• katzelissy
    geschrieben 1492431171892 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo! Kennt jemand Mallorca-Special.com? Sie haben Recht günstige Ferienhäuser zur Vermietung im Angebot!

• Aib32w
    geschrieben 1492494298187

Moin,

ich sehe keine AGBs noch ist das Impressum vernünftig und wenn ich da dt. Namen lese?! Die sollten es ja angeblich besser wissen .....

Lieber Finger weg.....

• nate1
    geschrieben 1492506396758

Auch weder Haus- noch Telefonnr. vorhanden, sehr vertrauenserweckend.:scream: Da würde ich aber mal alle Finger so was von lassen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • katzelissy
    geschrieben 1492519930776

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe dort angefragt und heute eine Mail bekommen. Sie seien Kooperationspartner von lifestylefincas.com.

Die haben AGBs...... ich finde es aber trotzdem eine sehr seltsame Geschäftspraxis.....

Leider sind die anderen Fincavermietungen echt teuer und für uns als 4köpfige Familie sind die Häuser auch oft viel zu groß!

Wir waren schon 2x in einem sehr schönen Chalet im Südosten und hätten halt jetzt gerne mal den Norden/Westen von Mallorca bereist. Also wenn da jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar!

• Aib32w
    geschrieben 1492580336711

ja die Geschäftspraxis ist mehr als fraglich, weil auch ein Kooperationspartner braucht eigene AGBs - ist also ne faule Ausrede

ja Fincas lassen sich die Leute leider versilbern, vorallem in der Hauptsaison

ich fahre daher, wenn es eine Finca sein soll meist in der Nebensaison und da man in der Zeit auch keinen Pool braucht, kann man da einiges sparen

also ich buche für den Norden bei rent-a-finca.de - aber wie schon gesagt, ist auch hier nicht günstig.... ansonsten gibt es FB-Gruppen, wo diverse private Sachen angeboten werden, falls du da drin bist.

• katzelissy
    geschrieben 1492616170623

Hallo und danke für die Antwort! Leider sind wir mit schulpflichtigen Kindern auf die Ferien angewiesen.... Aber danke für den Tipp bei Facebook, da mache ich mich mal auf die Suche nach Gruppen!

• NaMiFritz
    geschrieben 1503323647533

Hallo !

Ich wollte gerne mal eine positive Rückmeldung zu Mallorca Special hinterlegen. Wir haben ein Ferienhaus mit Pool für diesen August gebucht und hatten einen fabelhaften Urlaub. Das Haus haben wir über FeWo-direkt gefunden und betreut wurden wir von Mallorca Special. Wir können nur sehr positives melden. Wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner und auch nach der Ankunft am Flughafen lief alles reibungslos. FeWo-direkt prüft ja auch immer die Agenturen die die Vermieter vertreten und wenn da was nicht in Ordnung wäre, würde die Agentur dort keine Plattform finden.

Wir wollten dennoch den Urlaub abwarten und können nun mit gutem Gewissen die Agentur empfehlen.

Für diese Saison wird das nicht mehr viel bringen, aber vielleicht für die kommenden ...

LG

• sabine2107
    geschrieben 1506197677426

Hallo,

liebe/r NaMiFritz....vielen Dank für Deinen Eintrag. Er hat sehr mich beruhigt :-)

Wir hatten bereits Anfang des Jahres für den September eine Finca über Mallorca-Special gebucht. Der Kontakt war super nett und wir hatten keinen Grund uns "Sorgen" zu machen. Wie es dann aber doch so ist unterhält man sich mit Freunden und Bekannten und bekommt Zweifel ob man vll auf eine der vielen Betrugsseiten hereingefallen ist. Nachdem ich dann das ganze Internet durchforstet aber keinerlei Erfahrungsberichte gefunden habe bekam ich ein immer schlechteres Gefühl. Kurz vor unserem Abflug habe ich dann den Eintrag von NaMiFritz gelesen, der mich dann doch etwas beruhigt hat. Und ja, was soll ich sagen, es war ein super toller Urlaub in einer ganz tollen Finca. Die ganze Aufregung war also völlig unnötig. Man sollte sich also nicht immer so irritieren lassen.

Ich kann diese Agentur, die sich immer umgehend und sehr nett und ausführlich zu jeder Mail gemeldet hat, nur empfehlen...

LG

• Qqhari
    geschrieben 1622814671510 , zuletzt editiert von Ahotep

xxxVerlinkungen zu anderen Foren/Bewertungsportalen sind hier nicht erwünscht. Gebe die Bewertung hier abxx

Finca La Estrelitta

Wir sind sowohl vom Vermittler als auch vom Vermieter sehr enttäuscht. Dieses Jahr im Mai 2021 als erste Mieter in der o.g. Finca wurden wir bitter enttäuscht. Am Anfang gestaltete sich die Buchung noch professionell - aber dann.... Wir mussten die Finca bar bezahlen, somit mit viel Bargeld in der Tasche unterwegs sein - sehr unangenehm. Eine Quittung haben wir nicht erhalten, sehr unprofessionell, trotz mehrmaligem Nachfragen. Die Finca entsprach nicht der Beschreibung und der Fotos, war mega dreckig, verstaubt, voller Spinnweben, Spinnen, verklebten dreckigem Großküchenherd, schmierigem Besteck und Geschirr, katastrophalen Außengrill auf wackeligen vier Holzpflocks gestellt, verrostet bis zur Lebensmittelvergiftung. Keine neue Bettwäsche, kein Handtuchwechsel, der Pool durch die Olivenbäume regelmäßig mit Pollenblüten voll und nicht gesäubert. Wir haben die Vermittlung darauf hingewiesen, das wir dort nicht bleiben wollen. Es kam nur eine ellenlange Mail, warum es jetzt keinen Rasen mehr gibt. Das ganze Grundstück war mit Plastikrasen am Zaun eingezäunt und der ganze Charme ging verloren. Vor den Fenstern, die so dreckig und verstaubt waren, war ein riesiger Haufen Müll vom Nachbargrundstück. Diese Mieter konnten dann auch auf den Pool und in die nur 12,50 m langen "Finca", eher 1-Raum-Appartement, reinschauen. Grölende bis morgens um 4 h laute Jugendgruppe sorgten auch für "Ballermann"-Stimmung und Fleischbeschauung. Mega unangenehm. Unzumutbar, keine Privatsphäre. Allerdings das schlimmste war und deswegen wollten wir sofort weg: Der Geruch! Wie in einem alten feuchten modrigen Kellergewölbe. Trotz Lüften, dieser Geruch blieb. Man konnte kaum atmen. Die Vermittlung hat sich nicht gekümmert, nicht gemeldet, nicht angerufen, ist nicht vorbeigekommen und hat um den 17.5. komplett den Internet Auftritt der Finca abgeändert. Die nach uns kommenden Urlauber werden sich wundern und ärgern. Das ist Betrug mit falschen Fotos und Beschreibungen Urlauber zu locken und mit Weitwinkellinse Fotos einzustellen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Daher keine Empfehlung und Finger weg!

Wir sind begeisterte Finca-Urlauber seit Jahren auf der Insel - aber so etwas haben wir noch nicht erlebt!

• Chris_Palma
    gesperrt
    geschrieben 1660559458606

Die Seite Mallorca-Special.com hat selbstverständlich AGB und ein Impressum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!