Romantische Stadthotels, für abwechslungsreichen Septemberurlaub

• Auf_der_Suche_nach_Meer
    geschrieben 1360768705000

Hallo Zusammen,

nach mühsamen suchen und googlen versuche ich es jetzt einfach mal hier.

Undzwar möchte ich mit meinem Freund (beide um die 30Jahre alt) im September nach Mallorca. Wir stellen uns das so vor:

günstiger Flug nach Mallorca, Mietwagen und ein schönes, schnuckliges, romantisches Stadthotel (evtl mit netten Innenhof wo man frühstücken kann) oder ein Fincahotel mit Charme (nicht zu weit weg vom Schuss). Am besten in einer Altstadt oder einem romantischen Ort wo man auch mal schön essen gehen kann. Mit dem Mietwagen tolle Orte und Strände abklappern. Für ca 10Tage.

Habt ihr ein paar nette Tipps, welche Region man sich auf Mallorca sich da am besten aussucht? Auch Tipps für diese Hotels wären ganz nett, wenn ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Achja und es sollte einen Preis von 90-100€ pro Zimmer/Nacht nicht überschreiten ;-)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1360776069000

Da gibt es jetzt ein paar sehr schöne, kleine (teilweise winzige?) Stadthotels in der Altstadt von Palma. Zum Beispiel:

HOTEL SAN LORENZO

BRONDO ARQUITECT HOTEL

Hotel DALT MURADA

CAN CERA

PURO HOTEL

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1360776856000

Hallo Auf_der_Suche_nach_Meer und herzlich Willkommen im HC-Forum! :D

Wie Bernat, würde auch ich Euch Palma empfehlen, wir haben bspw. schon im

Hotel Almudaina gewohnt - der Aufpreis für ein Superior-Zimmer lohnt sich, denn der Blick ist unbezahlbar ;) sowie zweimal im Hotel Born. Die Zimmer sind deutlich kleiner und dunkler, aber auch günstiger als im Almudaina und das Frühstück im Innenhof war schon sehr schön... :D

Beide Hotels liegen sehr zentral in Palma, sodass sich zahlreiche Restaurants in unmittelbarer Umgebung befinden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360777372000

...das Misión de San Miguel kann ich Dir empfehlen. Es liegt direkt in der Altstadt, unweit des Mercat und bietet Dir eine sehr angenehme Atmosphäre. Es ist klein und fein... ;)

geschrieben 1361633090000

Vielen Dank erstmal für diese vielen Tipps, dann werde ich mich da erstmal durchwühlen und vielleicht ist auch was dabei!

Danke!!!

geschrieben 1372437153000

Hallo Zusammen,

habe immernoch nichts passendes gefunden :-/

Und jetzt wollte ich nochmal um ein paar Tipps bitten und Fragen ob ihr mir sagen könnt, welche denn die schönsten Orte Mallorcas sind, inkl schönster Strand.

Sind auf der Suche nach einen Schnäppchen Urlaub, habe auch extra günstige Flüge ergattert um keine Pauschalreise buchen zu müssen. Ich bin jetzt nur am überlegen ein Appartment zu mieten oder doch ein Stadthotel.. Irgendwie kann ich mich nciht entscheiden, was auf garkeinen Fall geht ist ein Bettenbunker... HIIIILFEEEEEEEEEE :frowning:

• christlvonderpost
    geschrieben 1372444878000

Hallo

ev. das kleine Hotel "Santanyi" direkt im netten kleinen Ort Santanyi.

Hotel Santanyi hat einen traumhaften Innenhof, den man gesehen haben muß. Ist auch sehr gut essen dort. Restaurant "Pablo" gleich um die Ecke. (auch mit einem kleinen schön angelegten Innenhof).

Schöne Strände ( Cala Santanyi, Cala Llombards, Cala Almunia, Es Trenc, etc. ) sind nicht sehr weit.

Auch der größere Ort Felantix und Colonia sant Jordi sind nicht weit.

Mit dem Mietauto über Campos nach Palma ca. 1/2 Std.

lg

geschrieben 1372456241000

Danke werde ich direkt mal nach schauen!!

geschrieben 1372631810000

Hallo bis jetztwaren mir alle Hotels zu teuer.

Hatte jetzt 2 Pensionen gefunden, einmal die Pension Bellavista und einmal die Casa Poesia. Habe an beide eine Anfrage geschrieben, doch noch keine Antwort erhalten und wollte deswegen noch ein paar Ausweichmöglichkeiten finden... Habt ihr da noch etwas ähnliches inpetto? Ich habe schon viereckige Augen vom recherchieren usw.

Also wichtig ist uns nur dass es sauber und gepflegt ist und das Frühstück sollte reichhaltig sein, da wir den ganzen Tag unterwegs sein wollen. Das Zimmer sollte pro Nacht nicht mehr als 70Euro kosten.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar nette Pension im Ärmel...

Vielen Dank im vorraus!

geschrieben 1372631994000

Obwohl ihr mir echt schöne Hotels gezeigt habt, die werde ich mir trotzdem mal merken ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!