Wer kann mir Tipps geben? Suche Hotel nahe der Inselhauptstadt und will im März reisen.
Rollstuhl geeignete Hotels auf Mallorca
-
geschrieben 1228928666000
-
geschrieben 1228929961000
Ja,geeignet dafür wäre das Valparaiso Palace in Palma,aber eben auch nicht gerade preiswert und-ein Stadthotel
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1228931446000
es muss nicht preiswert sein, aber das preis-leistungs-verhältnis muss stimmen! Insbesondere natürlich, die für Rollstuhlfahrer wichtigen Dinge, wie befahrbare Dusche, entsprechend breite Türen und Fahrstühle, ausreichend Rampen usw.
Genial wäre auch ein für Rollstulfahrer benutzbarer Pool, ist aber , weil sehr selten, nicht Bedingung. danke schonmal für den tipp!!!
-
geschrieben 1228931832000
Hallo Soiree!
In Sa Coma Hotel Orient Beach da ist extra ein einlass und Rampe für Rollstühle im Pool.Aber nur der Außenpool nicht im Hallenbad.
Essraum auch extra Tische für Rollstühle.Alles ideal für Rollstuhlfahrer auch am Strand 3 Minuten vom Hotel weg.Waren März/April dort.Sehr viele mit Rollstühle.
Ist auch ausgezeichnet für Rollstuhlfahrer.Hoffe Ich konnte Dir helfen.
gruß Uta
-
geschrieben 1228932001000
Alle Hotels der Balearen die ab Mitte der 90-er Jahre gebaut worden sind sollten Rollstuhlgerecht sein. Es gibt ein dementsprechendes Gesetz ..... aber ob das immer so umgesetzt wird?
Mein Rat: relativ neues Hotel aussuchen (nicht älter als 10 Jahre, z.Bs.), und dann nachfragen und bestätigen lassen dass es auch rollstuhlgerecht ist.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1229007179000
Hallo Soiree,
im Hotel Gran Vista in Can Picafort ist alles mit Rampen ausgestattet. Es gibt sogar Rollstuhlzimmer und einen Lifter im Außenpool. Das einizge Problem ist nur, dass Can Picafort nicht in der Nähe von Palma, sondern genau auf der anderen Seite der Insel liegt...
Gruß Katya
-
geschrieben 1230028038000
Ich danke allen, die mir geantwortet haben und wünsche Frohe Weihnachten!
Soiree
-
geschrieben 1234701328000
@soiree sagte:
Wer kann mir Tipps geben? Suche Hotel nahe der Inselhauptstadt und will im März reisen.
Hallo Soiree, habe Deine Anfrage hier jetzt erst entdeckt. Kann Dir da weiter helfen, kenne ein gutes Hotel an der Playa de Palma und eines in Palma direkt, die Zimmer verfügt über eine unterfahrbare Dusche, Haltegriffe etc.. Melde Dich doch bei mir, dann sende ich dir alle Daten per Mail zu. Kann hier leider keine Dateien anhängen!
Schöne Grüße Sarah
-
geschrieben 1395495655000
-
geschrieben 1395525430000
Kanaren : Gran Canaria - Meloneras - Clubhotel RIU Gran Canaria ; Lopesan Costa Meloneras selber mit Rollstuhl schon urlaub gemacht
Mallorca : Sa Coma - Blau Mediterraneo Hotel sind einige Rollifahrer zu Gast wir waren auch schon da super Hotel , Calla Millor als Ort sehr lange Strandpromenade sowie sehr lange Fussgängerzone