Eine völlig wertfreie / pragmatische Feststellung:
Wenn *************, Händler etc. dort nicht auch ihre Klientel zuverlässig finden würden, wären sie nicht da.
Eine völlig wertfreie / pragmatische Feststellung:
Wenn *************, Händler etc. dort nicht auch ihre Klientel zuverlässig finden würden, wären sie nicht da.
@Kessi sagte:
Aber wenn sie dann auch noch vor dem Bierkönig ihre tanzenden Puppen, Kühe, Esel usw... aufstellen müssen, dass man schon wie bei nem Hindernislauf drübersteigen muß, kann ich nicht garantieren, dass mir im nächsten Urlaub nicht auch mal der Gaul durchgeht und ich ein paar ihrer tanzenden "Teile" einfach mal trete. - Sorry, bin sonst echt ein ganz friedlicher Mensch, aber die würde ich schon mal das Platzes verweisen.
Sei mal vorsichtig. Denk immer noch dran das Du der Gast in dem Land bist und diejenigen die dort ihre Geschäfte betreiben dort von Ihren Einnahmen leben müssen.
Man kann nun auch schlecht weil Du dort als Tourist auftauchst die Händler des Platzes verweisen.
Stell Dir mal vor Du trittst in diese meinentwegen lächerlichen Tiere rein - da wird schnell die Polizei da sein und dann hast Du schlechte Karten - zurrecht.
Im Zweifelsfall die Händler bitten die Verkaufsauslagen wegzuräumen und klarmachen das Du nicht interessiert bist.
Nun sind wir in Can Piccafort in Urlaub und dort laufen auch jede Menge Schwarzafrikaner rum und wollen Sachen verkaufen, aber ich signalisiere einfach in dem ich weggucke oder freundlich "Nein Danke" sage das ich kein Interesse habe.
So habe ich noch kein Problem gehabt. Nun habe ich auch einige Erfahrung aus Asien wie man die Verkäufer los wird ohne sie zu verärgern.
Im Grundsatz macht der Ton die Muisik. Ich respektiere diese Leute - sie wollen auch nur durch die Arbeit ihr Geld verdienen. WEnn sie nun schon an mir nichts verdienen können weil die Proidukte die sie verkaufen mich nicht ansprechen, dann kann ich immer ´noch den Respekt wahren und freundlich zu Ihnen sein.
Ich hoffe ich kann Dir so mal eine andere Perspektive aufzeigen.
Bei mir war das Problem, daß die Damen mein "Nein danke" völlig ignoriert haben. Eine hat mich sogar festgehalten. Und mich stört halt, sobald ich dieser Damen ansichtig werden in einen Laufschritt verfallen zu müssen, weil sie ansonsten versuchen mich zu beklauen.
@Düren: Mich stört es einfach, wenn das Zeugs direkt vorm Bierkönig-Eingang aufgebaut ist.
Vielleicht war jemand gerade erst dort und kann das so bestätigen wie ich es erzähle.
Wenn abends viel los ist, muß man tatsächlich darübersteigen.
Dass sie generell da sind, gehört ja schon fast zum Urlaub dazu, aber genau vor dem Eingang? Solange man nochmal ganz locker anders laufen kann, ist das ja kein Problem. Man schlängelt sich einfach durch ein paar Tische durch. Aber irgendwann wird es dann doch ne recht ungute Stelle.
@'suppentopf' sagte:
......nur 20 euro gg
Mein Sohn (22) kam eines Nachts ins Hotel und erzählte mir, dass eine der Damen ihn am Strand bedrängt hätte, es ihm für 3 ,-Euro zu besorgen ...
Ich hab darauf gesagt " Ey, Du hast ihr doch aber mindestens 20 Euro gegeben" (das sollte ein Scherz sein, den er gar nicht lustig fand).... er ist sie nämlich kaum wieder losgeworden, Gott sei Dank hatte er kein Geld mehr
3 (in Worten: DREI) Euro... Das fand ich schon ziemlich krass... Da bekommt sie dann grad mal einen Labelo für
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele sich darauf einlassen !!!
...und sich dann wundern, das es teurer war
So ist es, gastwirt!
Ich warte schon lange mal auf einen Thread "Von der ***** abgezockt-wie kriege ich mein Geld zurück"
Wäre das dann was für die "Reiserechts"-Rubrik?
Bestimmt! Aber einem aufgeklärten HCler sollte sowas nicht passieren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!