• logoconni
    geschrieben 1271007502000

Hallo,

ich möchte gern einen Tipp für einen Singleurlaub auf Mallorca. Es sollte vom Niveau her schon eher gehoben sein; also nix mit Ballermann. Dafür gern mit Wellnessangeboten und vor allem möchte ich nicht am hinterletzten Tisch im Restaurant platziert werden.

Hat jemand einen "Geheimtipp"?

Viele Grüße von Conni

• smacks
    geschrieben 1271018967000

@logoconni sagte:

Hallo,

ich möchte gern einen Tipp für einen Singleurlaub auf Mallorca. Es sollte vom Niveau her schon eher gehoben sein; also nix mit Ballermann. Dafür gern mit Wellnessangeboten und vor allem möchte ich nicht am hinterletzten Tisch im Restaurant platziert werden.

Hat jemand einen "Geheimtipp"?

Viele Grüße von Conni

Hallo Conni,

pauschal kann diese Frage nicht beantwortet werden, es gibt aber eine schöne Hilfe bei HC. Sollte Dich ein Urlaubsort und dann ein entsprechende Hotel besonders ansprechen, kannst Du genau Du unter der Bewertung  lesen wer dieses Hotel bewertet hat.

Liegt der Anteil der Single sehr hoch, bist Du richtig. Es gab diese Anfrage bereits im Jahr 2009, dort gab es Hinweise auf Cala Ratjada. In vielen Hotels setzen die Restaurantleiter Single gerne an einen gemeinsamen Tisch, so habe ich es an der Playa de Muro gesehen.

Zwei Tische nebeneinander und nur Single, so gab es schnell Kontakte zu den Gästen.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Tino76
    geschrieben 1271112781000

@smacks sagte:

Hallo Conni,

pauschal kann diese Frage nicht beantwortet werden, es gibt aber eine schöne Hilfe bei HC. Sollte Dich ein Urlaubsort und dann ein entsprechende Hotel besonders ansprechen, kannst Du genau Du unter der Bewertung  lesen wer dieses Hotel bewertet hat.

Liegt der Anteil der Single sehr hoch, bist Du richtig. Es gab diese Anfrage bereits im Jahr 2009, dort gab es Hinweise auf Cala Ratjada. In vielen Hotels setzen die Restaurantleiter Single gerne an einen gemeinsamen Tisch, so habe ich es an der Playa de Muro gesehen.

Zwei Tische nebeneinander und nur Single, so gab es schnell Kontakte zu den Gästen.

Viele Grüße. Uwe

Kann diesen Beitrag nur bestätigen.

War letztes Jahr auch als Single auf Mallorca(Paguera).Mein besuchtes Hotel hatte auch alle Singles an einen Tisch gesetzt.Und nach einem Tag hat man dann alles zu viert unternommen.

Kommt darauf an wie alt du bist um dir einen Tipp zu geben,wohin es gehen soll.

2009 - Paguera, 2010 - Playa de Palma, 2011 - Playa de Palma, 21.9.2012-5.10.2012 Playa de Palma
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1271113250000

@Tino76:Kommt darauf an wie alt du bist um dir einen Tipp zu geben,wohin es gehen soll.War letztes Jahr auch als Single auf Mallorca(Paguera).Mein besuchtes Hotel hatte auch alle Singles an einen Tisch gesetzt.Und nach einem Tag hat man dann alles zu viert unternommen. Kann diesen Beitrag nur bestätig sagte:

Bestes Alter, 41-45 ;)

• logoconni
    geschrieben 1271156193000

Na dann: genau mein Alter; bin 42. Ich hab hier gefragt, weil ich leider auf Mallorca andere Erfahrungen machen mußte. Auch in Paguera und in Illetas; immer allein und immer irgendwo hinten, obwohl ich nicht aussehe wie ne Vogelscheuche :-)).

Viele Grüße von Conni

• logoconni
    geschrieben 1271718394000

So, hab gebucht. Bin jetzt "im romantischen Blümchenzimmer" auf einer Finca in Valldemossa, die hier zu 100% weiterempfohlen wird. Diese Gegend kenn ich noch nicht, freu mich schon sehr drauf.

Im übrigen ist das ein Doppelzimmer mit Frühstück...

Viele Grüße von Conni

• Mary Posa
    geschrieben 1271841196000

Valldemossa???

Du weißt aber, dass der Ort nicht direkt am Meer liegt, es an der Westküste kaum größere Strände/Buchten gibt und der Ort täglich von hunderten Tagesausflüglern besucht wird...Busse über Busse....und das nach Valldemossa zwar auch Singles fahren, es aber kein typischer Ort für einen Singleurlaub ist????? Hauptsächlich Paare verbringen dort ihren Urlaub.

Wünsche Dir eine schöne Zeit im "romantischen Blümchenzimmer"

Gruss Mary
  • Düren
    geschrieben 1271855016000

@logoconni sagte:

Na dann: genau mein Alter; bin 42. Ich hab hier gefragt, weil ich leider auf Mallorca andere Erfahrungen machen mußte. Auch in Paguera und in Illetas; immer allein und immer irgendwo hinten, obwohl ich nicht aussehe wie ne Vogelscheuche :-)).

Viele Grüße von Conni

Wie wäre es denn damit dem Restaurantleiter zu sagen das Du nicht alleine und hinten sitzen möchtest? In Verbindung mit einem Trinkgeld sollte er das auch auf Deutsch verstehen....

Sie beobachten Dich
  • logoconni
    geschrieben 1271890724000

@Mary Posa sagte:

Valldemossa???

Du weißt aber, dass der Ort nicht direkt am Meer liegt, es an der Westküste kaum größere Strände/Buchten gibt und der Ort täglich von hunderten Tagesausflüglern besucht wird...Busse über Busse....und das nach Valldemossa zwar auch Singles fahren, es aber kein typischer Ort für einen Singleurlaub ist????? Hauptsächlich Paare verbringen dort ihren Urlaub.

Wünsche Dir eine schöne Zeit im "romantischen Blümchenzimmer"

Ja, weiß ich. Die Finca liegt oberhalb des Ortes und hat nur wenige Gästezimmer. Weißt du, ich kann mich gut allein beschäftigen, nur allein zu essen, find ich schrecklich. Das beste Essen schmeckt dann nur halb so gut.  Vielleicht kommt nun meine beste Freundin mit; die Aussicht auf "romantisches Blümchenzimmer" hat ihr sehr gut gefallen. Und wenn es mit ihrem Urlaub nicht klappt, dann wärs zwar schade, aber dann fühl ich mich in einem kleinen Hotel mit persönlicher Atmosphäre einfach wohler als in einer Bettenburg mit dem schon erwähnten hinterletzten Platz im Restaurant.

Viele Grüße von Conni

• strawberryhill
    geschrieben 1276632579000

Suche für meinen Schwager, der ist Single (26) auch ein Single-Hotel auf Mallorca. Sollte auch nicht unbedingt Ballermann Gegend sein. Denke da mal an Cala Ratjada, Can Picafort. Kennt da jemand ein Hotel, wo sie Singles zusammen auf einen Tisch setzen beim Essen?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!