• Mcmannaman
    geschrieben 1297365253000

Hallo miteinander.

Am 4.6. geht es nach über 10 Jahren mal wieder nach Mallorca.

Mittlerweile bin ich begeisterter Hobby Fotograf, habe die Natur lieben gelernt und lege keinen Wert mehr auf den Ballerman;-)

Daher meine Frage an die Experten für "geheime Orte, Traumhafte Buchten die nicht überlaufen sind, tolle Wiesen mit Mohn Korn? etc etc.

Meldet einfach alles was Ihr Naturbedingt für schön und interessant haltet.

Natürlich habe ich viel gelesen und erlesen, aber so spezielle Insider Tips würden mir helfen doch sehr weiter helfen.

Ruhige schöne Orte statt Massen Tourismus ziehe ich vor.

In der Hoffnung auf viele interessante Infos zu bekommen, wo man tolle Fotos machen kann, verabschiede ich mich erstmal wieder.

Danke vorab an alle die Ihr Wissen bekannt geben.

Tschö Mc

See u bye bye
  • larusab
    geschrieben 1297418371000

Hii Mcmannaman,

Wir waren letztes Jahr dort und haben uns nen Mietwagen genommen.

Mit Abstand am besten fanden wir das Tramuntana-Gebirge, atemberaubende Ausblicke

aufs Meer, tolle Pflanzen, einfach nur geil =)

LG Bine

• Jill15
    geschrieben 1297421311000

@hallo Mcmannaman sagte:

Also wir waren schon zweimal im Naturpark S´Albufera in Alcudia,

ich finde es sehr schön dort, es ist ein riesiges Feuchtgebiet mit Wasserläufen, unterschiedlichsten Tierarten usw. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben,

es ist auch, finde ich, nicht sehr voll dort, hat mich jedesmal gewundert.

mfG

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1297422271000

Lese Dir mal meine REISETIPPS durch

Empfehlenswert auf jeden Fall auch, zum Beispiel, einige der Wanderrouten (auf denen sich kaum Touristen verirren), siehe H I E R.

Zwei 'Leckerbissen': der Torrent de Pareis (Sa Calobra, von der Mñundung nach 'oben' laufen), und ein Wanderweg (nicht einfach zu finden, Einstieg an der Strasse Bunyola - Orient) zurm SALT D'ES FREUS (ein kleiner Wasserfall mitten im Wald).

(Nur ganz nebenbei: bei ca. 12 Millionen Touristen/Jahr gibt es auf der Insel so gut wie keine 'Geheimtipps' mehr. Touristen findet man sogar 'in der Suppe', die finden selbst Wege und Orte die manch ein Einheimischer nicht kennt, und ein paar Tage später tauchen die als 'Geheimtipps' in sämtlichen Reiseführern auf)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • UlliUriger
    geschrieben 1297424776000

Hallo McMannaman!

Ich kann Dir die Bucht Cala Mandia empfehlen. Eine kleine Bucht mit wenig Tourismus aber dafür umso mehr Pflanzen und schöne Wanderwege.

LG ;)

• meiwa
    geschrieben 1297425132000

hallo,

mohnfelder wirst du um die zeit wohl nicht mehr sehen...... die blüte ist eher im april.

ansonsten kann ich dir portals vells empfehlen (im südwesten) tolle sandsteinformationen, klasse fotoobjekt. auch sehr schön: die cala de sa comuna an der südostküste.

toller ausblick: santuari de san salvador in der nähe von felanix, puig de santa maria in der nähe von pollensa.

und einen wasserfall gibt es auch, nämlich in der reserva de galatzo nähe puigpunyent.

ansonsten die westküste (ultimatives foto: lluc alcari, das findet man in jedem reiseführer) deia, tal von soller...... und und und

lg

meike

• sarah13
    geschrieben 1297433412000

@UlliUriger,

was soll die plumpe Werbung?????????

:(

• sarah13
    geschrieben 1297433549000

@MC,

schöne Pflanzen findest Du in den Gärten von Alfabia, dem botanischen Garten in Soller (Vorsicht: Montags Ruhetag) in La Granja.

LG ;)

• meiwa
    geschrieben 1297436204000

@UlliUriger sagte:

Hallo McMannaman!

Ich kann Dir die Bucht Cala Mandia empfehlen. Eine kleine Bucht mit wenig Tourismus aber dafür umso mehr Pflanzen und schöne Wanderwege.

LG ;)

kleine bucht mit wenig tourismus??????  die beiden großanlagen an der bucht haben insgesamt ca. 1400 wohneinheiten.... wenn da jeweils 2 drin wohnen...... und die alle ans wasser wollen....... nee, wenig tourismus ist da nicht gerade.  

• Mcmannaman
    geschrieben 1297523931000

Hallo, habe mir eure Artikel durchgelesen und ein wenig im Netz nachgeforscht.

Sind einige wirklich schöne Bilder und Berichte darüber zu finden. Wenn es mit dieser Klasse von Antworten weiter geht, erfreuen sich bestimmt auch noch weitere hobby Fotografen;-)

See u bye bye
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!