Ich würde auf jeden Fall immer wieder Puerto Sóller (oder Umgebung) wählen!
Es gibt jede Menge Hotels, meist 4****, aber auch günstigere Kategorien.
Man kann jede Menge Touren auf eigene Faust unternehmen, mit Mietwagen oder sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Für geführte deutschsprachige Wanderungen kann ich auf jeden Fall den xxxxx von xxxxxxxxxxxxxxx empfehlen!
Der international lizenzierte Wanderführer xxxxxxxxxxxxspricht sehr gut deutsch, ist sehr erfahren und professionell und wandert in angenehmen und besonders kleinen Gruppen.
Darüberhinaus ist er super nett und lustig und bereitet bei den Wanderungen immer ein super leckeres mallorquinisches Picknick zu.
Man lernt zudem auch noch jede Menge über Flora und Fauna sowie über Land und Leute Mallorcas.
Ich habe schon einige Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mitgemacht und kann sie ALLE empfehlen!
Er hat über 20 Wanderungen im Programm, unter anderem Klassiker wie Deiá, l‘Ofre, Cala Tuent und natürlich den Torrent de Pareis.
Aber es gibt auch viele neue, nicht so bekannte Touren!
Er wandert auch auf Menorca und macht auf Anfrage auch Sonderprogramme für Firmen, grössere Gruppen etc.
Treffpunkt der Wanderungen ist normalerweise Puerto Sóller, man kann aber auch einen Treffpunkt zB in Palma vereinbaren.
Viel Spass beim Wandern!