Rundreise mit Auto planen | Unterkunft wechseln oder "zentrale" Lage wählen?

• StephanUrlaub
    geschrieben 1459518342000

So - morgen geht's los!

Rein wettertechnisch haben wir uns aber wohl die falsche Woche rausgesucht  :?

Sachen sind gepackt, diverse Wanderrouten ausgedruckt - wir freuen uns! 

Natürlich hoffen wir, dass das Wetter nicht ganz so schlimm wird, wie es aktuell aussieht ...

• StephanUrlaub
    geschrieben 1461426981000

Ich wollte mich bei euch nochmal bedanken. 

Wir hatten einen perfekten Urlaub. Die Unterkunft via Airbnb war super, mit dem Auto gab es keinerlei Probleme (~850 km gefahren) und meine Freundin hat richtig gefallen am Wandern gefunden!  :D

Wir haben die komplette Westküste geschafft und hatten sogar noch 2 Tage übrig. Sind immer zeitig los und erst um 19/20 Uhr zurückgekehrt. War aber trotzdem keineswegs stressig. Haben uns schön Zeit gelassen, haben in vielen verschlafenen Dörfern einfach mal angehalten und haben ein wenig rumgeguckt. 

Der Tip mit der App "Wikiloc" war top! Für schlappe 2€ hab ich vor dem Urlaub noch ein Abo für 3 Monate abgeschlossen. Die App funktioniert 1A. Sobald man 5-10m von der Route abweicht, meldet sich diese. Weiterhin kann man so wunderbar seine eigene Route tracken etc. Im Flugmodus (GPS geht auch im Flugmodus) war der Akkuverbrauch lächerlich. Mit meinem Galaxy S5 habe ich im max. 20% Akku bei einer 4-5h Wanderung eingebüßt! Wie waren echt begeistert. Bei der ein oder anderen Route war die App auch sehr hilfreich, da man wirklich nicht sehen konnte wo man nun weiterlaufen soll :D

Das Wetter war für die Erkundung der Städte, Dörfer und Märkte und ein paar Wanderungen sehr gut. Teilweise wäre ein wenig mehr Sonne und ein bisschen weniger Wind ganz gut gewesen. Wir hatten einen kompletten Regentag den wir dann im Outletstore in Palma (nicht weiterzuempfehlen) und Monopoly in unserer Unterkunft verbracht haben.  :laughing:

Für uns steht fest: Das war nicht der letzte Urlaub auf Mallorca.

Beste Grüße,

Stephan

• Aib32w
    geschrieben 1461497177000

Bitte schön ich laufe fast nur mit dieser app u durch die Warnung muss man es nicht mal in der Hans halten

Und was habt ihr erwandert?  Interessiert mich mal 

Vielleicht kannst du mir die Wikiloc Daten schicken 

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!