• Entche
    geschrieben 1574961785519

Hallo zusammen,

auch im nächsten Jahr möchte ich wieder einige Tage alleine auf Mallorca verbringen. Dieses Mal würde ich gerne in ein Sporthotel gehen oder vielleicht besser gesagt, ein Hotel, welches auch einen Fitnessraum hat sowie paar Kurse und vielleicht Wanderungen anbietet. Eine Sauna wäre ebenfalls gut, weil ich Anfang Oktober fliege.

Die Clubs wie der Robinson Club sind ja schon heftig teuer und ich brauche auch nicht von morgens bis abends Animation.

Ich war vor zwei Jahren in Cala Millor in einem Hotel (hab grad den Namen vergessen), welches genau das hatte. Leider gefällt es mir "da oben" nicht so gut und ich würde lieber wieder in den Südewesten oder Südosten, denn da gefällt mir die Landschaft einfach besser.

Könnt ihr mir da ein Hotel empfehlen?

Hab schon nach Sporthotel hier geschaut, aber nur alte Beiträge gefunden und ganz wenig Information.

Also - wenn ihr was habt - her damit.

Herzliche Grüße

Entche

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574962192495

Ich weiß nicht, ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber die beiden Hotels Grupotels Playa de Palma + Spa / der Neubau "Prestige" und das Iberostar Cristina in PdP bieten ein relativ gutes Sportangebot - sprich Fitneßraum, Wellneß, Spa usw....kannst dir ja mal anschauen, bis weitere Vorschläge eintrudeln....auch ist hier im Oktober noch am meisten los - und punktet natürlich auch mit der Nähe zu Palma durch regelmäßige kurze Busverbindungen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1574970476011 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche,

palmes Voschlag Grupotel Playa de Palma Suites & Spa kann ich voll unterstützen. Ich war über Neuahr 13/14 dort und es hat mir - obwohl die Zimmer zu der Zeit noch nicht renoviert waren - insgesamt wirklich gut gefallen. Schönes Hotel, Suites mit abgetrenntem Schlafzimmer, Wohn-(Ess-)raum mit sehr gut ausgestatteter Kitchenette, schönes Bad und super Frühstück (hatte ÜF gebucht).

Den tollen Fitnessraum habe ich mir allerdings nur angeschaut, da ich nach meinem Tages-Laufpensum keinerlei Lust verspürte, mich weiterhin körperlich zu betätigen. :grinning:

Falls du das Hotel in Erwägung ziehen solltest, würde ich dir zum Poolblick raten. Ich konnte das damals nicht pauschal buchen, habe aber beim Einschecken danach gefragt, da ich den Landblick nicht pricklend fand. (Kann sich natürlich seitdem geändert haben.) Ich hab dafür einen kleinen Aufpreis gezahlt, hielt sich in Grenzen.

Im Spa-Bereich scheint sich seit damals einiges geändert zu haben, umfangreicher geworden zu sein. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich hier auf der Hotelübersichtseite die Beschreibung lese ( klick ). Hört sich gut an. :grinning:

Und wie palme schon schrieb - nicht weit entfernt von der Bushaltestelle nach Palma. (Die beiden anderen von palme genannten Hotels kenne ich nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574971893132

Kourion - das "Prestige" ist der Neubau neben dem Grupotel PdP - etwas hochwertiger von den Zimmern, aber im ähnlichen Stil....man kann alle Einrichtungen des Schwesternhotels nutzen - somit den ganzen Spa-Wellneß-Bereich, Fitneßstudio undundund.....aber ob es im preislichen Rahmen von Entche liegt, weiß ich nicht, da der Robinson offensichtlich zu teuer ist...

• Kourion
    geschrieben 1574975461326 , zuletzt editiert von Kourion

Ich hab jetzt nicht nach den Preisen geguckt... Vielleicht schreibt Entche ja noch Näheres dazu.

Übrigens... ich hab vorhin nach dem Mercadona geschaut. Weißt du, ob's den nebenan (naja quasi) noch gibt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574975609141

Da oben war ich diesmal nicht im Mercadona..

• Kourion
    geschrieben 1574975805638 , zuletzt editiert von Kourion

Ich find ihn nicht mehr auf google maps. Liegt in dieser Richtung das neue Hotel Prestige ? Dachte, dass er vielleicht weichen musste. Oder ich kann nicht richtig gucken... :grinning: Ist aber nicht so wichtig.

Doch, gibt's noch :thumbsup: :grinning:... Hab gerade nochmal geschaut. Sehr schön. Der war / ist dort nämlich sehr praktisch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1574976079896

Das Prestige ist links vom Grupotel PdP erbaut worden, war ne riesige Baustelle drumherum...und rechts weiter unten ist der Mercadona, ich denke, den hast du gemeint...

....hat sich erledigt, grad dein Posting gelesen, daß du ihn selber gefunden hast!

• Kourion
    geschrieben 1574977114002 , zuletzt editiert von Kourion

Ah, es liegt links. M. liegt rechts - ja. Dann ist alles klar. Danke. :grinning:

• Entche
    geschrieben 1575056237729

Hallo ihr beiden ;-)

vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Das Hotel Chtistina hatte ich bei meiner letzten Reise schon in die engere Auswahl genommen, bin dann aber nach Cala Millor.

Mittlerweile gefällt es mir auch nicht mehr ... denn ... diese Grupotels, die du Palme30 mir da genannt hast, sind ja echt spitze. Was ein toller Wellnessbereich, klasse. Auch der Fitnessbereich ist super. Ist "nur" Frühstück oder "Halbpension" aber dann halten sich auch die zusätzlichen Kilos in Grenzen :laughing:

Ist zwar nicht ganz so "billig" passt aber gerade noch ins Budget. Ich wollte nicht mehr als 1.000 EUR ausgeben für 5 Nächte.

Da werde ich nochmal ganz genau schauen bei allen Grupotels (sind ja viele Angebote aber auch viele wieder im Norden) auch die Lage Palma ist gut, denn der Transfer ist ja ein Klacks.

Auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind durchweg positiv. Es wurden ein paar Bilder gepostet von der Aussenanlage mit Baustellencharakter, doch ich denke mal, bis Oktober 2020 ist auch das kein Thema mehr.

Ich hab hier gelesen, dass die Preise für Mallorca im kommenden Jahr günstiger werden sollen. habt ihr da ne Ahnung von?

Dann könnt ich mir ja nochmal einen Robinson Club ansehen (da liege ich bei ca. 1.200,00EUR)

Also ... lieben Dank...das kommt definitv auf die Liste "enge Auswahl"

Habt ein schönes Wochenende

Entche

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!