Moin!
Ich möchte die Mallorca-Kenner hier mal um Hilfe bitten. Wir haben uns schon kreuz und quer durch viele Hotelbewertungen gelesen, aber irgendwie passt so gar nichts zu unseren Vorstellungen. Habe mich auch schon hier durchs Forum gelesen, aber… nun kommt der Knackpunkt: immer wieder heißt es: und dann nimmt man sich eben einfach einen Mietwagen.... man braucht einen Mietwagen.
Eben das können aber wir nicht. einen Mietwagen nehmen. Ich darf nicht fahren (strake Sehbehinderung) und mein Vater kann nicht mehr.
Also erst mal zu uns: Vater 81 Jahre, aber noch sehr sportlich und Tochter (das bin ich).
Geplanter Urlaubszeitraum: ab Ostern bis Ende Mai ist möglich, für ca. 2 Wochen. Hotelkategorie: mind. 4 Sterne
Was suchen wir nun?
Wir sind keine Badeurlauber. Den ganzen Tag am Strand liegen ist nicht unsere Vorstellung von Erholung. Wir laufen gern (wandern und Nordern Walking), sowohl am Strand wie auch im Grünen. Wir sind Naturliebhaber und geschichtlich interessiert.
Wir waren schon öfter in Mallorca, mehrmals in Paguera und zuletzt (schon ein paar Jahre her) um die Weihnachtszeit in Cala Ratjada, das uns von der Dame im Reisebüro empfohlen wurde. Wir waren erst skeptisch, es hat uns dann aber doch gefallen, weil man sehr weit an der Küste langwandern kann, zum Leuchtturm hinauf etc.
Nun wollen wir aber mal woanders hin!
Also wo gibt es in Hotelnähe schöne Wandergegenden, kann man am Strand lang wandern, vschön wäre auch eine lange Strandpromenade wäre auch nett. Es soll aber auch nicht total abgelegen, dass man ohne Auto gar nicht weg kommt (Busverbindung!).
Wäre Can Picafort vielleicht für uns geeignet? Der Ort ist zwar die übliche Tourihochburg, aber dort gibt es ein Naturschutzgebiet und archäologische Stätten sind in der Nähe. Und es scheint auch öfters ein Bus zu fahren (wie oft in der Vorsaison?)
Leider scheinen dort alle (?) Hotels auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet zu sein (habe da schlechte Erfahrungen gemacht, wird dann meist sehr unruhig). Ach so, auf Animation und ähnliche Zwangsbespassung mögen wir auch gern verzichten.
Wichtig hingegen ist einen gute Küche (frischen Fisch könnten wir jeden Tag essen).
Ein ruhiges, nicht so riesiges Hotel, aber auch nicht völlig ab vom Schuss? Gibt es das?