• Flora_59
    geschrieben 1328785350000

Moin! :D

Ich möchte die Mallorca-Kenner hier mal um Hilfe bitten. Wir haben uns schon kreuz und quer durch viele Hotelbewertungen gelesen, aber irgendwie passt so gar nichts zu unseren Vorstellungen. :disappointed:   Habe mich auch schon hier durchs Forum gelesen, aber… nun kommt der Knackpunkt: immer wieder heißt es: und dann nimmt man sich eben einfach einen Mietwagen.... man braucht einen Mietwagen.

Eben das können aber wir nicht. einen Mietwagen nehmen. Ich darf nicht fahren (strake Sehbehinderung) und mein Vater kann nicht mehr.

Also erst mal zu uns: Vater 81 Jahre, aber noch sehr sportlich und Tochter (das bin ich).

Geplanter Urlaubszeitraum: ab Ostern bis Ende Mai ist möglich, für ca. 2 Wochen. Hotelkategorie: mind. 4 Sterne

Was suchen wir nun?

Wir sind keine Badeurlauber. Den ganzen Tag am Strand liegen ist nicht unsere Vorstellung von Erholung. Wir laufen gern (wandern und Nordern Walking), sowohl am Strand wie auch im Grünen. Wir sind Naturliebhaber und geschichtlich interessiert.

Wir waren schon öfter in Mallorca, mehrmals in Paguera und zuletzt (schon ein paar Jahre her) um die Weihnachtszeit in Cala Ratjada, das uns von der Dame im Reisebüro empfohlen wurde. Wir waren erst skeptisch, es hat uns dann aber doch gefallen, weil man sehr weit an der Küste langwandern kann, zum Leuchtturm hinauf etc.

Nun wollen wir aber mal woanders hin!

Also wo gibt es in Hotelnähe schöne Wandergegenden, kann man am Strand lang wandern, vschön wäre auch eine lange Strandpromenade wäre auch nett. Es soll aber auch nicht total abgelegen, dass man ohne Auto gar nicht weg kommt (Busverbindung!).

Wäre Can Picafort vielleicht für uns geeignet? Der Ort ist zwar die übliche Tourihochburg, aber dort gibt es ein Naturschutzgebiet und archäologische Stätten sind in der Nähe. Und es scheint auch öfters ein Bus zu fahren (wie oft in der Vorsaison?)

Leider scheinen dort alle (?) Hotels auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet zu sein (habe da schlechte Erfahrungen gemacht, wird dann meist sehr unruhig). Ach so, auf Animation und ähnliche Zwangsbespassung mögen wir auch gern verzichten. ;)

Wichtig hingegen ist einen gute Küche (frischen Fisch könnten wir jeden Tag essen).

Ein ruhiges, nicht so riesiges Hotel, aber auch nicht völlig ab vom Schuss? Gibt es das?

• Sunny1506
    geschrieben 1328789552000

Hallo Flora,

vielleicht schaust du ja mal hier in die Beiträge:

http://www.holidaycheck.de/thema-Wanderurlaub+Maerz+2012-id_146881.html

Sorry Link einfügen, ging gerade nicht. ;)

Lässt sich vielleicht nicht eins zu eins mit deiner Suche vereinbaren, sollte aber schon mal nützliche Informationen enthalten.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Flora_59
    geschrieben 1328794148000

Danke, @Sunny!

Den Thread hatte ich schon gelesen, hilft mir aber nicht viel weiter. Soller hatte ich mir angeschaut, fand aber kein Hotel ansprechend, zumal wir gerne Halbpension hätten.

• Ulrich Populo
    geschrieben 1328800762000

Hallo,

schau dir mal Cala Millor an. Es ist wohl etwas größer und es gibt viele Hotels . Aber sehr schöne Wander und Spazierwege. Das Naturschutzgebiet " Punta N` Amer"

und der lange Strandweg bis zur Costa de los Pinos ist gut zu laufen. Ca. 5km.

Als Hotel wäre evtl. das Millor Garden geeignet. Das Hotel ist Kinderfrei und ab 18 J.

erst zu buchen.Es liegt ruhig und in Meeresnähe (ca. 200 m).

Gruß aus Cala Millor

Uli

• lautrec
    geschrieben 1328806262000

Vielleicht Port de Soller, z. B. Hotel Es Port.

• nate1
    geschrieben 1328808096000

Wie bereits erwähnt, würde ich auch Cala Millor empfehlen. Hat übrigens eine schöne lange Strandpromeande und einen ebensolchen Sandstrand. Und mit dem öffentlich Bus kommt man auch gut weg. Ebenso ist, wenn man es mag,  für Unterhaltung und Zerstreuung alles vorhanden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Flora_59
    geschrieben 1328815440000

Vielen Dank für die Tipps.

Cala Millor... dar war ja schon nah dran ;) , nämlich Sa Coma und dort hatte ich das Blau Mediterrano Hotel ins Auge gefasst.

Mein Vater schlug Playa de Muro vor, da gibt e ja auch ein Naturschutzgebiet... und das Vanity Suite Hotel in Cala Mesquida, aber da befürchte ich, dass es doch all zu sehr vom Schuss ab ist. Und die Bewertungen sind so unterschiedlich, schwer einzuschätzen. :?

Kann da jemand noch was zu sagen?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1328817162000

Hallo

Wir waren letztes Jahr (allerdings im März) 4 Wochen in Can Picafort. Unser Hotel war das Grupotel Aldea Gran Vista (hab eine Bewertung geschrieben) und dort hatten wir ein ruhiges Appartement ohne Alles. Warscheinlich wird dir das Hotel jedoch zu groß sein.

Aber der Ort eignet sich ganz gut zum Wandern. Wir sind mehrmals direkt am Strand die ca 10 Km bis Alcudia gelaufen. Man kann auch auf verschlungenen Wegen in den mit Pinien bewachsenen Dünen dort hinlaufen. Im Naturpark gibt es ebenso lange Wandermöglichkeiten. Auch mehrere Fahrradtouren haben wir unternommen. Der Ort selbst hat eine schöne Promenade, an der man auch längere Zeit bummeln kann.

Ansonsten gibt es ein gutes Busnetz, mit dem man auch in die nähere oder auch weitere Umgebung fahren kann.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • anne1208
    geschrieben 1328820501000

Hallo Flora,

Can Picafort liegt doch recht weit vom Albufera-Naturschutzgebiet entfernt - wenn man keinen Mietwagen zur Verfügung hat. Schaut euch mal die Bewertungen zum Hotel Parc Natural (Playa de Muro) an. Es liegt direkt am Strand gegenüber des Nationalpark-Eingangs und wird eher von Erwachsenen ohne Kinder frequentiert. In Fußnähe gibt es auch Shops etc.

Viele Grüße von

Annanena

• Siggi 55
    geschrieben 1328821686000

Hallo Flora,

eine Bekannte von mir war im letzten Jahr im Prinsotel la Dorada an der Playa de Muro, sie war sehr begeistert von dem Hotel. Die Appartments sind riesig. weiss aber nicht wie das essen dort ist, da sie ohne Verpflegung gebucht hatte. Man kann dort stundenlang spazieren gehen, aber es gibt nicht allzuviele Geschäfte in der Nähe.

Liebe Grüße Petra

Side 18.10.- 25.10.16
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!