• Raed
    geschrieben 1282134491000

ich plane einen Wanderurlaub auf Mallorca.

Ich stelle mir vor im April 2011 eine Woche, eine Pauschalreise ,eventuell in einer Finca mit Halbpension, zu buchen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?

Welche Gegend, Reiseunternehmen, ect. ist empfehlenswert ?

mfG

Raed

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282134776000

Der erste, grosse Spezialist der seit Jahrzehnten Wanderurlaub auf Mallorca organisiert ist die ALPINSCHULE INNSBRUCK.

Inzwischen gibt es bestimmt einen **** voll anderer Organisationen, und natürlich die Möglichkeit irgendeine Unterkunft (und Flug) zu buchen und das Wanderprogramm vor Ort dann 'auf eigene Faust' zusammenzustellen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282188143000

@Raed:

TUi bietet ebenfalls Komplettpakete zum Thema "Wandern" an - sogar mit Fincas im Programm.....ansonsten ebenso Thomas Cook......hol Dir mal die Kataloge und lies selber mal nach, ob Dir diese Touren/Angebote zusagen würden!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • juergen13
    geschrieben 1282226244000

Hallo Raed,

der Norden Mallorcas eignet sich bestens zum Wandern. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Hotel in Pto. Soller gebucht und von dort aus diverse Touren unternommen.

Sofern Du keine organisierten Wanderungen unternimmst ist ein Mietwagen eigentlich ein Muss.

Wanderführer für Mallorca gibt es einige.

LG Jürgen

• beado
    geschrieben 1282228703000

Hallo,

wir sind schon mehrfach mit dem Wander-Service Mar y Roc wandern gewesen. Bei denen kannst Du Wanderwochen oder, wie wir das gemacht haben, einzelne Wanderungen buchen. Die holen Dich morgens an Treffpunkten ab, wandern in Gruppen mit Dir und bringen Dich wieder in Deinen Hotelort. Die Wanderungen sind nach Schwierigkeitsgrad unterteilt und Du kannst Dir aussuchen, was Du machen willst. Das Gute daran finde ich ist, dass man sich relativ kurzfristig für bestimmte Wanderungen entscheiden kann und sich nicht lange im vorhinein festlegen muss.

Da nicht alle Wanderungen ganz ungefährlich sind, vor allem im April, wenn das Wetter unbeständig ist, ist es für den Anfang ganz gut, geführte Wanderungen zu machen.

Gruß

Beate

• Cristina Mallorca
    gesperrt
    geschrieben 1581680415541 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich würde auf jeden Fall immer wieder Puerto Sóller (oder Umgebung) wählen!

Es gibt jede Menge Hotels, meist 4****, aber auch günstigere Kategorien.

Man kann jede Menge Touren auf eigene Faust unternehmen, mit Mietwagen oder sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für geführte deutschsprachige Wanderungen kann ich auf jeden Fall xxxx von xxxxxxxxxxx empfehlen!

Der international lizenzierte Wanderführer xxxxxxxxxx spricht sehr gut deutsch, ist sehr erfahren und professionell und wandert in angenehmen und besonders kleinen Gruppen.

Darüberhinaus ist er super nett und lustig und bereitet bei den Wanderungen immer ein super leckeres mallorquinisches Picknick zu.

Man lernt zudem auch noch jede Menge über Flora und Fauna sowie über Land und Leute Mallorcas. 

Ich habe schon einige Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mitgemacht und kann sie ALLE empfehlen!

Er hat über 20 Wanderungen im Programm, unter anderem Klassiker wie Deiá, l‘Ofre, Cala Tuent und natürlich den Torrent de Pareis.

Aber es gibt auch viele neue, nicht so bekannte Touren!

Er wandert auch auf Menorca und macht auf Anfrage auch Sonderprogramme für Firmen, grössere Gruppen etc.

Treffpunkt der Wanderungen ist normalerweise Puerto Sóller, man kann aber auch einen Treffpunkt zB in Palma vereinbaren.

Viel Spass beim Wandern!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581680465072

Auf Werbetour?

• Cristina Mallorca
    gesperrt
    geschrieben 1581680715703 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich würde auf jeden Fall immer wieder Puerto Sóller (oder Umgebung) wählen!

Es gibt jede Menge Hotels, meist 4****, aber auch günstigere Kategorien.

Man kann jede Menge Touren auf eigene Faust unternehmen, mit Mietwagen oder sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für geführte deutschsprachige Wanderungen kann ich auf jeden Fall den xxxxx von xxxxxxxxxxxxxxx empfehlen!

Der international lizenzierte Wanderführer xxxxxxxxxxxxspricht sehr gut deutsch, ist sehr erfahren und professionell und wandert in angenehmen und besonders kleinen Gruppen.

Darüberhinaus ist er super nett und lustig und bereitet bei den Wanderungen immer ein super leckeres mallorquinisches Picknick zu.

Man lernt zudem auch noch jede Menge über Flora und Fauna sowie über Land und Leute Mallorcas. 

Ich habe schon einige Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mitgemacht und kann sie ALLE empfehlen!

Er hat über 20 Wanderungen im Programm, unter anderem Klassiker wie Deiá, l‘Ofre, Cala Tuent und natürlich den Torrent de Pareis.

Aber es gibt auch viele neue, nicht so bekannte Touren!

Er wandert auch auf Menorca und macht auf Anfrage auch Sonderprogramme für Firmen, grössere Gruppen etc.

Treffpunkt der Wanderungen ist normalerweise Puerto Sóller, man kann aber auch einen Treffpunkt zB in Palma vereinbaren.

Viel Spass beim Wandern!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581680972914 , zuletzt editiert von Ahotep

Unterlasse bitte diese plumpen Werbeversuche! Und nach dem 5 x editieren, einfach wieder neu posten, geht schon mal gar nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!