• Wir09
    geschrieben 1409916986000

Hallo Ihr lieben,

leider habe ich nur einen Bericht aus 2008 gefunden zu den Erfahrungen.

Gibts es hier einen aktuellen Bericht?

In dem Bericht aus 2008 kommt Urlaubstransfers nicht besonders gut weg, allerdings sind die schlechten Bewertungen hauptsächlich nur für die Türkei oder Dubai...

Also hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Transferunternehmen Urlaubstransfers?

Ich habe die anderen Unternehmen die hier im Forum auch vorgeschlagen werden geprüft uns musste da feststellen das man kein Hotel hinterlegen kann, zumind. bis zu dem Punkt in meiner Anfrage in dem noch nicht gebucht wurde...

Daher ist meine Auswahl jetzt auf UrlaubsTransfers

gefallen, wenn dies bei allen anderen Firmen möglich ist dann lass ich mich da natürlich gern von euren Erfahrungen leiten...

Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit des Unternehmens und das ich nicht grade 1 h Stunde warten muss bis es los geht....

• Urlauber61
    geschrieben 1409939674000

Habe für September bei Urlaubstransfer einen Transfer gebucht. 

Ich bevorzuge die preisgünstigen Shuttle-Transfers. Bei Privattransfer kann ich gleich mit dem Taxi fahren, macht wahrscheinlich keinen grossen Unterschied.

Ich finde die Preise für Sammeltransfer okay.  :D

Ob alles geklappt hat, kann ich natürlich erst später mitteilen.  :laughing:

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1409949536000

Urlaubstransfers kenn ich nur von vor ein paar Jahren, da hat das RB für mich dort gebucht....saß trotzdem mit all den TUI Touris im Bus...

aber was ich weiss, ist,dass Du immer ein Hotel bzw. die Zieladresse angeben musst bei Buchung...die müssen ja wissen wo Du hin musst, um zu koordinieren....und auch wieder wenns zurück gehts.....

• maribel
    geschrieben 1409951072000

Eigentlich mieten wir immer vorher online einen Mietwagen direkt ab Flughafen um das Urlaubsziel / Gegend zu erkunden .

Wir haben aber auch schon, wenn wir spontan und kurzfristig Angebote für Hotel oder Fewo ohne incl. Transfer gebucht haben, vorher im Internet recherchiert welcher Reiseveranstalter dieses Hotel im Angebot hat, bei Fewo. welches Hotel in der Nähe ist und sind dann am Flughafen zum entsprechenden Transferbus gegangen und gefragt ob wir mitfahren können.

Hat bisher immer geklappt, der Busfahrer freut sich über ein „ Dankeschön- Trinkgeld „ .

In der Hauptsaison funktioniert dass wohl nicht, da die Busse dann meist voll sind .

Was ich auch vorziehen würde, Mietwagen ab Flughafen mieten und dann am Urlaubsziel in der Filiale des Mietwagen Anbieters wieder abzugeben.

Es gilt ja meist die 24h-Regelung, also z.B. um 15 Uhr annehmen, am Darauf folgenden Tag um 15 Uhr wieder abgeben.

Bei Fewo Urlaub praktisch um einzukaufen oder je nachdem wo man ist. z.B. Palma bei Nacht zu erleben.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Wir09
    geschrieben 1409996121000

wir treffen uns mit Freunden vor Ort, da wir schon ein paar Tage ehr da sind kommen unsere Freunde mit dem Mietwagen nach... 

klasse im September , wann kommt ihr denn zurück? Bei uns geht's Ende September los!

resthoppa ist auch nochmal etwas günstiger als urlaubstransfers...

ich hatte mir das ganze jetzt so vorgestellt das bei denen man das nicht eingeben konnte

, es z.b. 2 HaltePunkte im Ort gibt und von dort aus geht's zu Fuß weiter :) aber wenns bei denen genauso ist...

naja ja mal gucken....

habt vielen dank !!!!

• schrauberle55
    geschrieben 1410012692000

Halo,

bei Resorthoppa gibt man im Buchungsformular bei den 

"Angaben zum Passagier" " Hotel Name und Adresse ein, am besten einen Speedy- Transfer buchen.

Gruß

• freakyfriday87
    geschrieben 1564127478488 , zuletzt editiert von freakyfriday87

Hello zusammen,

ich benötige einmal Hilfe, weil ich vor einer Situation stehe die ich so noch nicht hatte.

Wir haben eine Wohnung vor Ort in Sa Coma und eigentlich habe ich immer Mietwagen. Nun ist es für mich dieses Jahr aber nicht notwendig, weil bei 14 Tagen steht der Wagen 10 Tage rum. Zu dem haben wir uns Fahrräder zugelegt.

Jetzt habe ich über Urlaubstransfers für 50 Euro einen Bustransfer gebucht. Da man ja kein Transfer zu einer Wohnung buchen kann, habe ich einfach das Hotel um die Ecke gewählt. Nun steht in der Bestätigung, dass eine Mail an das Hotel geht mit den Abholzeiten für den Rücktransport. Zu dem kann ich diesen Termin online einsehen. Ich habe eine Mail gemacht mit der Bitte, dem Hotel keine Mail zu machen, weil die denke ich etwas verwirrt sein werden :grinning: laut Urlaubstransfer muss ich das aber vor Ort versuchen zu klären mit dem Satz: wir bieten grundsätzlich keine Transfers zu Privatunterkünften an. Meine Frage nun, kann es vor Ort zu Problemen kommen, wenn das Unternehmen erfährt, dass ich gar kein Hotel vor Ort gebucht habe? Ich habe irgendwie ein wenig Angst, dass ich nachher im "Regen" stehe oder was falsch mache in diesem Sinne. Oder werden die vor Ort einfach zustimmen und die Mail vllt auf mich umsetzen?

Vllt kann mir ja jemand helfen...

• Nudla
    geschrieben 1564166822330

dann gabs also keine langen Wartezeiten bis der Bus voll war am Flughafen? fliege in 4Tagen.. 

• Kourion
    geschrieben 1564167232606 , zuletzt editiert von Kourion

:question: Nudla, an wen richtet sich dein Posting ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!