufgestoßen, dass Leute, die einen Beitrag schreiben, teilweise unmögliche und taktlose Antworten bekommen (wie beim Thread "Sturz vom Balkon...", da war ich so entsetzt, was für unangebrachte Antworten - (aber nicht von Waldschrat!) die Freundin der Betroffenen Mama erhalten hat, die sich in ihrer Verzweiflung an das Forum gewandt hat. Zum Glück waren die allermeisten hier sehr mitfühlend und hilfsbereit. Mich hat das sehr betroffen gemacht und ich glaub deshalb hab ich auch so empfindlich auf Waldschrats Beitrag reagiert. Die Situationen kann man zwar jetzt natürlich nicht direkt miteinander vergleichen, aber unterm Strich meine ich, wenn jeder respektvoll miteinander hier umgeht, ist es einfach netter, egal was für eine Frage oder Anliegen jemand ins Forum einstellt. Und wenn man z.B. freundlich darauf hinweist, dass zum gleichen Thema schon mehrere Beiträge im Forum stehen, ist das natürlich absolut korrekt, bevor man alles 100 x erklärt. Aber der Ton macht die Musik.

Liebe Grüße

Christina

• laeufer2151
    geschrieben 1245743155000

Hallo,

mein Beitrag passt zwar nicht so ganz, aber ich möchte auch einen Kommentar

abgeben. Ich fand Waldschrats Antwort zwar auch etwas unagemessen im Ton,

bin aber auch eher zart beaitet und ich denke, es war nicht böse gemeint.

Meine Erfahrungen zum Thema sind folgende: Wir haben ein Hotel auf Mallorca

bereits zweimal pauschal gebucht und ich habe dort auch in die Preisliste des

Hotels geschaut. Daraus ergab sich, dass es teurer wäre, direkt im Hotel zu

buchen. Im kommenden Jahr machen wir aber eine Kreuzfahrt ab Mallorca,

in der Flug enthalten ist. Für einen Anschlussaufenthalt haben wir uns nun wieder

das besagte Hotel herausgesucht und direkt für die entsprechende Zeit im

kommenden  Jahr nachgefragt und siehe da - mir wurde ein Preis genannt,

der deutlich unter dem liegt, was in den hoteleigenen Preislisten und den

Preislisten der Reiseveranstalter angegeben ist.

Aber ich weiß, dass das nur eine ganz individuelle Erfahrung ist. Insgesamt

käme es,  wenn wir den Flug dazu buchen müssten, darauf an, was dieser

für uns (2 Erw. + 2 Teenies)  kosten würde, um einschätzen zu können, was

günstiger ist, denn auch den Transer  zum Hotel (ca. 120,-- € ) darf man nicht

außer acht lassen.

Falls jemand sich die Mühe macht, diesen Beitrag zu lesen, hat er vielleicht Lust,

mich ein wenig aufzuklären, was man für einen individuell gebuchten Flug in den Sommerferien zu veranschlagen hat, wenn diesen so früh bucht, wie technisch

möglich...?

In der Hinsicht sind wir total jungfräulich.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245745985000

Mit dem Flug ist es so eine Sache- man weiß nicht, wie sich die Preise entwickeln werden.

Als erstes würde ich mal für Dich mögliche Abflughäfen festlegen, daraus ergibt sich dann,

welche Airline in Frage kommt. Dann auf das Erscheinen der Flugpläne für den Zeitraum warten und suchen. Mehr kann ich Dir für 2010 erstmal nicht empfehlen. Gruß Marcel

• laeufer2151
    geschrieben 1245763182000

Hi,

Danke für die Info.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245786316000

@Christina71:

Ich wollte dich keinegswegs persönlich angreifen, aber bei diesem Komplexen Thema gibt es einfach keine Standardantwort. Nun gut,wenn du fragst,was tendenziell günstiger ist, muß ich sagen,um so eher man den Flug bucht ,ist es besser ,getrennt zu buchen. Mit Ansteigen der "nur"-Flugkosten kehrt es sich irgendwann um,und pauschal ist günstiger.

Da du an die Playa de Palma willst (gilt aber für die ganze flughafennahe Zone),kann man den Kostenpunkt "Transfer " als geringfügig unter den Tisch fallen lassen.

Nur: ohne Kenntniss deines Flughafens und deiner möglichen Reisezeit kann dir niemand auch nur annähernd einen Tip geben ;und  mein Posting war vielleicht für dich deswegen etwas scharf,weil es eben bei HC immer wieder User gibt,die sich zu Hause bequem zurücklehnen,und andere für sich arbeiten lassen. Das Muß ja in deinem Fall nicht zutreffen,aber das steckt halt im Hinterkopf. ;)

Ich wünsch dir aber trotzdem ein gutes Gelingen deiner Reiseplanung,und letztendlich natürlich auch einen schönen Urlaub .

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Christina71
    geschrieben 1245794920000

Alles klar Waldschrat. Bin nicht mehr angesäuert. Hab gestern auch etwas überreagiert. Stimmt wirklich, die Karten mischen sich ständig neu. Heute sind schon wieder die Flugpreise ab Stgt. ganz anders als gestern noch. Weiß noch nicht genau wie ichs mache, aber auf jeden Fall Flug und Hotel getrennt buchen, Transfer mit ca. 2 Euro mit dem neuen Bus ist ja echt geschenkt und praktisch, da ich mich dort ja eh gut auskenne.

Vielen Dank Leute für eure netten Tipps, werde denke ich, nochmals versuchen, die Hotels direkt anzufragen, vielleicht schreiben die ja doch mal zurück. Ansonsten mach ich es einfach wie bisher, dass ich im Reisebüro das Hotel separat buche. So groß wird der Preisunterschied schon nicht sein.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245846288000

<p>Wenn du getrennt buchst,lohnt sich aber trotzdem mal,bei den verschiedenen Veranstaltern nach dem (nur-) Hotelpreis zu schauen. Auch darauf gibt es Frühbucherrabatte (kenn ich jedenfalls von Club blaues Meer so),und da es ja bei dir erst im November ist....

Lohnt sich vielleicht doppelt,das Hotel mit Frühbucherrabatt beim Veranstalter,und separat einen Schnäppchenflug dazu. probiers mal ;) </p>

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!