Kossy
31.05.2012 19:19:39
Versuch es doch lieber in der Altstadt, da kannst duvon einem Laden in den nächsten fallen und hast auch noch schöne Cafe`s zum ausruhen.Viell. die Bar Bosch gegenüber von C&A, das ist ein Muss und Kult. Gruß Jutta
omali
31.05.2012 21:51:31
@Kossy
Ist zwar OT, möchte trotzdem fragen.Was ist denn am Bosch ein Muss und Kult? Weil es in den Reiseführern so beschrieben wird? Wir sind dort schon vielfach lang, haben auch mal zu einem Getränk verweilt. Für uns war es ein ganz normales Cafe, keinesfalls besser als so viele andere.
Bernat
31.05.2012 22:19:08
@Kossy
Was ist denn am Bosch ein Muss und Kult? Würde mich, ehrlich gesagt, auch einmal interessieren (zumal ich relativ sicher bin dass die Touristen dort NICHT das bestellen für was die Bar Bosch unter Einheimischen bekannt ist).
shatta
01.06.2012 09:03:36
Bernat, dann sag uns doch mal in welchem Cafe/Lokal man in Palma gesessen haben muss?
Bernat
01.06.2012 14:24:32
Wie "omali" schon sagt, ist das in diesem Thread zwar OT, aber, nun ja:
Ich glaube jeder hat eine andere Vorstellung welche Lokale 'in' sind. Darunter gehören bestimmt die BAR BOSCH und die CAPPUCCINOs. Spanier (inklusive die Mallorquiner) 'schwören' auf CAN JUAN D’ES AIGO, andere finden das VARADERO'schön'.
Mir persönlich sind alle Namen 'egal'. Nicht nur das: ich versuche immer GEGENDEN STROM zu schwimmen und alle Lokale zu vermeiden wo die Leute Schlange stehen nur um 'dort' einen Platz zu ergattern, während absolut gleichwertige Kneipen genau daneben leer sind (in der BAR BOSCH - sorry - sitzt man teilweise in den Abgasen der Stadtbusse die fast genau neben einigen der Tische an einer der wichtigsten Haltestellen Palmas anhalten).
Ich ziehe einheimische Kneipen in denen ich schön, gemütlich und abseits des Haupttrubels sitzen und plaudern kann vor. Da gibt es z. Bs. an der Plaza Mayor - und vielen anderen Plätzen einige (ohne jeglichen Verkehr), an der BORNE (die Hauptallee Palmas die zur BAR BOSCH führt) hat man inzwischen Terrassen die etwas vom Verkehr entfernt sind, genau wie an der RAMBLAS (solche schiessen seit dem Rauchverbot in geschlossenen Lokalen sprichwörtlich aus dem Boden). An dem PLAZA ESPAÑA,gibt es auch ein paar schöhe Lokale.
Nichts gegen die BAR BOSCH. Das ist ein guter Treffpunkt der leicht zu finden ist und den jeder kennt. Aber en"Muss" oder gar ein "Kult"? Deshalb habe ich mich auch der Frage von "omali" angeschlossen. Und ich wiederhole mich: es würde mich interessieren was in der BAR BOSCH denn verzehrt werden "MUSS", denn ich bin relativ überzeugt (lasse mich aber gerne des anderen belehren), das dieBAR BOSCH aus ganz anderen Gründen bei den deutschen Touristen bekannter ist als unter den Einheimischen, und dass die deutschen Touristen (komischerweise so gut wie nur unter den deutschen) höchstwahrscheinlich den Grund des Bekanntheitsgrads der BAR BOSCH unter den Einheimischen nicht einmal kennen.
Bernat
01.06.2012 15:37:47
NACHTRAG: Bin gerade über ein spanisches Forum 'gestolpert'. Dort kann man unter anderem folgendes über die BAR BOSCH lesen (auf spanisch):
"Erdrückend, viele Tische auf beschränkter Fläche, immer voll, langsameBedienung. Hier kommen Gäste hin die gesehen werden wollen".
"Einziges Merkmahl: die zentrale Lage in Stadtmitte".
"Nur zum Ausruhen nach einem langen Einkaufsbummel gut".
"Der falsche Platz für Ruhe. Teure Preise, Bedienung mangelhaft ".
omali
01.06.2012 16:57:27
@Bernat
Vielen Dank für deine Einschätzung und die Mühe der "Nachforschung".Der Bewertung aus dem spanischen Forum kann ich mich voll anschließen, fand es wirklich keineswegs angenehm dort.