• Siggi 55
    geschrieben 1360361958000

@Kulant, ich wünsche Euch viel Spass in S´Illot.

Mir hatte es dort sehr gut gefallen.

Ich kann euch eine Fahrradtour nach Porto Cristo empfehlen,

dort kann man sich auch die Drachenhöhlen anschauen,

die im April bestimmt noch nicht so überlaufen sind.

Ich war vor 2 Jahren im Oktober in den Drachenhöhlen und fand sie sehr schön.

Direkt in S´Illot an der 2.Reihe vom Strand gibt es direkt an der Talyalot Siedlung die Olympic- Bar.

Dort habe ich so manchen schönen Abend verbracht.

Es treten jeden Abend Doubles z.B. von Rod Steward, Queen und anderen auf und die Preise waren sehr moderat. :D

@Hummel, diesen Safari-Zoo in Sa Coma würde ich nicht empfehlen.

Ich selber war zwar noch nicht dort,

aber wenn man sich die Bewertungen hier bei HC anschaut,

muss man sowas auch nicht haben,

vor Allem, weil die Haltungsbedingungen der Tiere sehr grenzwertig sein sollen.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Hummel123
    geschrieben 1360414690000

Hi Siggi,

zum Zoo, ich war zweimal in dem drinne, nicht weil ich der große Zoobesucher bin, aber meine Frau. Ich könnte weder letztes Jahr noch das Jahr davor große Mängel erkennen. Die Tiger z.B. haben ähnlich viel Platz wie im Kölner Zoo, klar, das Elefeantenhaus ist kleiner.

Die Gehege sind ähnlich, teilweise größer, teilweise kleiner als die, die man hier "daheim" gewohnt ist. Zur Haltung kann ich  nur sagen, was man vor den Kulissen erlebt hat und nun ja, so nen Haufen freilaufender Tiere sieht man nicht immer.

Zudem, sollte es dort wirklich etwas zu bemängeln geben finde ich es fatal von Besuchen abzuraten, sondern eher sich zunächst selber ein Bild machen. Mängel ansprechen und nicht ignorieren.

Ich frage mich dann immer, wie soll sich was andern, wenn die finanziellen Mittel ausbleiben?!? Vor zwei Jahren war zu sehen, dass einiges renoviert wurde...

soviel zum Zoo:-)

• kulant
    geschrieben 1360437153000

@ Siggi 55 - vielen Dank für deinen Tipp!

Wir haben -nachdem uns hier dazu geraten wurde - vor, die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch eine Tour nach Porto Cristo steht schon auf dem Programm. Kannst du uns evtl. noch eine Tour (in eine andere Richtung und nicht zu anstrengend) vorschlagen?

LG Evelin

• Siggi 55
    geschrieben 1360520579000

@Hummel, ich bin ehe nicht so ein grosser Zoo-Fan,

aber, wenn ich lese, das in jeder 2. Bewertung dieses Zoos von katastrophalen Haltungsbedingungen die Rede ist und die Tiere krank und apathisch wirken,

muss ich da nicht wirklich hin, um sowas noch zu unterstützen.

Ich würde auch nie eine Kutschfahrt in Urlaubsländern mitmachen,

weil die Pferde oft den ganzen Tagder Sonne ausgesetzt sind und dann immer im Trab auf dem Asphalt, sehr gesundheitsfördernd. :-(

@Kulant, ich weiss, das von Sa Coma bis Cala Millor ein schöner Radweg längsführt.

Ich weiss allerdings nicht, ob der noch weiter Richtung Norden geht.

Von Sa Coma aus werden auch Segwaytouren angeboten.

Vielleicht wär das ja auch was für Euch.

Mit dem Bus nach Arta zu fahren, kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen.

Es ist wirklich sehr schön dort. Die Busse fahren bloss nicht immer pünktlich.

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!