• Aupsi
    geschrieben 1279625121000

Hallo Wir möchten kommendes Jahr nach Mallorca zum ersten Mal. Wir zwei Erwachsene +2 Kinder (3+1 Jahre alt).

Dabei haben wir mittlerweile uns auf 2 Hotels geeinigt. Protur Safari Park in Sa Coma oder das Hotel Playa Garden Club in Alcudia.

Wir können uns allerdings absolut nicht entscheiden. Hat jemand evtl. Tipps bzgl. beider Orte bzw. was würdet ihr vom Hotel bzw. der Gegend bevozugen?

• Sa Coma 2
    geschrieben 1279625560000

Hi,

ich würde Sa Coma wählen :D , das Safari Park liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt. Es hat gute Animationsangebote für Kinder, die Anlage ist schön. Der Strand von Sa Coma ist lang und flachabfallend ins Wasser. Der Nachbarort Cala Millor ist mit der Bimmelbahn auch gut zu erreichen, auch da gibt es einen langen Strand und auch flachabfallend ins Wasser.

Ich persönlich bevorzuge den Strand von Sa Coma und zum Bummeln Cala Millor.

Gruß

Regina 

Sa Coma 23.6 - 07.7.
  • Aupsi
    geschrieben 1279628331000

Hallo

danke für di schnell Antwort. Ist denn der Strand in Hotelnähe auch schön oder muss man da noch weiter laufen?

Was mich an Sa coma ein wenig stört, das oft geschrieben wird, dass das dort nur Hotelburgen und somit wenig landschaftlichs schön ist. Allerdings wird einem in der Gegend denke ich auch mehr geboten, gerade für Kinder.

• volki60
    geschrieben 1279719944000

Also wenn jemand schreibt das es in Alcudia keine Hotelburgen gibt der war noch nicht da. Desweiteren gibt es in Sa Coma sehr wohl landschaftlich schöne Ecken. So z.B. das Naturschutzgebiet Punta den Amer in dem Schön wandern kann.

• Aupsi
    geschrieben 1279748587000

@Volki

Ich war in der Tat noch nicht da. Ich hab das lediglich von den Hotelfotos.

• Torsten22
    geschrieben 1279749311000

Auf jeden Fall Sa Coma! Hat das schönere Flair  ! 

In Alcudia sind die Hafenanlagen samts Verladekräne  schon sehr present. Ich fand es sah nur scheuslich aus . Zudem sind oft ältere 3 Sterne Hotels in Strandnähe die in keinem wirklich ansehlichem Zustand waren.

• Barpi
    geschrieben 1279781040000

Torsten, sprichst Du über den Ort Port'Alcudia oder die Playa de Muro (oft fälschlich als Strand von Alcudia bezeichnet). Da gibt es schon Unterschiede.

• royalmalle
    geschrieben 1279807576000

@Aupsi sagte:

Hallo Wir möchten kommendes Jahr nach Mallorca zum ersten Mal. Wir zwei Erwachsene +2 Kinder (3+1 Jahre alt).

Dabei haben wir mittlerweile uns auf 2 Hotels geeinigt. Protur Safari Park in Sa Coma oder das Hotel Playa Garden Club in Alcudia.

Wir können uns allerdings absolut nicht entscheiden. Hat jemand evtl. Tipps bzgl. beider Orte bzw. was würdet ihr vom Hotel bzw. der Gegend bevozugen?

Ich würde Alcudia empfehlen. Das Hotel Playa Garden liegt direkt am Strand. Das heißt, sollten Ihre Kind(er) noch einen Mittagsschlaf halten, sind Sie sofort in der Anlage. Das gleiche gilt, wenn Sie die Toilette aufsuchen möchten oder Sie Durst und Hunger haben. Der Strand der Playa de Muro zieht sich bis nach Can Picafort und ist für Familien mit kleinen Kindern absolut geeignet, weil man wirklich sehr weit ins  flache Meer hineingehen kann. Als unsere Tochter klein war, haben wir viele Jahre jeden Sommerurlaub an der Playa de Muro verbracht.

• 123antoma
    geschrieben 1279817470000

@Aupsi sagte:

Hallo,wir würden eher sa coma vorziehen,waren dort zwar nur mal zum gucken von cala millor aus,aber in alcudia waren wir mal und hat uns nicht so gut gefallen.Mehrfach waren bekannte von uns in sa coma im safari park und sind immer begeistert.

• m-a-r-e-n
    geschrieben 1283090519000

Ich war bereits mehrfach im Hotel Safari Park und auch in Alcudia. Das Hotel Safari Park bietet sicherlich viel - mehrere Pools, große Mini Golf Anlage, einen kostenpflichtigen Wasserpark und tolle Shows. Wir waren dieses Jahr in Cala Millor und sind einmal zu Besuch ins Safari gefahren und waren wirklich geschockt. Die Anlage ist sooo überfüllt, man sieht nur Liegen über Liegen...viele Menschen waren dort schon immer und wir waren immer zufrieden, aber mittlerweile ist das schon heftig. Auch der Strand ist dermaßen überfüllt, das war schon nicht mehr schön. Für 2 Liegen mit Schirm zahlt man 13,50€ in Alcudia ungefähr um die 9€. Das rechnet sich dann schon. Außerdem ist der Strand von Alcudia viel schöner, da er nicht so überfüllt ist und Familien besser geeignet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!