• SabineHd44
    geschrieben 1739220009525 , zuletzt editiert von SabineHd44

Liebes Forum,

für eine berufliche Reise muss ich im Frühling für eine Woche nach Mallorca. Was für euch wahrscheinlich ein Traum wäre, erfüllt mich mit Sorge. Denn: Ich habe wirklich große Angst vor Spinnen - und meide tropische Länder deshalb, was mich reisetechnisch leider einschränkt.

Auch wenn Mallorca kein Australien ist, frage ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dort auf Spinnen, womöglich auch größere Spinnen zu treffen? Seht Ihr dort Spinnen? Sind diese gegenwärtig und häufig? Wie kann ich mir die Situation vor Ort vorstellen, da ich ggf. auch in „ländliche Bereiche“ der Insel muss.

Auf der einen Seite würde ich die Reise gerne machen, auf der anderen Seite habe ich wirklich große Angst, was mich dort erwartet.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bitte unbedingt darum, in diesem Thread KEINE Fotos mit Spinnen zu posten.

Leben herzlichen Dank!

Sabine

• Kourion
    geschrieben 1739223814338 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sabine.

Nein, ich kann mich was meine Aufenthalte auf Mallorca betrifft - egal zu welcher Jahreszeit - nicht an Spinnen erinnern. Weder in den Hotels noch auf den täglichen Touren über die Insel.

Sollte es welche gegeben haben, so habe ich sie übersehen, weil sie schlicht zu klein waren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bienekind
    geschrieben 1739255325210

Du musst weder in tropische Gegenden noch nach Mallorca reisen, um Spinnen zu begegnen. Die findest du auch in (fast) jedem mitteleuropäischen Haus. Ehrlich gesagt kann ich solche Fragestellungen nicht ganz ernst nehmen, und das gehört m.E. auch nicht in ein Reiseforum. Wenn deine Phobie so groß ist, solltest du etwas dagegen unternehmen.

• SabineHd44
    geschrieben 1739258102620

Vielen Dank Kourion!

Und @Bienekind: Deine Antwort ist überflüssig und dümmlich. Es ist spinnentechnisch schon ein Unterschied, ob man bspw. in Deutschland ist oder in einem tropischen Land. Ob man in Deutschland durch einen Wald geht oder in einem tropischen Land. Natürlich gibt es überall Spinnen, aber diese unterscheiden sich doch sehr, ob man wie gesagt in Deutschland oder in Australien ist oder vielleicht auch, wenn man auf Mallorca ist. Und wenn man sich in einem Reiseforum nicht über die heimische Flora und Fauna unterhalten kann, worüber dann? Über die beste Kneipe? Über den besten Souveniershop? Danke auch für Deinen Tipp mit der Therapie, so weise bist du.

Also: Falls jemand etwas Konstruktives beitragen kann, freue ich mich sehr!

Danke!

• Bienekind
    geschrieben 1739258950358

Mallorca ist 2 Flugstunden entfern und liegt definitiv nicht in den Tropen. Von daher...

• HABERLING
    geschrieben 1739259837535

@SabineHd44

Ja eben, weil es hier ein Reiseforum ist und keines für Arachnophobie halte ich deine Einlassungen hier für deplatziert.:rage:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • SabineHd44
    geschrieben 1739261152623 , zuletzt editiert von SabineHd44

"Mallorca besitzt ein subtropisches Klima" = Wikipedia

Aber ich bin hier raus. Anscheinend habt ihr keine Ahnung von der Insel. Tschüß!

Wie gesagt: Wenn Fauna und Flora nichts mit Reisen zu tun hat, was dann? Aber gut, unterhaltet euch dann gerne weiter über die Bars am Ballermann.

• HABERLING
    geschrieben 1739261904546

Unterschied zwischen Tropen und Subtropen sagt dir anscheinend nix! Adiós!:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1739262451189 , zuletzt editiert von Kourion

@SabineHd44

Ich denke schon, dass Bienekind und Haberling sich auf Mallorca auskennen. Und diese großen haarigen Spinnen, die du wahrscheinlich meinst, sind m. W. dort nicht zu finden.

Was mir in der Mittelmeerregion hingegen öfters begegnet ist, sind kleine Schlangen. Auf Zypern bin ich mal fast auf eine draufgetreten. Muss man in der Pampa halt gucken, wo man die Füße hinsetzt. 

Ansonsten... Mallorca ist nicht der Ballermann. Somit ist dieser hier nicht großes Thema. Und... sowohl die Mallorquiner als auch viele Inselbesucher würden sich freuen, wenn der Betrieb in S'Arenal und Magaluf sich normalisieren würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1739266927022

Als Alterantive zu diesem Forum empfehle ich dann die gute alte Tante G. (Suchbegriff "Mallorca Spinnen") oder die Chat-KI deiner Wahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!