• Manituschuh10
    geschrieben 1271258495000

Hallo,

also, Bars und Restaurants findet ihr sicherlich in beiden Orten....in Cala Dor hatten wir damals eine supertolle Cocktailbar (cheeki tiki) entdeckt, da waren wir jeden abend...total gemütlich, riesen-cocktails, papageien, super-nette kellnerinnen...

vergleichbares gibt es denk ich in paguera auch, eher sogar noch mehr.

was allerdings den strand angeht, werdet ihr einsame oder zumindest annähernd wenig besuchte buchten in beiden orten im sommer definitiv nicht finden.......wie andere schon schrieben: in cala dor ist totales bauch-an-bauch-liegen angesagt, in paguera ist das nicht ganz so schlimm, aber groß sind die buchten da trotzdem nicht und eng wirds auch dort- eben weil der ort für den tourismus angelegt wurde und nur davon lebt;)

LG

• DaMan
    geschrieben 1271321397000

Hi,vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Wir fliegen nicht direkt in der Hauptsaison, sondern Ende Mai bis Anfang Juni. Es sind also (zumindest in NRW) noch keine Ferien. Wir würden uns auch gerne ein paar Fahrräder oder mal einen Roller mieten, um die nähere Umgebung etwas auszukundschaften. Welcher der beiden Orte ist denn Eurer Meinung der schönere? Oder tut sich da nicht viel? Wir waren vor zwei Jahren in Playa de Ingles und dort ist die Promenade ja nicht wirklich schön, sondern eher zweckmäßig.  Vielen Dank für Eure Tipps!

• beado
    geschrieben 1271427642000

An DaMan

Hallo,

ich in der völlige Paguera-Fan. Dort kann man wirklich fast alles machen. Der Bulevar ist sehr lang mit vielen Geschäften und Einkehr-Möglichkeiten. Tolle Spaziergänge z. B. nach Cala Fornells sind möglich. Auch mit dem Bus kann man prima nach Palma oder Andratx fahren.

Für Fahrräder ist es eher ungeeignet, vielleicht Mountain-Bikes, wenn man fit ist. Im Valentin Reina Paguera war ich schon mal, ist wirklich ganz toll. Wir hatten da einen Mietwagen, jeweils ca. 100 m entfernt sind zwei große Parkplätze.

Viele Grüße

Beate

• wilubi
    geschrieben 1273259551000

@deifi sagte:

Hallöchen,

waren 2006 in Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen. Super Zimmer und super Lage zum Strand (ca. 3 Min Fußweg) dennoch trotz nähe zum Boulevard sehr ruhig. Essen war auch super und für Alle was dabei. getränke zum Abendessen supergünstig (Stand 2006 wie geschrieben) man fühlte sich dort willkommen.

Meine Eltern waren 2006 im Celo Garden, wie das Jahr davor auch. 2005 waren Sie auch begeistert, was Zimmer etc. anging, Essen wurde hier allerdings als Menu serviert (also wohl kein Buffet)...Im Jahr 2006 hat alles aber anscheinend wieder ein wenig nachgelassen und es gab auch ein bisschen Personalwechsel, da die eine schwanger wurde.  Meine Eltern sagte jedenfalls dass wenn sie das nächste Mal nach Paguera fliegen würden, würden sie dem Celo das Morlans vorziehen (Angeguckt vor Ort hatten sie sich das auch schon)

Also wenn Du mich fragst: HOTEL MORLANS :-) Bewertungen haste ja sicher schon gelesen hier!!!

LG

PS. Hier ist meine eigene Bewertung von damals noch von dem Account meiner freundin:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Morlans+Nettes+Hotel+fuer+wenig+Geld-ch_hb-id_545462.html

Hallo. Hatte lange keine Zeit, sorry das ich jetzt erst schreibe. DAnke für den super Tip. Wir haben jetzt das Morlans gebucht und hoffen es war die richtige Entscheidung. Endlich wieder Sonne tanken!!!

wilubi
  • mogan13
    geschrieben 1273261973000

@wilubi sagte:

Paguera im Hotel Morlans und ich kann es echt nur empfehlen.

Du meinst aber tatsächlich das Morlans (  2 Sterne) oder?

Den das Celo hat auch zwei Sterne, hab mir beide durch meinen Beruf mal ansehen dürfen und auch das 3 Sterne Morlans Garden habe ich von den Räumlichkeitengesehen, da ich das aber bei meiner privaten Urlaubs besichtigt habe und nicht im Rahmen einer Inforeise kann ich zum Service/Essen nichts sagen.

Wurde mich aber trotzdem interessieren da ich persönlich auch schon gute Erfahrungen mit zwei Sterne Häuser gemacht habe, ich finde die Hauptsache ist sauber, freundlich und gutes Essen.

Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als in einem höher eingestuften Haus.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Punkttieger
    geschrieben 1273319772000

Hallo, also wir haben eben so ganz spontan das Hotel Ponent in Paguera gebucht. Unsere Kinder sind schon 11 und 15 und wir sind dort denke ich sehr flexibel.

Kleines 3 Sterne Hotel mit sehr guten Bewertungen,direkt am Strand und trotzdem zentral. Dass es dort etwas lauter sein wird, stört uns nicht ,denn wir gehen nicht um 21 Uhr schlafen.Die Fotos und die Hotelbeschreibung macht einen guten Eindruck. ;)

Gruß Steffy

• wilubi
    geschrieben 1273441533000

@mogan13 sagte:

Du meinst aber tatsächlich das Morlans (  2 Sterne) oder?

Den das Celo hat auch zwei Sterne, hab mir beide durch meinen Beruf mal ansehen dürfen und auch das 3 Sterne Morlans Garden habe ich von den Räumlichkeitengesehen, da ich das aber bei meiner privaten Urlaubs besichtigt habe und nicht im Rahmen einer Inforeise kann ich zum Service/Essen nichts sagen.

Wurde mich aber trotzdem interessieren da ich persönlich auch schon gute Erfahrungen mit zwei Sterne Häuser gemacht habe, ich finde die Hauptsache ist sauber, freundlich und gutes Essen.

Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besseres Essen bekommen als in einem höher eingestuften Haus.

Ja wir haben da Morlans gebucht. Hat gute Bewertungen. Ich werde gerne berichten nach unserer Rückreise.

wilubi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!