M.Boede:
Hallo, wir sind eine Familie mit 2 Kindern und suchen ein kleines ruhiges und natürlich gutes Hotel oder auch ein Appartement das mindestens Halbpension anbietet. Das Hotel/die Appartements sollte(n) nicht weit vom Strand sein (4 oder 5 Sterne spanischer Kategorie) und einen Pool haben (muss nicht gross sein) Wer hat einen Tip denn bisher waren wir immer in Hotels mit sehr viel Zimmern und das ist uns mittlerweile einfach zu laut und zu hektisch geworden.
Würde mich sehr freuen wenn jemand mir einen Tip geben kann..
Gruss
Markus
Hallo Markus
ich kann das Hotel "Fontenellas Playa" in Can Pastilla empfehlen, ist zwar nicht besonders klein, aber nur über die Promenade ist man am Strand und hat einen eigen Pool! Einige Meter entfernt ist eine Bushaltestelle wo man ständig nach Palma fahren kann. Auch das Aquarium ist in unmittelbarer Nähe. Außerdem ist nach einigen hundert Metern Fußmarsch auch noch ein Teil von Can Pastilla erhalten wo Einheimische wohnen und nicht nur Touris ihr Unwesen treiben. Wenn man dann mal Remmidemmi braucht ist man in einigen Minuten auch am Ballermann 6. Es fährt auch direkt vor dem Hotel eine kleine Bahn nach Arenal, man muss nur einmal zahlen und kann den ganzen Tag hin und her fahren.
Wir fliegen Ende August zum 2. Mal dorthin und freuen uns schon auf das geräumige Appartment und die wirklich gute HP. Wir waren das letzte mal nur 1x auswärts Essen weil wir unbedingt dieses Restaurant besuchen wollten; war ein Fehler, im Hotel war das Essen besser und wir sind beim Essen sehr krüsch (Norddeutscher Ausdruck für schwierig; nicht alles mögen).
Auch das schon erwähnte "Hipocampo Playa Apartments" in Cala Millor kann ich empfehlen. Ruhig gelegen und auch gleich am Strand und mit Pool. Die Entfernung zum Essen ist nur weit wenn es, wie uns einmal passier in Strömen giesst. Das Essen war auch sehr gut und vielfältig.
Dann mal einen schönen Urlaub!
HAM13