@Mallorca201006 sagte:
Kann jemand das Sport- und Familienhotel Colonia Sant Jordi empfehlen?
Ja, kann ich. Wir waren letztes Jahr Ende Juni dort und fanden das Klasse. Unser Sohn war 19 Monate und hatte jeden Tag Spaß auf dem Spielplatz. Offiziell sind die Kinderclubs erst ab 2 Jahren, man kann aber mit einem kleineren Kind auch dorthin, man muss halt nur dableiben.
Der Spielplatz lag im Schatten, die Betreuer waren toll und die Kinder total begeistert davon.
Die Zimmer wirken etwas abgewohnt, manche könnten mal eine Renovierung vertragen. Pool ist klasse, auch kleine Kinder können da (unter Aufsicht) mit rein. Abends die Animation ist für Kinder auch toll... Also: Wenn Du speziell was für Dein Kind suchst, kann ich das nur empfehlen.
Für Erwachsene ist das Angebot an Animation auch recht gut. Ansonsten kann man Tennis spielen, Fitness machen etc... Die Strände sind schnell erreichbar.
Einen Nachteil sollte man wissen: Das Hotel liegt neben den Salinen, es gibt eine Menge Mücken... also Mückenmittel mitnehmen. "Brumm weg" (Schweizer Unternehmen) aus dem DM hat bei uns am besten geholfen, unser Sohn hat keinen Stich abbekommen. Gerade abends können die Mücken aber sehr nerven, tagsüber sind die weg.
Gibt es dor Lebensmittelgeschäfte, wo man Milch für Schoppen kaufen kann?
Ja, direkt am Hotel oder 5 Minuten entfernt in einem Spar. Der ist auch recht günstig.
Gibt es da Kühlschränke oder Minibar?
Eine Minibar, die kühlt aber nicht wirklich. Wir haben einen kleinen Wasserkocher mitgenommen und Milchpulver verarbeitet. Unser Sohn hat morgens und abends aber schon ganz normal mitgegessen (Pudding schmeckt auch auf Mallorca )
Wir fahren dieses Jahr wieder in das Hotel, alleine die Kinderbetreuung sucht seinesgleichen. Zeitweise 4 Betreuer für 20 Kinder, alle mehrsprachig, alle freundlich... Und wenn Roberto noch da ist, dann ist der Urlaub für meinen Sohn gerettet.
Gruss
Marty