HAllo! HAt vielleicht jemand von Quallen in Mallorca dieses Jahr gehört? Letztes Jahr soll es ja im Juli recht schlimm gewesen sein, ist dieses Jahr auch soetwas in Sicht?
Grüsse
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Juli auf Mallorca und haben wirklich kaum Quallen gesehen. Obwohl es zu der Zeit wirklich super heiß war!
Im Allgemeinen sind mir auf Mallorca noch nie viele Quallen begegnet!
Gruß
janii
"Invasion der Leuchtquallen"
ist der Titel in der neuesten Ausgabe 26. Mai 2006
bin jetzt 14 tage aus Ibiza zurück, dort gab es vereinzelt Quallen.
Man konnte sie am Tag und Strand einer einer Hand abzählen.
Da es jetzt aber wärmer ist könnte sich das etwas geändert haben
Komme gerade aus Mallorca und war an den Stränden von Cala Ratjada.
An der Cala Agulla sowie an der Cala Mesquida waren Quallen an verschieden Tagen vorhanden.Kommt eben auf die Ströhmung an...an einem Tag trauten sie nur sehr wenige in das Wasser.....Stunden später waren kaum noch Quallen zu sehen und es tummelten sich wieder alle im Wasser.
Aber Vorsicht.....an der Cala Mesquida wurde ich von Sandflöhen sehr gequält und die Flucht ins kühle Nass dann durch die Quallen verhindert.
Aber auch am Es Trenc hat man dich zum ******* gern....schau einfach mal auf die Beine der Besucher...die sprechen Bände.Scheint diese Jahr ein größeres Problem zu werden....
Hi,
kann man was tun, damit man nicht angefallen wird von den Flöhen? Mückenschutzmittel oder so was?
Und sind die nur am Strand oder bleiben die am Körper und man trägt die mit ins Hotel.......iiihhhhh...
Weis jemand wies in Cala Millor aussieht mit Quallen und Flöhen?
Fliegen am 16.06........wird bestimmt Poolurlaub, wenn ich das hier lese.....
LG
Heute Stand in unserer Tageszeitung das im Meer vor kleineren Inseln regelrechte Quallenbänke gesichtet wurden und damit zu rechnen sei das Mallorca von den Quallen heimgesucht würde.
Wobei wir im letzten Jahr mitte Juni auf Malle waren, es auch super warm war, aber Quallen nicht eine. Würd mich nicht verrückt machen lassen
@ bibianca
dein wort in gottes ohr
hoffentlich hast du recht, ich freu mich doch so auf s meer....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!