Hallo,
ich war gerade letzte Woche mit einer Freundin in Can Pastilla, in der Nähe von Arenal. Wir wollten nicht direkt an den Ballermann und in die Nähe von Palma, deswegen war der Ort perfekt. Falls ihr mal keine Lust auf Arenal habt, könnte euch vielleicht der Puro Beach Club in Can Pastilla (von Arenal aus mit dem Fahrrad immer entlang der Küste, ca. 5-6 Kilometer, oder mit Bus oder Bimmelbahn) gefallen.
Man muss dazu sagen, dass der Service nicht sehr gut ist, aber die Location dafür echt top! Man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Palma und kann abends sogar den Sonnenuntergang anschauen. Ein Glas Wein kostet 6 Euro, ein Cappucino 3 Euro und eine Cola 4 Euro.
In Palma kann ich euch die Cocktail- und "Rock"bar Atlantico empfehlen. Wenn ihr mit dem Bus unterwegs seid (EMT Linie 15 zB), steigt ihr bei der Placa de la Reina aus und nimmt die Straße Sant Feliu, dann kommt die Bar auf der rechten Seite. Sehr, sehr nette Bedienung, man begrüßte uns auf Spanisch und fragte uns gleich, wie es uns geht. Englisch spricht man auch, man bekommt was zum Knabbern und so ein kleines Kuchenstückchen gratis zum Probieren... echt nett. Leider waren um 23 Uhr nicht so viele Leute dort.
Wir haben für den Drink des Tages (Long Island Icetea) 5 Euro bezahlt.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.