• Summerdays
    geschrieben 1660585985832 , zuletzt editiert von Summerdays

Hallo lieb Mallorca Liebhaber,

ich habe eine, wie ich fand super Idee. Einen Mietwagen zu leihen und selbstorganisiert schöne Orte und Hotels anzusteuern. So weit so gut, das Ganze vielleicht Anfang Oktober. 

Meine/ unsere Vorstellung wäre schöne nette Orte wie z.B. auch Deia , Soller, Port Andratx und naürlich Palma, ect. Wie würdet ihr so eine Rundreise gestalten, hat jemand einen tollen Vorschlag.

Aus dem Koffer zu leben würde uns nicht schocken, sind wir von unseren zahlreichen Rundreisen in SOA und Afrika gewohnt und genießen eher die Abwechslung und Ortswechsel. Gesucht werden dazu nette Unterkünfte, auch hier wäre Abwechslung toll. Z. B. wie das Hotel Bendinat in der Nähe von Palma, oder auch ein Wellnesshotel an der Playa de Palma.

• Kourion
    geschrieben 1660589450063 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Summerdays,

ich zähl die Städte und Städtchen, die ich besucht habe und die mir gefielen, einfach mal auf:

Genannt hast du schon Palma, Port d'Andratx (kenn ich nicht gut), Deià und Sóller. Ich ergänze mit Valldemossa, Pollença (Stadt, nicht Port de..). Alcúdia (Stadt, nicht Port de..) und Artà, eventuell noch Porto Cristo (wegen des Hafens).

Starten würde ich in Palma, an der Westküste hochfahren (ist auch landschaftlich teils sehr schön) , dann "oben" (Pollença ) angekommen nordöstlich weiter und an der Ostküste "runter" bis Porto Cristo.

Kann man natürlich noch durch Besuche im Inselinneren erweitern. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cliffideo
    geschrieben 1660646823019

Hallo Summerdays, gute Idee, Mallorca zu "erfahren". Es gibt dazu einen Spezial Veranstalter für Mallorca, Club Blaues Meer, der Hotels und Fincas auf Mallorca auch tageweise anbietet und den Du auch hier bei Holiday check und in vielen Reisebüros buchen kannst

ÜÜber Google kommst Du auch auf deren Webseite

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Summerdays
    geschrieben 1661153477084

Hey Cliffideo Danke....eine tolle Seite.

Ich glaube wir werden uns auf drei Ort beschränken. Aber jetzt die Qual der Wahl. Toll würde ich Deja finden, und / oder Soller. Am Ende fände ich das Grupotel Play de Palma Suites ganz nett. Befürchte aber einen Kulturschock von der Lage. An diesem Hotel gefällt mir einfach der Spa Bereich und die Architektur unheimlich gut und natürlich die Lage zu Palma.

Kann man nicht auch bei den RV teilweise Leernächte buchen ? Irgendwie habe ich sowas sehr dunkel in Erinnerung.

Nach meiner Recherche, sind einige Pauschalangebote durchaus günstiger als Individualbuchung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1661159966720 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leernächte wie Du sie bezeichnest: Dazu musst Du dann direkt in einem Reisebüro entweder bei unserem HC Reisebüro (anrufen) oder in einem "Reisebüro um die Ecke" fragen-- nicht alle VA bieten das an.. .

Bei Deinen Plänen würde ich eher sagen: Flug und passende Hotels separat buchen.

Club Blaues Meer bieten wir in unserem Reisebüro übrigens nicht an.

• Kourion
    geschrieben 1661165097600 , zuletzt editiert von Kourion

@Summerdays

Kurz zum Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. - ich kann's nur empfehlen.

Zur Lage... ihr visiert den Oktober an, da ist es dann ja schon ruhiger, und es wird wohl nicht zu einem Kulturschock kommen. :grinning:

Das Hotel liegt auch ein gutes (!) Stück schräg oberhalb des Megaparks.

Ich hatte damals Landblick als Alleinreisende nehmen müssen, Poolblick ging nicht, hab's aber bei Ankunft im Hotel dazu gebucht. Gefiel mir besser.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alex.Bach
    gesperrt
    geschrieben 1662643508968 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo :grinning:

Das ist eine wirklich tolle Idee, das habe ich letztes Jahr mit meiner Freundin genauso gemacht.

Wir hatten auch nur einen Mietwagen und haben uns vor Ort Hotels oder Apartments gebucht (ist auch meistens günstiger als Online).

Wir haben einmal im Uhrzeigersinn die Insel erkundet. Angefangen links von Palma im wunderschönen Küstenort Camp de Mar, dann haben wir uns die Küste bis in den Norden (Alcudia) hochgearbeitet. Dort in der Nähe ist auch die schöne Stadt Pollenca. Dann die ganze Ostseite bis nach El Palmer und dann wieder hoch nach Palma, wo wir noch die letzten Tage verbracht haben. Wir haben an insgesamt 8 Küstenstädten übernachtet und haben von dort immer Tagesausflüge in die Insel rein gemacht.

Es war wirklich traumhaft und anders hätte ich diese wunderschöne Insel nie so intensiv und facettenreich kennengelernt.

Viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße

XXX Zwei Werbelinks entfernt---lass das bitte seinXXX

• Kourion
    geschrieben 1662644707351

Ja, ist eine tolle Idee und bis Oktober ist es nicht mehr lang. Ich würde ja schon Anfang Oktober mit der Tour beginnen, denn je näher es zum November geht, umso schneller kann das Wetter mal kippen. Und das wäre schade.

Vielleicht guckt Summerdays ja noch mal hier vorbei. Würde mich schon interessieren, wie sie bei der Rundreise vorgehen wird.

Ich hab's "stückchenweise" gemacht. :grinning: Bei jedem Aufenthalt mindestens zwei schöne Städte ausführlich erkundet. Ja, Pollenca fand ich auch sehr schön.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1662646169746 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Netter Beitrag von Alex.B --wenn da nicht zwei Werbelinks gewesen wären--:smirk:Netter Versuch

• Summerdays
    geschrieben 1662661142307

Hallo zusammen, ja ich schaue immer mal rein.....:blush:

Bislang sind wir noch nicht so ganz weiter gekommen. Deia hatte ich mal im Blick oder auch Pollenca und habe mal intensiver nach Unterkünften geschaut. Wir waren vor Jahrzehnten schon 2 mal mit unseren Kids bei Paguera. ( Hier fand ich die Bucht wo das Hotel Coronado steht, super schön.)

Einige Ecken hatten wir bei diesen Aufenthalten mit dem Mietwagen erkundet, aber in der Erinnerung ist vieles nicht mehr so präsent.

An was ich mich noch gut erinnere, wir waren immer in den Herbstferien auf der Insel und hatten bombiges Wetter. In einem Jahr habe ich am 01. November noch im Meer gebadet und es war noch sehr warm. Abend konnten wir immer im Freien ohne zusätzliche Jacke beim Abendessen sitzen.

Im Moment habe ich noch ein Reiseziel ins Auge gefasst.... Santorin und Naxos. Upps gehört zwar nicht hier rein, aber wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich abtrünnig geworden.....lach. Aber die Rundreise wird bestimmt, wenn nicht dieses Jahr, im Nächsten umgesetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!