• S.Jordi
    geschrieben 1359375062000

@wernerkkoevers

@Tinelinchen schrieb aber der Es Trenc ist von den Wunschhotels nicht weit entfernt.

Der Strand am Marques ist ein Sandstrand, Richtig, ab es ist nicht der Es Trenc,

sondern der Strand Estanys, es folgt dann der FKK Strand und dahinter erst der

Es Trenc Strand  :D

• wernerkoervers
    geschrieben 1359575008000

@ s.jordi: Im  Sprachgebrauch  der Urlauber wird der Strand westlich von colonia sant jordi als Es trenc bezeichnet, denn die Strände, die Du nennst,  gehen ineinander über bis nach Sa Rapita... ;)

wernerkörvers
  • S.Jordi
    geschrieben 1359576184000

@wernerkoervers

Das stimmt vielleicht, aber es ist besser die Urlauber darauf hinzuweisen, 

daß dies nicht der Es Trenc Strand ist. Viele, die den Strand besuchen wollen, 

stehen am Hotel Marques und wundern sich, daß Sie noch 20 Min. laufen 

müssen, um den Es Trenc Strand zu erreichen.    :D    Außerdem gehen  die Strände

nicht ineinander über, sondern werden durch Felsplateaus getrennt  ;)

• crystina
    geschrieben 1360531966000

Ich wundere mich wie oft sogar in Hotelbeschreibungen steht

„nur wenige Meter vom Es Trenc“ oder so ähnlich. Ich war 2010 vor Ort und bin vom Hotel Marques weg den Strand entlang eine ganze Weile unterwegs gewesen um den Es Trenc zu erreichen.

Meinem subjektiven Empfinden folgten Recherchen.

http://www.mallorcastrand.de/es-trenc-mallorca.htm

Ganz nach unten scrollen - man sieht Lage vom Es Trenc (Google maps)

http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/playa_basico.ct.jsp?cPla=63005&cMun=22&cIsl=MA

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Martina06
    geschrieben 1360658771000

Ich habe jetzt schon 4 x in Colonia Urlaub gemacht. 2 x waren wir im Marques und 2 x im Hotel Lemar am Hafen.

Das Marques hat uns beide Male sehr gut gefallen, aber ich muss sagen, das Hotel Lemar am Hafen hat mir besser gefallen. Auch der Strand, der nach dem Hafen folgt (nicht der kleine am Hafen) ist wunderschön. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man dort toll spazieren gehen und irgendwann fühlt man sich, als wäre man in der Karibik. Ist auch so gar nicht überlaufen.

Also ich würde immer ein Hotel am Hafen vorziehen. Obwohl man ja sagen muss, dass Colonia  nicht für Leute die Party machen wollen geeignet ist, sondern eher für diejenigen die Ruhe suchen.

• lu777
    geschrieben 1361117092000

Ich war im September 2011 im Hotel Marques und kann dieses Hotel vorbehaltlos weiter empfehlen. Sehr nettes Personal, der Hotelchef begrüßt jeden abend die Gäste persönlich zum Abendbüffet. Nicht dass ich darauf Wert lege, ist aber ne schöne Geste :) Der Strand beginnt direkt am Hoteleingang, nur 10m und eine Treppe runter schon ist man am Strand. Aber dann muß man, wie schon jemand schrieb, ca. 30 min zum Es Trenc Strand laufen. Ist aber nicht sooooo schlimm, das schafft man und der schöne Strand belohnt einen dann für die Mühen.

Aber ich muß sagen, was Toiletten angeht------ Fehlanzeige! Das ist das einzige Manko dort...

Mich interessiert mal, ob und wo du nun gebucht hast ;)

Viele grüße Lu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!