• MalllTe
    geschrieben 1310756369000

Servus Forumsgemeinde,

wir starten am 02.08.2011 für 13 Tage nach Cala D´or und möchten gerne ein paar Ausflüge machen und/oder ein Auto für 3-4 Tage mieten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps hättet, was Ausflüge angeht.

Welche Städte muss man gesehen haben, welchen Ausflug muss man gemacht haben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich über jede Antwort.

PS: Mit dem Auto traue ich mich nicht so recht nach Palma zu fahren - gibt es hier Busse/Züge oder ähnliches die Cala Dor mit Palma verbinden?

Danke 

Viele Grüße

Malte

• Siggi 55
    geschrieben 1310856707000

Hallo,

ich weiss, dass von Cala Dor Glasbodenboote zur Cala Mondraga fahren. Dort ist es wirklich wunderschön. :D Es gibt 3 Buchten und man kann im Naturschutzgebiet spazieren gehen. Auf jeden Fall feste Schuhe anziehen, denn die Wege sind sehr uneben mit vielen Steinen. Es fährt auch ein Bus von Cala Dor zur Cala Mondrago.

Liebe Grüße Siggi

Side 18.10.- 25.10.16
  • crystina
    geschrieben 1310903083000

Die Glasbodenboote fahren auch in die andere Richtung - and schönen kleinen Buchten vorbei bis Portocolom.

Nach Palma gibt es regelmäßig Linienbusse.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • MalllTe
    geschrieben 1310919843000

Vielen Dank für eure

Antworten.

Habe mir derzeit folgende Autotouren überlegt, was haltet ihr davon?

1. 

Cala Dor - S´Illot - Cala Ratjada - Can Picafort - Alcudia - Cap Formentor und dann zurück.

2.

Cala Dor - Südkuste entlang an Palma vorbei - Santa Ponsa - Paguera - Port d´Antratx - Soller und zurück

Wie gesagt mit dem Bus gehts dann nach Palma :) 

Gibt es auch eine Möglichkeit mal den Ballermann Abends zu erkunden - ich denke eine nächtliche Busverbindung wird es wohl nicht geben. Bieten die Reiseveranstalter so etwas vll. an?

Danke nochmals :)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1310927327000

Schaut Euch einmal diesen Thread an. Die nmeisten der diort erwähnten Touren kann man auch ab Cala D'Or machen (oder leicht abgeändert).

SEHENSWÜRDIGKEITEN MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN

Viel Spass beim planen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • MalllTe
    geschrieben 1310931886000

@Bernat sagte:

Schaut Euch einmal diesen Thread an. Die nmeisten der diort erwähnten Touren kann man auch ab Cala D'Or machen (oder leicht abgeändert).

SEHENSWÜRDIGKEITEN MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN

Viel Spass beim planen.

Danke für den Link :)

• Siggi 55
    geschrieben 1310941300000

Hallo,

bei deiner Südküstentour würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Abstecher zur Cala Figuera machen. Das ist ein sehr schöner Naturhafen, wo sogar noch Fischerboote liegen, die täglich auf Fischfang gehen. :D   Es werden von den Reiseveranstaltern Ballermanntouren angeboten. Man wird um 21.00 am Hotel abgeholt (zumindest war das in S´Illot im Juni so) und fährt dann die gängigsten Partytempel an. In dreien bekommt man ein Freigetränk und ein Showakt im Riu-Palace mit Mickie Krause ist auch noch dabei. So gegen 5.00 ist man dann wieder im Hotel. Ich wollte das auch erst machen, aber 8 std. Party war mir dann doch zuviel. ;) LG Siggi

Side 18.10.- 25.10.16
  • oZiM
    geschrieben 1310981009000

sind zur gleichen zeit in cala d'or & werden den mietwagen vorallem dazu nutzen, um so oft es geht den überfüllten stränden im ort zu entgehen & die buchten bzw. weiten strände der umgebung anzufahren.

Die salinen & der es trenc strand dürfen natürlich nicht fehlen. Auch wenns im sommer nicht einsam sein wird.

ausgekuckt in der nähe haben wir uns den markttag in felantix & werden dann wohl gleich das kloster & die festung auf dem dortigen hügel mitnehmen.

dann die von dir beschriebenen küstenroute ma-10 nach soller. Je nach zeit hier weiter zur ma-2141 nach sa calobra / cala tuent. Lluc wird sich vermutlich nicht mehr an dem tag ausgehen?!

born 2 dive - forced 2 work
  • MalllTe
    geschrieben 1310987476000

Dankeschön!

Ich glaube ich muss auch noch einen dritten Tag mit einer Strand-Tour einbauen.

Wie lang habt ihr denn euren Mietwagen? Habt ihr ihn bereits vorgebucht oder kannst du mir einen "Händler" vor Ort empfehlen? Hatte an 200€ mit All Inc. Versicherung geacht - je mehr Tage Auto dabei rausspringen, umso besser.

;)

Ich würde für die Strandtour dann nicht die weitesten Strecken fahren wollen, eher die im Umkreis von 1 Stunde gelegenen Strände an der Südküste anfahren um vll. 2-3 Strände zu besuchen. Hierbei dachte ich an:

1. Es Caragol (http://www.mallorca-beaches.com/es_caragol_strand_mallorca.htm)

2. Es Trenc - wohl ein muss :)

(http://www.mallorca-beaches.com/es_trenc_strand_mallorca.htm) 

3. Cala Pi (http://www.mallorca-beaches.com/cala_pi_strand_mallorca.htm)

• oZiM
    geschrieben 1310989861000

haben den mietwagen die vollen 14 tage die wir auf der insel sind. Machte preislich nicht wirklich sinn, irgendwann während unsres aufenthaltes einen mietwagen zu nehmen, & dann extra nochmal 2x transfer zu bezahlen. Also gleich mietwagen ab flughafen & so quasi den transfer "gespart".

Gebucht via airberlin bei sixt. Zahl lieber etwas mehr & hab dafür ein auto was in ordnung ist, keine warteschlange am schalter ... einfach keine probleme.

In cala d'or soll wohl roig sehr gut sein. Wird auch im müller-reiseführer empfohlen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!