• ivy1974
    geschrieben 1243454524000

Ob Can Pastilla einen Besuch wert ist, darüber lässt sich auch wieder streiten.

Aber ebenso trügt der Schein, dass an der Playa nur besoffene Touristenmassen sitzen. Das hängt natürlich auch ab von der Saison.

Ich mag solche Partyhochburgen wie den Ballermann 6 überhaupt nicht, aber auch wir sind an unserem letzten halben Urlaubstag, vor dem Abflug noch an der Playa de Palma gewesen und haben die Sonne genossen.

Das war Mitte Mai und nicht im Hochsommer. Wir haben keine Gröhlenden Touris gesehen und auch keine Sangria-Eimer, ich denke aber das das im Juli, zumindest an einigen Abschnitten der Playa de Palma, schon anders aussehen wird.

Gestört hat mich der dreckige Sand, igitt der war voller Kippen und sonem Zeug.

Aber wenn Ihr das erste Mal auf Mallorca seid, wollt Ihr dann wirklich die Zeit, die Euch in Palma bleibt am Strand verbringen? Palma ist wunderschön und sehr spannend, besucht die Altstadt, die Kathedrale, den Hafen, das Catell del Bellver etc...

@Metrostar: Ich hatte immer das Gefühl das die großen Strände, in den großen Urbanisationen, eher überbevölkert sind, in der Hochsaison.

• Metrostar
    geschrieben 1243468121000

@ivy1974

Der Strand von Cala Mayor wird in der Hochsaison sicherlich auch rappelvoll sein, wenn den Familien mit Kindern "großen" Strände zu voll sind, und sie dorthin einen Ausflug machen (vorausgesetzt, sie haben kein AI-Hotel).

• DieCoco
    geschrieben 1251459770000

@ivy1974. natürlich ist Palma als Stadt wunderschön! Ich habe bei meinem Tagestrips im Mai und im August jeweils die Hälfte des Tages in der Stadt verbracht (wobei es im August nur einige Stunden waren - Castell, Kathedrale, Hafenpromenade), danach gings dann zum Strand weil es mir doch etwas zu warm war ;) und wenn man schonmal auf Mallorca ist, sollte man wenigstens noch ein bisschen Strandleben genießen und mindestens einmal ins Mittelmeer hüpfen ;)

Ich persönlich habe meinen ''Strandaufenthalt'' am Balneario 14 verbracht, zwar waren auch genügend Touristen dort, vom ''Ballermann 6-Trubel'' allerdings noch weit genug entfernt :)

Nächstes Jahr gehts dann hoffentlich auch mal für ne Woche nach Mallorca..

Liebe Grüße, Coco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!