• lumpie27
    geschrieben 1233145570000

Wir fliegen im Juni 2 Wochen nach Mallorca und wollen für eine Woche einen Mietwagen nehmen. Wollen möglichst viel von der Insel sehen. Wer hat Tipps, welche Tour man auf jeden Fall machen sollte ? Ich weiß im Reiseführer steht eine Menge, aber da frag ich lieber Experten :-) Wir sind übrigens in Cala Ratjada, ich weiß für Ausflüge über die Insel nicht so ideal gelegen.

Viele Grüße

• Sheridane
    geschrieben 1233148475000

Hallo und Mahlzeit

Über die div. Routenmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wurde hier schon einige geschrieben ... einfach mal ein bisschen nach unten scrollen, da findest Du eine ganze Menge!

Eigentlich ist es egal, wo auf der Insel man sein Hotel hat. Man kommt von überall auch überall gut hin, wenn ma mobil ist ... und das seid Ihr ja!

Generell ist alles schön auf der Insel. Auf jeden Fall solltet Ihr einen Tag für Palma einplanen (die Stadt, die Kathedrale, der Hafen ...). Und eine Tour entlang der Westküste machen, da dies - zumindest meiner Meinung nach - einfach die schönste Gegend der Insel ist. Ein absolutes Must-See sind Sóller, Valldemossa ... Sehr schön ist z. B. das Herrenhaus La Granja Nähe Esporles. Da kann man sich schon eine ganze Weile aufhalten. Aber auch eine Tour im Norden lohnt sich mit dem Cap de Formentor, der Bucht Sa Calobra. Der Osten ist am touristischsten, dennoch findet man auch hier interessante Gegenden, wie z. B. diverse Tropfsteinhöhlen, die es ebenfalls wert sind, angeschaut zu werden.

So sind schon mal vier Tage gut verplant, würde ich sagen. ;)

Viele Grüße

Manuela

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233149217000

Schau mal in den Thread "Straße Lluc-Soller gesperrt, es könnte dieses Jahr mit dem Fahren Probleme geben, aber Bernat hält uns bestimmt auf dem laufenden.

An dieser Stelle gleich mal "Danke" an ihn, das er uns mit aktuellen Vorort-Infos

immer sehr gut und kompetent versorgt! Gruß Marcel

• lumpie27
    geschrieben 1233154083000

Vielen Dank euch beiden. Bis zu unserem Urlaub ist es ja noch hin, da werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage haben und Euch um Rat fragen.

@gastwirt: Den Thread habe ich eben gelesen, aber da wir uns null auskennen sagt mir das jetzt erst mal nichts. Ich werde mich dann vorher nochmal schlau machen ;)

• lucca34
    geschrieben 1233265134000

Hallo

Also ich würde die komplette Inseltour empfehlen, wir haben uns einfach die Karte genommen und drauf losgefahren und die ganze Insel umfahren ,das schafft man an einem Tag locker.Zwischendurch mal baden in irgend einer Bucht ist auch noch drin.

Man muß nur früh morgens los. Und Achtung Richtung Soller u.s.w.... ist gesperrt oder nur mit Einschrenkung zu befahren.

Viel Spaß wünsch ich euch.

Gruß Mirko

• Soluna81
    geschrieben 1233296649000

@lucca: Ihr habt die ganze Insel umfahren, an einem Tag? Zwischendurch seid Ihr auch noch baden gewesen? Ist ja toll wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt, aber man muss doch auch mal aussteigen und sich irgendetwas anschauen. Soll das jetzt ein Tipp für einen "Rundumblick" sein? Ich persönlich schaffe an einem Tag gerade mal die Hälfte der Westküste.

VG

Soluna

;)

• Sheridane
    geschrieben 1233302116000

@lucca34 sagte:

Also ich würde die komplette Inseltour empfehlen, wir haben uns einfach die Karte genommen und drauf losgefahren und die ganze Insel umfahren ,das schafft man an einem Tag locker.

Puh. Da staune ich genauso wie Soluna81. :shock1:

Wir dachten bei unserem ersten Urlaub (1 Woche) eigentlich auch, dass wir alles von der Insel gesehen hätten ... inzwischen waren wir schon sechs Mal dort und haben immer noch nicht alles gesehen ...

Seid Ihr dann gar nirgends ausgestiegen?

Grüße

Manuela

• hubkatfrie
    geschrieben 1233355967000

Hallo,

eine komplette Inselumrundung ist auf jeden Fall machbar, aber eben sehr anstrengend, besser man unterteilt die Insel und fährt abschnittsweise die Routen ab.

Aber auch in der Nähe von Cala Rajada gibt es viele schöne Ausflugsziele,

z.B. Arta, Porto Christo und weiter südlich gibt es mehrere wunderschöne kleine Badebuchten,

wie z.B. Cala se Nau, Cala Mitjana, Cala Liombarts oder Cala Mondrago um einige zu nennen.

Aber immer bedenken, man ist auf Mallorca und nie allein! :shock1:

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1233362493000

Komplette Inseltour an einem Tag, und zwischendurch baden? Klar, mach ich mit links.

Leider geht es dann wie mit den Amerikanern/Japanern bei der Tour "Europa in einer Woche". Während der Tour auf den Kalender und die Uhr geschaut: "Mittwoch nachmittag? Ahh, dann ist das Rom!!"

Überall gewesen, nichts gesehen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Erika1
    geschrieben 1233364554000

Man sieht doch hinterher auf den Fotos, wo man überall gewesen ist, Bernat... ;)

Raus aus dem Auto - knipsen - schnell wieder rein ins Auto.

2.000 Japaner/Chinesen/Amerikaner vor dem Kölner Dom, wer kennt das nicht?

Im Ernst:

An einem Tag die Insel umfahren und dabei Badepausen einlegen...?

Dabei a l l e s gesehen zu haben? Och nööö.

Wir besuchen seit Jahren immer wieder Mallorca und entdecken Winkel, die wir zuvor nicht gesehen haben.

Allein das "Abfahren" der einzelnen Cales" würde Tage in Anspruch nehmen.

luccas Beitrag ist einer Diskussion nicht wert.

@lumpie

Cala Ratjada ist so gut wie jeder andere Ausgangsort für Ausflüge geeignet. Ich schließe mich der Empfehlung an, im Mallorca-Foum zu stöbern - ist natürlich ein bisschen chaotisch.

Hast Du Dir mal die Reisetipps angesehen?

Bis Juni ist noch ein wenig Zeit.

Kauf Dir einen Reiseführer (z.B. ADAC, kostet € 4,95), blättere ihn durch, markiere, was Euch interessieren könnte, schau hier bei HolidayCheck nach den entsprechenden Reisetipps und sondiere.

Eine wunderschöne Insel, die man beim schlichten Umrunden auf den gut ausgebauten Straßen nicht erfassen kann. Sooo viele sehenswerte Ziele abseits der Haupt- und Küstenstraßen im Inselinneren...

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub auf dieser wunderbaren Insel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!