• nate1
    geschrieben 1341746209000

Ich glaube, in Cala Millor gibt es nur ein Hotel, welches ab 18+ ist, nämlich das Cala Millor Garden. Es wird dort auch nichts für Kinder geboten, kein Kinderpool, kein Spielplatz etc. Hat zwar nur 3*, meiner Schwester hat es dort aber sehr gefallen. Sie hatte ein EZ gebucht und bekam ein großes schönes DZ, das Essen befand sie für gut, auch, dass es einen festen Tisch zum Abendessen gab. Dass man sich bei den 2 Essenzeiten aber auf eine festlegen musste und ein Tausch nicht gerne gesehen wurde, fand sie dann weniger gut.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reisefieber1207
    geschrieben 1341771220000

Wenn man auf einen großen Strand verzichtet kann ich Cala d'or empfehlen.

Wunderschöne mehrere kristallklare Buchten. Fast nur weiße Häuser  und kaum Hotelburgen. Der Ort bietet eine tolle Flaniermeile mit richtig klasse aufgemachten Restaurants und Cocktailbars. Der Hafen mit den großen Yachten ist auch top. Wenn man einen größeren Strand will kann man vom Ort aus täglich mit Bussen nach den Stränden von Cala Mondrago in einem Naturschutzgebiet fahren.

Cala Ratjada hat mir aber auch sehr gut gefallen. Von der innen Stadt zum bummeln usw. hat mir Cala d'or einen tick besser gefallen.

mfg

• susanne 30
    geschrieben 1341855879000

Hallo,

habe mir auch schon mal Hotels im Internet in Cala Ratjada angeschaut  und bin auf das Sensimar Aguait gestossen. Etwas ausserhalb des Ortes, deshalb sehr ruhig gelegen und nur für Erwachsene. Es hat 4 Sterne und ist vom Preis her, glaube ich, ganz o.k. Hotelbewertungen sind gut und auch die homepage verschafft einen guten Eindruck.

Viel Glück !!!

• poly3
    geschrieben 1341856545000

Man soll über ein Hotel nur was sagen wenn man selbst dort war. Also ich habe

dort sehr viele Kinder gesehen , alle unter 18 ..... :frowning: :laughing:

• SonjaSonnig
    geschrieben 1341929795000

Hallo Brazzo,

genauso etwas suchen wir auch, wenn wir in Urlaub fahren.

Tipps: Das Vanity Golf (ex Viva Golf) in Alcudia ist ein Hotel ab 18 - no kids! Sehr schnuckelig, direkt am Strand, lecker Essen (die Gazpacho da ist weltklasse!). Alcudia selbst ist nicht so prall, aber die Altstadt, die etwa 2 km vom Meer im Landesinneren liegt, ist sehenswert, mit vielen kleinen Bars und Restaurants. Bus nach Palma fährt direkt vorm Hotel ab.

Wir wollten das Puravida Blau Porto Petro buchen, das macht auch einen guten Eindruck, aber zu unserem gewünschten Reisezeitraum war nichts mehr frei.

Jetzt haben wir für September das Cap de Mar in Cala Bona gebucht, schaut Euch mal die Bewertungen und die Infos der Reiseveranstalter an - das könnte auch was für Euch sein.

Cala Rattata ist meiner Meinung nach "Ballermann in nett", lohnt sicher einen Besuch, aber ich finde, ab 35+ ist man übernachtungsmäßig besser woanders aufgehoben.

Meines Erachtens ist es jedoch schwierig, ein gutes Hotel kurzfristig zu bekommen, denn die guten sind entweder bereits ausgebucht oder man hat bescheidene Flugzeiten (abends hin, morgens zurück = 2 Tage verdaddelt...); wir haben gerade noch 2 der letzten günstigen Flüge bekommen (5.50 Uhr hin, 20.30 Uhr zurück).

Ich empfehle für alle Urlaubsorte, die nicht um die Ecke des Flughafens liegen, einen Mietwagen, denn z.B. nach Cala Bona sind es ca. 65 km - mit einem Transfer gondelt man da sicherlich 3 Stunden durch die Gegend, ehe man ankommt...

Wir haben für September über Mietwagenmarkt.de ein Auto gebucht: 16 €/Tag inkl. Klimaanlage und inkl. 1. Tankfüllung gratis.

Vielleicht kannst Du ja mit den Infos was anfangen.

LG

• Sanny2727
    geschrieben 1341943096000

Nicht der Cala Millor Garden, war da im letzten Jahr und fand es nicht wirklich schön. Das Hotel vielleicht ok. Viele ältere Leute! Waren so ziemlich mit Ende 20 die Jüngsten! Für uns war es nichts...!

• sannilo
    geschrieben 1342018044000

Ich kann Can Picafort empfehlen, dort war ich letztes Jahr im Galxia 1* war super, ein schöner Strand eine riesige Strandpromenade mit zahlreichen Cocktailbars und Restaurant an der Straße wiederrum überall Souvenirläden , wir haben uns dort 2 Wochen aufgehlaten, ohne uns zu langweilen, gut wir hatten auch einen Mietwagen womit wir uns die ganze Insel anschauen konnten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!