Hallo zusammen
Nachdem meine Partnerin überraschend schwanger geworden ist, mussten wir unseren Urlaub auf Bonaire zwecks Entfernung und Zika Virus leider canceln und nun suchen wir für die ersten zwei April-Wochen (22./23. Schwangerschaftswoche) 2017 eine neue Destination.
Wir möchten gern so um die 20 Grad (oder auch drüber) haben und da haben sich die Ballearen und Kanaren ergeben. Ich selbst kenne nur Teneriffa (war vor ca. 9 jahren nur einmal dort).
Wir suchen ein kleines romantisches Hotel in einem Ort, in dem man abends noch flanieren kann und ein paar schöne Restaurants (wir lieben spanisches Essen und Tapas) findet. Schön wäre, wenn ein kleiner, romantischer, nicht überlaufender Strand mit dem Mietauto erreichbar wäre und dieser für eine schwangere Frau noch gut erreichbar ist.
Grosse Hotels und Massentourismus mögen wir gar nicht. Wir entdecken gern alles auf eigene Faust.
Museen und Sehenswürdigkeiten sind uns auch nicht wichtig. Wir flanieren gern, sitzen in romantischen Cafes und schauen gern Einheimischen zu und mischen uns auch gern unter sie (meine Partnerin spricht zudem fliessend spanisch).
Über Mallorca habe ich viel gelesen. Allerdings sind wir uns unschlüssig, ob Mallorca die richtige Insel für uns ist. Wir könnten uns
vorstellen, 2-3 Nächte in Palma zu bleiben und die Stadt zu erkunden, weil wir sonst auch gern Städtetrips machen und anschliessend für 10 Nächte in einem romantischen kleinen Hotel mit einem tollen Frühstück oder einer romantischen kleinen Finca mit Selbstversorgung und kleinem Städtchen der Nähe irgendwo auf Mallorca einzuchecken. In diesen Tagen möchten wir gern am Strand relaxen und lesen und reden und abends ein bisschen flanieren.
Habt ihr Empfehlungen oder würdet ihr mir andere Inseln empfehlen? Wir haben ein bisschen Angst (aus diversen Erzählungen und Reiseberichten), dass uns Mallorca zu "deutsch" vorkommen könnte so dass wir uns am Ende gar nicht mehr wie in Spanien fühlen...
Viele Grüsse und vielen Dank im voraus...