Kann mir jemand sagen,wofür die rote Lampe im Bad auf Mallorca benötigt wird? Ich habe versehentlcih den Schalter reingedrückt,die normale Beleuchtung ging aus und das ganze Bad war in rotes Licht getaucht. An der Rezeption konnte man mir nicht sagen,wofür diese lampe ist.
Rote Lampe im Bad
-
geschrieben 1342687475000
-
geschrieben 1342687883000
...frag mal chriwi, der kennt sich damit bestens aus...
-
geschrieben 1342688018000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1342696371000
Wärmelampe? Also die Lampe geht ja von alleine wieder aus und die normale Beleuchtung war wärenddessen aus. Aber möglich ist alles. Ich habe ja auch in Palma bei BurgerKing den Spülknopf der Toilette gesucht und es war ein dünner Metallstab zum hin und her bewegen. Aber andere Länder....
Besten Dank jedenfalls.
-
geschrieben 1342696389000
Das ist eine Wärmelampe die gleichzeitig als Haartrockner funktioniert (mit eingebautem Timer).
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1342720728000
Diese "rote" Lampe ist schlicht und einfach eine Wärmelampe. Gibt es auch in den Bädern der Hipocampo Playa Apartments in Cala Millor. Wir waren Anfang Mai 2010 froh, dass es diese gab, denn es wäre sonst recht frisch im Bad gewesen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1342726080000
curiosus:
...frag mal chriwi, der kennt sich damit bestens aus...
Hört denn das nie auf!!! :rofl:
Die rote Lampe ist natürlich ein "Stimmungslicht".
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1342730538000
...chriwi, das wird Dir ewig "anhängen", entschuldige bitte. Aber als ich die Frage las, mußte ich unweigerlich an Dich denken, das hat doch auch etwas, oder?
Die Stimmung hast Du ja wohl mehr gemacht, aber das gehört ja hier nicht her...
-
geschrieben 1342730793000
Rote Lampe im Bad ist nichts anderes als eine Ifrarotstrahllampe und wird benutzt als eine Art "Ersatzheizung". In der Medizin oder Tierhaltung sehr oft verbreitet, weil man durch diese Strahlung gezielt eine Fläche beheizen oder bestrahlen kann. Wobei man in der Medizin davon so langsam von abrückt, weil zu viel davon wohl nicht gerade gesund ist(Hautschädigung). Ob man die Rotlampen als "Stimmungslichter bezeichnen kann? Davon habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Jedenfalls hats bei mir nicht gewirkt. Aber wenn man daran glaubt, dann vielleicht doch?
Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon. -
geschrieben 1342730801000
Als ich den Threadtitel las, wusste ich sofort, was kommt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.