Hallo!
Ich habe mir jetzt die 15 Seiten hier im Mallorcaforum und die 14 im allgemeinen Forum angeschaut und finde einfach keine gute Antwort auf meine Frage.
Mein Mann und ich wollen im September 2010 wieder nach Mallorca. Wir haben vor uns eine Ferienwohnung anzumieten und dann etwa 10 Tage noch etwas die Schöneheit der Insel und ein bisschen Sonne zu genießen, bevor hier in Deutschland der Winter einbricht.
Nun sind wir aber finanziell ziemlich eingeschränkt. Wir sind Studenten und unser Budget ist dementsprechend klein, aber ich kann und will aus verschiedenen Gründen einfach nicht darauf verzichten.
Ich habe jetzt mehrmals solche Dinge, wie "die Flüge sind ja gerade super günstig" gelesen und Frage mich jetzt, wann es ratsam ist den Flug zu buchen? Im Moment komme ich bei den in Frage kommenden Flughäfen (Erfurt, Leipzig, eventuell noch Nürnberg) nicht unter 360 Euro (beide, hin und zurück). Dieses Jahr sind wir für 210 Euro geflogen.
Mir ist schon klar, dass es kostet zu verreisen, aber wir haben nun Mal ein schmales Budget und ich brauche den Urlaub, allein schon aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem sind wir auch super genügsam was Flugzeiten, Sitzabstand oder sonstiges angeht. Ich will nur heil hin und heil zurück und alles andere ist mir egal.
Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe.
Edit: Ok, weitere eigene Recherchen haben jetzt einen Flugpreis etwa 290 Euro ergeben (Air Berlin). Das ist schon relativ günstig. Trotzdem die Frage: Meint ihr, die Flugpreise werden noch besser/schlechter?