• alukiste
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1489650814600 , zuletzt editiert von alukiste

    Guten Morgen,

    wir sind 2 Familien (2 Erw. + 2Kinder (4+10), 2 Erw. + 1 Kind (14))

    und hatten vom 08.07.2017 - 22.07.2017 über Airbnb eine Finca in Santa Eugenia (ca. 20 km von Palma) gemietet.

    Gestern habe ich eine Nachricht vom Gastgeber bekommen das aufgrund technischer Probleme storniert werden muss,.....sehr merkwürdig.

    Jetzt stehen wir da, die Flüge sind gebucht nur fehlt uns jetzt eine Unterkunft.

    Als Budget haben wir ca. 2500 Euro eingeplant.

    Das Haus sollte in einer ruhigen Gegend liegen, einen Pool und wenn möglich eine Klimaanlage haben, der Rest ist eher zweitrangig.

    Vielleicht habt ihr da noch Ideen wo wir mal nachschauen könnten oder ein Gastgeber liest hier mit und kann uns was anbieten?

    Danke für eure Mithilfe!

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1489661307615

    Das geht so nicht!

    Der Gastgeber kann Dir nicht einfach auf direktem Wege die Buchung stornieren. Er kann es über Airbnb machen, muß dann aber mit Konsequenzen rechnen, aber zumindest werden Dir gleichzeitig Alternativ-Angebote unterbreitet.

    Also, gleich email weiterleiten, um Aufklärung bitten und Alternativangebote verlangen!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1489665962844

    Hier der AGB Text:

    Nachdem du deine Buchung bezahlt hast

    Wenn dein Gastgeber dich bittet, in einer anderen Unterkunft zu wohnen, als du ursprünglich gebucht hast, und dies für dich in Ordnung ist, dann können du oder dein Gastgeber deine Buchung entsprechend abändern. Achte auf alle Details, bevor du eine Änderung veranlasst oder ihr zustimmst.

    Falls du nicht mit einer Änderung einverstanden bist oder dein Gastgeber dich auffordert, in eine andere Unterkunft zu wechseln, ohne die Buchung offiziell über Airbnb zu ändern, dann bitte den Gastgeber, deine Buchung zu stornieren, damit du eine volle Rückerstattung erhalten oder eine andere Unterkunft finden kannst, die besser zu deinem Aufenthalt passt.

    Sprich der Kunde muss sich selbst was suchen.

    Hast du Airbnb Bereits durchgesucht alternativ??? oder die diversen Fincavermittler??? Ich würde diese einfach anschreiben als Rundmail mit Budget etc und die sollen für dich suchen.

  • alukiste
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1489667997183

    Die Stornierung lief schon über Airbnb, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt und

    ich bekomme den Reisepreis zurück.

    Nur bringt uns das momentan nicht wirklich weiter.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1489673639235

    Doof für euch könnte sein, dass ihr in der Hochsaison reisen wollt und viele Fincas jetzt 3,5 Monate vor der Reise ausgebucht sind.

  • alukiste
    Dabei seit: 1323820800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1489677470966

    Da hast du recht,

    unser Reisezeitraum ist vom 08.07.2017 - 22.07.2017.

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1489678806781

    ich kann mich nur wiederholen, mach eine Rundmail mit deinen Daten an diverse Vermittler. Das kann doch nicht so schwer sein, wie lang willst du warten:

    z.B.

    www.fincas4you.com

    www.casamallorca.de

    www.fincaferien.de

    www.rent-a-finca.de

    usw.

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1489679220656

    z. B.

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1053914

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1708
    geschrieben 1489683275253

    oder auch hier

    Ihr seht,es gibt genug Möglichkeiten.

    Ob Euer Termin dabei ist,werdet Ihr nur durch stöbern herausfinden.

    Viel Glück:four_leaf_clover:

    Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!