• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1272289787000

Wir (5 Erw. mit wenig Gepäck, da Kurztrip) suchen auch nach einem geeigneten Transfer vom Flughafen in Palma zum Hotel an der Playa de Palma.

Das Angebot über "reorthoppa.com" liegt bei 13,42 Euronen pro Person im "gemeinsamen geteilten shuttel", Hin- und Rückfahrt.

Da aber hierbei noch Wartezeit auf uns zukommen könnte, würde ich gerne wissen, wieviel uns ein Großraumtaxi kosten würde. Vielleicht hat ja jemand Infos über den ungefähren Preis vom Flughafen bis zur Playa de Palma und ob es relativ problemlos ist, so ein Großraumtaxi vor Ort zu bekommen.

Danke... :kuesse:

tiffi

• elsebeth
    geschrieben 1272293470000

@tiffi sagte:

Es fahren  öffentliche Busse direkt vom  Flughafen  und auch zurück an die Playa de Palma. Kostet p.P. nur 1,80 Euro. habe diese vor 4 Wochen gemacht. Ist ganz einfach.

• elsebeth
    geschrieben 1272293845000

@elsebeth sagte:

Es fahren  öffentliche Busse direkt vom  Flughafen  und auch zurück an die Playa de Palma. Kostet p.P. nur 1,80 Euro. habe diese vor 4 Wochen gemacht. Ist ganz einfach.

Es ist die Line 21 . Fährt halbstündlich.

• Mienchen
    geschrieben 1272294055000

@tiffi sagte:

Wir (5 Erw. mit wenig Gepäck, da Kurztrip) suchen auch nach einem geeigneten Transfer vom Flughafen in Palma zum Hotel an der Playa de Palma.

Das Angebot über "reorthoppa.com" liegt bei 13,42 Euronen pro Person im "gemeinsamen geteilten shuttel", Hin- und Rückfahrt.

Da aber hierbei noch Wartezeit auf uns zukommen könnte, würde ich gerne wissen, wieviel uns ein Großraumtaxi kosten würde. Vielleicht hat ja jemand Infos über den ungefähren Preis vom Flughafen bis zur Playa de Palma und ob es relativ problemlos ist, so ein Großraumtaxi vor Ort zu bekommen.

Danke... :kuesse:

tiffi

Am günstigsten ist es tatsächlich mit dem Bus, wie von elsebeth beschrieben. Aber auch ein Taxi sollte für Euch gut zu bekommen sein. Wenn Ihr unten aus dem Flughafengebäude raus kommt, dann ist der Taxistand rechte Hand parallell zum überdachten Übergang zum Parkhaus. Da stehen in der Regel zig Taxen und darunter auch immer einige größere, die 5 Personen mit wenig Gepäck gut mitnehmen können.

Je nachdem wo an der Playa Euer Hotel liegt und zu welcher Zeit Ihr ankommt, dürfte der Preis so um die 15 bis 20 Euro liegen. Bin mir jetzt nicht sicher, weil wir bisher keine Großraumtaxen genutzt haben, aber möglicherweise kostet ein Großraumtaxi ein paar Euro Aufpreis. Falls Du es ganz genau wissen möchtest, dann frage mal bei Bernat an - würde mich wundern, wenn er es nicht wüßte ;)

• HC-Mitglied92176
    geschrieben 1272357350000

Vielen Dank für Eure Infos!

Der Bus wird wohl eher etwas für den Rücktransfer sein, da ich nicht genau weiß, wo unser Hotel liegt und das Taxi für den Hinweg dann doch besser ist.

Für 15-20 € ist das auch in Ordnung, auch wenn wir wohl 2 Taxen nehmen werden, da es laut Bernat keine "normale" Taxigesellschaft am Flughafen gibt, die Wagen haben, indenen man 5 Leute befördern darf. Ist aber absolut o.k.!

Dank Eurer Infos können wir nun viel besser planen...

:kuesse:

tiffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!