Hallo,

also ich war noch nie auf Mallorca - mein Mann wollte nie, irgendwie hielt er sich am schlechten Image auf - früher Putzfraueinsel, dann Ballermann-Insel - aber nun sind wir fest entschlossen, nächstes Jahr zumindest eine Woche evtl. 10 Tage auf Mallorca zu verbringen. Es ist für mein ein besonderes Geburtstagsgeschenk, ich gebe es zu, ich werde 60 und gehe in den Vorruhestand.

Also wir suchen ein wirklich schönes Hotel, landschaftlich schön gelegen, nicht zu sehr abgelegen, netter Ort, wo man abends mal ein bisschen bummeln kann, eine schöne Strandpromenade, wäen nett. Vielleicht auch ein Fincahotel, aber nicht ganz zu weit in der Prärie, oder eben ein wirklich schönes mit schönem Ambiente Strandhotel, schön gelegen, ruhig, schöne Pools sollte es haben und leckeres Essen. Da wir noch nie da waren, wollen wir natürlich viel sehen, Auto wird angemietet, aber wir wollen nicht jeden Tag 100te von Kilometern schrubben. Wir sind noch sehr aktiv, gehen gerne spazieren, aber keine steilen Wanderungen wegen Knieprobleme, wir schwimmen gern (wahrscheinlich Anfang Mai noch zu kalt, oder?) und fahren leidenschaftlich gerne Rad.

Zuviel auf einmal? Noch zu unentschlossen?

Trotzdem wären wir um Insidertipps dankbar.

Gruß do