Bei unserem letzten Mallorcaurlaub haben wir erfahren. dass ab Cala Rajada Tagesausflüge nach Menorca angeboten werden.
Meine Frage: Gibt es sowas auch ab Port'Alcudia und was würde das kosten.
Im voraus vielen Dank
Hm, 1 Tag rentiert sich wohl kaum. Menorca ist so wunderschön, das braucht einen eigenen Urlaub! Ja es gibt eine Fähre von Alcudia nach CIutadella. schau mal unter aferry.de
Abfahrt Alcudia 8.00 Uhr
Ankunft Mahon 11.00 Uhr
Rückfahrt
Abfahrt Mahon 20.00 Uhr
Ankunft Alcudia 23.00 Uhr
Preis ca. 65,00 €
es gehen von Alcudia 2 Fähren nach Ciutadella:
Balearia:
Abfahrt: 08.00 h
Rückfahrt: 22.00 h
Iscomar:
Abfahrt: 08.30 h
Rückfahrt: 20.00 h
Iscomar (Überfahrt 02.45 h)günstig, und mit der Balearia
(Überfahrt dauert 1.10 h) die ist teurer.
Alternative wäre der Flug PMI-MAH. Aber das ist in deinem Fall sinnlos, bis du von Alcudia am Flughafen bist usw.
Ansonsten frag Bernat, den Mallorca Profi hier:-)
Hallo,Ihr beiden, erstmal vielen Dank für die Auskünfte.
Vielleicht hat Bernat auch noch eine Idee. Möchten nicht unbedingt die Autofähre nutzen.
Ab Cala Ratjada dauert die Überfahrt 55 min. Der Weg ist ja auch kürzer.
Wir haben ja noch fast 1 Jahr Zeit.
Aber dazu hätte ich mal ne Zusatzfrage. Bei den Benutzungsbedingungen der Autovermieter heist es ja,Mietwagen dürfen die Insel nicht verlassen. Das hieße ja im Klartext: Ich fahre mit dem Auto bis zur Fähre,muß mir in Menorca am Hafen noch ein Auto mieten (falls vorhanden),um dann die paar Stunden über die Insel zu fahren.
Darf man den eigenen Mietwagen wirklich nicht mit nach Menorca nehmen? Würde das die Fährbesatzung überhaupt verhindern,wenn ich für die Überfahrt bezahle? ...Und,was kostet es,den PKW mitzunehmen?
Muß dazu sagen,habe ja von Mallorca aus auch schon nen Tagesausflug gemacht,aber eben,wie der Name schon sagt: Aus "FLUG". Ist von der Playa de Palma aus mit dem kurzen Weg zum Airport ja auch zeitlich attraktiver.
Aber interressieren würde mich die Auto/Fähr-Variante schon.
PS: Wir machen in jedem Mallorca-Urlaub einen Tagesaus"FLUG" . Wir hatten schon Alicante,Valencia,Barcelona. Dieses Jahr (September) ist Sevilla dran. Flüge haben wir bei Airberlin schon frühzeitig für wenig Geld gebucht *freu*
@Barpi sagte:
Vielleicht hat Bernat auch noch eine Idee. Möchten nicht unbedingt die Autofähre nutzen.
Früher gab es einmal organisierte Tagesausflüge (per Schiff) ab Cala Rajada, mit Bus und Reiseleitung auf Menorca.
Ich habe versucht rauzufinden ob es diesen Ausflug dieses Jahr gibt, aber mit negativem Ergebnis. Ich würde einfach bis Anfang nächster Saison warten und dann kurzfristig schauen ob es wieder etwas organisiertes gibt (wesentlich billiger als die anderen Alternativen).
Ich kenne kein ausdrückliches Verbot Mietwagen von Mallorca auf die anderen Inseln mitzunehmen (was nicht heisst dass es das nicht gibt). ich glauibe das macht auch einfach wirtschaftlich keinen Sinn. Ich habe schon Mietwagen aufs Festland mitgenommen (dann natürlich hier wieder zurückgegeben), und kein ******* hat mich danach gefragt. Bei der Ticketreservierung für die Fähre auch nicht.
Hey Bernat, dann hast du evtl. großes Glück gehabt, nicht in einen Unfall verwickelt zu werden. Hier mal ein Auszug aus den Geschäftsbedingungen von einem doch oft genommenen örtlichen Vermieter (Record):
"Die Fahrzeuge dürfen nicht ins Ausland überführt werden. Es ist verboten, das Fahrzeug mit einer Fähre überzusetzen. Fahrzeuge, die auf den Kanaren oder auf den Balearen gemietet worden sind, dürfen nicht von einer Insel zu einer anderen überführt werden."
Aber kann ja auch sein, dass dein damaliger Vermieter es anders handhabt. Ähnliche Bedingungen wie diese sind aber warscheinlicher
Ich habe das mehrmals gemacht (immer Lieferwagen) und vielleicht Glück gehabt? Wäre mal 'lustig' zu wissen was passiert wäre wenn ich einen Unfall gehabt hätte (und in wie weit solch eine Vetragsklausel in der Praxis und vor Gericht gilt wenn ich z. Bs. eine Vollkaskoversicherung bezahlt habe).
Ich bin wohl Wiederholungstäter. Die Volkanaschenwolke hat mich am D-DAY in Deutschland erwischt. Der Zufall ergab, dass ein Mitarbeiter meines Schwiegersohns in Barcelona festsass. Damals war absolutes Auslandrückgabeverbot aller deutschen Mietwagenfirmen. Ich bin mit dem Wagen einer renomierten deutschen Firma nach Barcelona, dort haben wir den Mitarbeiter meines Schwiegersohns als Zweitfahrer eintragen lassen ... und er ist nach Deutschland zurück. Beide waren wir zu hause ... und irgendjemand wird sich in Düsseldorf gewundert haben warum auf dem Wagen in einer Woche ca 5.500 km abgefahren waren (ich war vorher schon in Holland und Belgien).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!