• Miez69
    geschrieben 1327495057000

Mallorca ist super ! Wie schon mehrfach erwähnt, verfügt diese Insel über eine erstaunliche Vielfalt in jeder Hinsicht. Man kann jedwege erdenkliche Sportart betreiben, irre gut essen, vom urigen Dorf bis zur Stadt alles erleben. Von flachen, landschaftlich geprägten Landschaften im Südosten mit traumhaften Buchtenketten bis zu den Tramuntanabergen im Nordwesten - alles da ! Es gibt Hotels und Ferienwohnungen jeder Art und Kategorie - vom mehrstöckigen Haus mit internationalem Publikum bis zur Finca. Außerdem hat sich der Tourismus auf Mallorca, in meinen Augen, geradezu vorbildlich entwickelt. Relativ früh wurde erkannt, dass Klasse für die Insel besser ist als Masse. Und ich finde auch die Menschen einfach toll - größtenteils wirklich richtig freundlich, aber durchaus stolz und selbstbewust. Ich persönlich liebe Palma im Winter. Total entspannt und mit etwas Glück sehr angenehmes, mildes Klima (auch wenn die Mallorciner jammern, dass es kalt ist - bei 17 Grad+Sonne im Januar...) und man kann gaaanz toll einkaufen (damit meine ich wirklich hochwertige und besondere Produkte von Wein bis spanischen Designerklamotten) oft zu deutlich niedrigeren Preisen als in Deutschland und mit meist sehr freundlicher Beratung.

Viele Parallen zu Kreta. Allerdings finde ich, dass die Griechen generell zu wenig auf ihre schönen Landschaften aufpassen und fast immer zu wenig Leistung für den Preis anbieten. Kreta ist da ja noch teilweise eine rühmliche Ausnahme. Aber in puncto Qualität ( alle Bereiche: Hotellerie, Essen, Shoppen...) liegt Mallorca um Längen vorne. Nachdem die Strände im Süden Kretas jetzt auch sehr voll sind, sehe ich auch in dieser Beziehung keinen gravierenden Unterschied mehr.

Ach ja - die Flugverbindungen nach Mallorca sind natürlich unschlagbar gut (noch).

• anne1208
    geschrieben 1327597707000

Warum Mallorca ?

Hallo Kretafan !

Als echte Mallorcaliebhaberin liebe ich den mediterranen Flair, der von uns aus (Hannover) superschnell und oft auch günstig mit vielen verschiedenen Fluglinien zu erreichen ist. Da lohnt sich auch mal ein mehrtägiger Kurztrip. Um auf eine griechische Insel zu gelangen, muss man zum Teil umsteigen, die Anreise dauert länger, ... . Unseren 4-tägigen Nizzatrip habe ich wegen der langen Wartezeit am Züricher Flughafen in nicht so guter Erinnerung behalten.

Grüße von Annena

• kretafans
    geschrieben 1341527571000

Jetzt gehts bald los. Vielen Dank für Eure Statements. Ist vielleicht noch was dazugekommen? Würde mich freuen die neuesten Anregungen und auch Gründe für diese Insel zu hören. Welche Vorteile seht Ihr in der "Krise" noch, außer dass Ihr zu den "Neuen" "Alten" Europameisten fliegt.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • SyG1987
    geschrieben 1342048719000

Ganz klar PARTY PARTY PARTY OOOOOHNEEE ENDE!!! Für mich einfach perfekte Location am Ballermann... Die schönen ruhigeren Ecken der Insel sind ebenfalls eine Reise wert. Ich denke auf dieser Insel ist für jeden Geschmack etwas geboten!

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!! 13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;) 04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU
  • bureg
    geschrieben 1343206552000

Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich hier beschreibe warum ich nicht mehr nach Mallorca gehe.

Früher waren zumindest die Beweggründe Party machen, Sonne und Mädels.

Mittlerweile kann ich die Insel nicht mehr ausstehen. Diese pseudomeditiranen-Finka- Plattenbauten und Touristenhochburgen finde ich nur noch abstoßend.

Auch das öde so viel geprisene Innenland als Geheimtip finde ich einfach langweilig.

Ich fotografiere gerne und es gibt wirklich gar nichts auf dieser Insel, was ich gerne fotografieren möchte.

Ich mache mittlerweile gerne Fernreisen in den Asiatischen Raum (China, Japan) aber ohne Tailand.

Mein absolutes Paradies, wo ich mich sofort heimisch gefühlt habe, ist USA und speziell New York, was für viele wahrscheinlich nur schwer nachvollziehbar ist

. In Südafrika scheint mindestens genauso oft die Sonnewie in Mallorca. Die Landschaft dort ist dort aber viel grüner (Gelbgrün) und man hat ständig den Eindruck in einem Sonnenuntergang zu stehen.

Natürlich sind all diese Reisen auch preislich eine andere Hausnummer.

Ich hoffe dieser differenzierte Beitrag ist trotzdem ok.

• nate1
    geschrieben 1343239967000

@bureg:

Wenn ich deinen Beitrag hier so lese, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. :frowning: Ich glaube,  dass du außer "Party machen, Sonne und Mädels" nichts, aber auch überhaupt nichts, von der Insel mitbekommen hast. Mallorca wird dir bestimmt nicht böse sein, wenn du nicht mehr kommst.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • strawberryhill
    geschrieben 1343244964000

weil die insel so vielfältig ist, man kann dort seine absolute ruhe haben in einer finca, trubel und party, berge, dunkles sowie helles meer, x-buchten, infrastruktur super, günstig, von jedem flughafen aus erreichbar fast täglich, shopping, tolles essen usw

ich habe die insel anfang der 70er entdeckt und war seitdem 23x dort, im september wieder!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • markusm1975
    geschrieben 1343609012000

Ich Fliege mittlerweile seit 5 Jahren im November auf die Insel, ich finde es zu dieser Zeit so richtig Erholsam, Baden ist zwar meistens nicht mehr möglich aber darauf lege ich keinen Wert, ich genieße die Ruhe, fahre die Insel ab und überall wird man recht freundlich aufgenommen. 

Es ist ein schöner Fleck der schnell zu erreichen ist und je nachdem ob man Ruhe und Entspannung sucht oder lieber den Trouble, man findet das richtige für sich.

Heuer auch das erste mal kein Hotel sondern ein App. um noch mehr mitzubekommen.

Kurz gesagt es ist einfach Traumhaft auf Mallorca

• astridmeisinger
    geschrieben 1343655559000

Hallo "Kretafans",

seid ihr also kretafans und wollt nun nach Mallorca? Ich war bereits 3 x auf Kreta (2 x Rethymnon, 1 x Anissaras) und bisher 2 x auf Mallorca (Playa de Palma und Cala Millor) und wir haben heuer Rhodos (Mai) und Mallorca (SEPt, Paguera) gebucht. Sind also sowohl Griechenland-Fans als auch Mallorca-Fans, bzw. wir wollen möglichst viel sehen an möglichst vielen Reisezielen. Für uns schön an Mallorca: superkurze Flugzeit dorthin, sehr schöne Strände - meist SANDstrände, schöne Orte z.Bsp Palma, Port Soller, schöne diverse Ausflugsziele - Drachenhöhlen etc leckere Tapas und Sangria usw usw Super Einkaufsmöglichkeiten (z.B. günstige Parfümerien)

• DonnyJepp
    geschrieben 1343726698000

Warum Mallorca? Habe ich mich auch gefragt. Weil Bilder mehr als 10000 Worte ausdrücken lade ich euch ein, dieses Video anzuklicken. Ein suuuper Ausblick auf die Küste Mallorcas. Was geileres habt ihr nicht gesehen.

http://www.reisesuche.de/HeliView/video/Balearen/Mallorca/K%C3%BCstenflug/GPMZPC

www.reisesuche.de   überfliegt Hotels und Küsten so dass du dir ein Bild von deinem Reiseort machen kannst und online Buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!