Hallo,
wir haben das Hotel Janeiro in Can Picafort gebucht. Weiß vielleicht jemand, ob man dort Handtücher für den Strand ausleihen kann?
Freue mich auch über alles andere, was ihr mir über dieses Hotel berichten könnt.
Danke schön.
Gruß
moewe39
Hallo,
wir haben das Hotel Janeiro in Can Picafort gebucht. Weiß vielleicht jemand, ob man dort Handtücher für den Strand ausleihen kann?
Freue mich auch über alles andere, was ihr mir über dieses Hotel berichten könnt.
Danke schön.
Gruß
moewe39
Hallo moewe39,
soweit mir bekannt ist, leiht das Janeiro keine Handtücher aus! Aber ich werde heute abend dort vorbeigehen und nochmals nachfragen.
Der gesamte Außenbereich ist dort völlig neu gestaltet worden. Alles in Naturstein mit verschiedenen Ebenen. Ich habe gestaunt was ein guter Architekt und ein guter (neuer) Generaldirektor auf solch einem begrenzten Raum alles fertigbringt. Angrenzend an die Gartenanlage befand sich immer eine Pizzeria, die auch zum Hotel gehörte, die existiert nicht mehr. Statt dessen ist jetzt dort ein großzügiges Wellness- und Spazentrum. Wirklich vom Feinsten! Die Pools sind völlig neu; einer sogar mit Streckenbahnen. Auch der Speisesaal ist neu gestaltet mit großen Glasfassaden zum Garten hin. Voller Stolz hat mir der Generaldirektor das alles gezeigt. Wegen des neuen Pools auf der Rasenfläche vor dem Restaurant und der Bar mußte leider eine wunderschöne alte Palme weichen. Der äußere Eindruck macht jetzt viel her, aber leider ist im Inneren, damit ist insbesondere der Barbereich mit den unteren Sanitäranlagen bisher zu kurz gekommen. Die Bar, Türen und vieles andere sind alt geblieben, und das ist ein nicht sehr schöner Kontrast zu der neuen Außenanlage. Es soll aber alles innen zügig erneuert werden, wie mir versichert wurde, so wie im Concord auch schon geschehen.
Ich habe viele Fotos davon gemacht, die ich hier hochladen will, wenn ich wieder zurück bin, was aber noch etwas dauern kann!
Auch alle neuen Sportanlagen des gegenüberliegenden Hotels Concord können vom Janeire benutzt werden, das ist das Schwesterhotel.
Seht euch die letzten Fotos vom Janeiro mal an, vielleicht sind ja schon welche von der neuen Anlage hochgeladen. Von hier aus bin ich im Internet etwas unbeweglich.
Gruß Dieter
Hallo Noki,
das wäre schön. Ich danke dir für deine Mühe und bin schon gespannt auf deine Antwort.
LG
moewe39
Hola moewe39!
Wie versprochen war ich gestern Abend kurz im Janeiro vorbei.
Einen Handtuchverleih gibt es leider nicht! Aber ich vergaß noch zu erwähnen, dass es im Hotel direkt neben der Recepcion einen Geldautomaten der staatlichen Telebanco Santander für alle gängigen Karten gibt. Das ist nicht ganz unwichtig! Ein paar Schritte über die Strasse sind zwar noch zwei andere Automaten, aber die sind nicht ständig unter Sichtkontrolle, da sie sich von außerhalb des Eingangs bedienen lassen. Und zu denen habe ich kein Vertrauen wegen evtl. Manipulationen. Die Damen und Herren an der Recepcion sprechen perfekt Deutsch, wie auch im gegenüberliegenden Concord.
Noch einen kleinen Hinweis: Gegenüber vom Eingang des Hotels an der Strasse Via Diagonal sind viele Läden und Geschäfte, größtenteils mit Tourismusplunder. Solltet ihr aber einmal etwas Obst oder Süßigkeiten kaufen wollen, dann kauft nicht bei dem ersten Laden am Kreisel neben der Bar Puput! Dort bekommt man zwar Zigaretten und auch einige Harriboartikel, aber das ist ein ***************! Bei Obst, egal welches, kennt dieser Laden nur den Standardpreis von zwischen 2,75 und 2,95 Euro/kg! 50 Meter weiter hoch in Richtung des Hoteleinganges bezahlt ihr für die gleiche Ware mit besserer Qulität glatt weniger als die Hälfte! Es ist nur ein zwar kleiner Laden, der von einem älteren Ehepaar betrieben wird, aber das Obst, es steht draußen in Kisten, ist spitze und viel preiswerter.
Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich noch ein Supermarkt, der aber nur den Vorteil hat frisches Brot, Käse vom Stück und Wurst zu haben.
Ansonsten, wenn ihr mobil seid, fahrt hoch zur Hauptstrasse Alcudia-Arta zum Supermarket Mercadona. Dort bekommt ihr alles noch günstiger, und das Sortiment ist vergleichbar mit einem großen deutschen Supermarkt.
Vergleicht sehr genau die Preise und vor allen Dingen den Inhalt (Gewicht)! Sehr Vieles sind unverschämte Mogelpackungen!
Ein Beispiel von sehr vielen: Ein Tütchen Gummibärchen von Harribo kostet 1 €, die nächste Tüte dann 1,70 €! In der ersten sind aber nur 80 Gramm drin, während in der zweiten 200 Gramm sind! Und so geht es weiter besonders bei Süßigkeiten.
Eine korrekte Preisauszeichnung ist auch nicht immer gegeben, vor allem bei der Gewichtsangabe; auch hierin ist der schon erwähnte erste Laden gegenüber ein Meister im Täuschen!
Jeden Freitag ist dort Wochenmarkt. Der fängt schon fast beim Concord an und zieht sich bis fast zum Hafen von Can Picafort. Leider befinden sich die Stände mit Obst, Gemüse erst am Ende. Dort könnt ihr wirklich gut Obst einkaufen! Außerdem befindet sich dort auch die Apotheke (Phamarcia), kenntlich an einem grünen Kreuz. Dazwischen gibt es nur afrikanischen Tand und minderwertigen Plunder, der schon kputt ist, wenn ihr wieder zuhause seid.
Die Hauptbushaltestelle für Busse in so ziemlich alle Richtungen bis hin nach Palma befindet sich direkt am Hotel Concord, also gegenünerliegend.
Also auf ins Janeiro!
Gruß Dieter
Hallo Noki,
du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank für die guten Tipps und deine Mühe.
LG
moewe39
Hallo,
hab mal eine Frage zum Hotel Janeiro.
Man liest viel von Engländern in Can Picafort, trifft das auch für das Hotel Janeiro zu ?
Was bezahlt man für Liegen und Schirm am Strand ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rainer
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Hallo,
jetzt verstehe ich garnichts mehr. Ich hab mich per Email ans Janeiro wegen Handtücher gewandt. Dort und auch in der Hotelbewertung wurde mir auch gesagt, das man Strandttücher dort ausleihen kann. Dies ist wichtig zu wissen, sonst müssen wir die handtücher auch noch mitschleppen. Schade.
schau mal aufs Datum von Deinem Vorposting!!!
Da ist zwischenzeitlich viel Wasser den Rhein runtermarschiert....
Zu den Handtücher kann ich leider nichts sagen aber wir waren vor 2 Jahren in dem Hotel und es ist wirklich super!!! Wir waren kurz vor dem Umbau da im April und schon vorm Umbau hat es uns super gefallen.
Zum Ende des Urlaubes mußten wir im Schwesternhotel Concord essen gehen weil im Janeiro wohl nicht genügend Gäste waren. Wir haben beim chef nur freundlich nachgefragt wieso wir da essen müssen und abends hatten wir ne Flasche Sekt auf unserem Zimmer als "Entschädigung", total super.
Das einzige was uns nicht so gefallen hat war der Ort und die Promenade. Mag auch daran liegen das wir in der Vorsaison da waren...
des Hotels wegen würden wir aber immer wieder dorthin fahren und in der Vor- und Nebensaison bietet das Hotel sogar ein Auto für die ganze Woche umsonst an, man muß nur die Versicherung zahlen!!
Viel Spaß !!
Hallo,
wir planen Ende August 2011 dorthin zu fahren - weiß jemand was Neues seit Aug. 2010 - wegen der Handtücher und ist der eine Pool wirklich 25 m lang?
Danke für Antworten.
Marlen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!