Was hat Mallorca für 1,5 jährigen mit abenteuerlustigen Eltern zu bieten?

• Lillith
    geschrieben 1359730254000

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns für unseren Sommerurlaub (vmtl. August) wahrscheinlich für Mallorca entschieden.

Eigentlich wollten wir - ganz wie vor unserer Elternschaft  ;)  - einen abenteuerlichen Wohnwagentrip durch Griechenland/ect. machen, haben uns aber dann aus Kosten-, Zeit- und praktikablen Gründen doch für die Balearen-Insel entschieden.

Wir würden uns gerne in einem Hotel/Appartement einquartieren und mit dem Mietauto Ausflüge in die nähere Umgebung starten. Was hat Mallorca in diese Richtung also für uns, mit unserem kleinen Sohn im Gepäck, abseits von Strand und Meer, zu bieten??? Dass stundenlange Wander- und Besichtigungsgewaltmärsche ausscheiden, ist uns absolut klar  ;)

Je nachdem, wo es interessantes zu erkunden gibt, würde ich mich dort in der Nähe auf die Suche nach einer Unterkunft machen - soweit mein Plan  :D

Aber auch über alle anderen Erfahrungen, die Eltern mit Kinder in ähnlichem Alter in Mallorca gemacht haben, würde ich mich sehr freuen!

Alles Liebe aus Wien!!!

EDIT: eine nette, belebte Strandpromenade wäre nett, Animation haben wir nicht so gerne!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1359732042000

Hallo Lillith

Ich könnte euch den Ort Can Picafort im Norden Mallorcas empfehlen. Dort das sehr kinderfreundliche "Grupotel Aldea Gran Vista Aparthotel & Spa". Ließ in meinem Profil mal die Bewertung und schau dir die Bilder an. Große Appartements und viel "Wasserspiele" für die Kleinen. Im Ort gibt es eine schöne Strandpromenade, alles eben, also leicht mit einem Buggy zu bewältigen. Ein schöner Sandstrand, der sich ca 10 Km bis Alcudia erstreckt rundet das Bild ab. Dort kann man in Dünen teilweise auf Holzbrücken und Wege herrlich spazieren gehen. Ein Richtung Alcudia gelegenes Naturschutzgebiet dürfte auch für den Kleinen interessant sein, kann man dort doch viele Enten und Wasservögel beobachten, teilweise von kleinen Holztürmen aus.

Ausflugsmöglichkeiten mit dem Auto gibt es ebenfalls jede Menge.

Cap Formentor, der Markt von Sineu, die Burg von Arta, Altstadt von Alcudia, das Tramuntanagebirge mit Kloster Lluc oder die Bucht von Sa Calobra, Valdemossa und vieles mehr. Inwieweit ein 1,5-jähriges Kind das aufnimmt weiß ich abert nicht. Als unsere so klein waren war ihnen nur "Sandeln" und "Planschen" wichtig. ;)

Liebe Grüße nach Wien (das wir dieses Jahr eventuell besuchen wollen)

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • nate1
    geschrieben 1359738215000

@Lillith

Schau dir auch mal Cala Millor mit seinem langen schönen Sandstrand, der Strandpromenade und der Fußgängerzone an.

Spaziergänge kann man dort auch ins Naturschutzgebiet Punta de N'Amer machen, welches die Orte Cala Millor und Sa Coma voneinander trennt. Dort gibt es, u.a., auch ein altes Castell zu sehen und in der Bar es Castell kann man bei Kaffe und Kuchen, oder einem anderen Getränk, die Aussicht auf die Bucht von Cala Millor genießen. 

Als Unterkunft kann ich pers. die Hipotels Hipocampo Playa Apartments empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • xenaares
    geschrieben 1359747298000

TIPPS zu Ausflügen u.a. Alcudia & Umgebung, Ausflugziele (auch zu Fuß) in und um Cala Millor, Mit Kleinkind nach Mallorca usw.

• maremonte
    geschrieben 1359751196000

Wollt ihr wirklich im August nach Mallorca? Für ein Kleinkind imho zu heiss, Quallen im Meer, "große" Kinder haben die Pools fest im Griff. Billig wird's auch nicht. etc etc...

Ich bin jedenfalls froh, dass unsere Kinder noch klein genug sind (2 + 5) und uns nicht in die Ferienzeit zwingen.

Mitte September dagegen begegnet man fast nur Familien mit Kleinkindern, sodass Dein Sprössling auch leicht Freunde findet.

O.k., es ist Euer Urlaub und ich will Euch nicht dreinreden, aber hat ein so kleines Kind was von Eurem Programm, oder ist es an Strand und Pool wunschlos glücklich? Denn wenn das Kind den Urlaub genießt, tut Ihr es auch.

• Düren
    geschrieben 1359755369000

maremonte:

Wollt ihr wirklich im August nach Mallorca? Für ein Kleinkind imho zu heiss, Quallen im Meer, "große" Kinder haben die Pools fest im Griff. Billig wird's auch nicht. etc etc...

Hallo,

jetzt verunsicherst Du uns aber. Wir fahren ebenfalls im August mit 7 jäährigem Zwerg.

Can Picafort.

Quallen im Meer? Wir waren 6 mal da - davon 5 mal im September/Oktober. Nie gabs Quallen. Ist das Standard im August?

Nie davon gehört.

Wen meinst Du mit "Große Kinder"?

Erwachsene die rumalbern oder was? Was machen die denn? Oder Jugendliche?

Hm, unser kleiner ist ein wenig ängstlich wenns zu wild zugeht.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • cheyenne98
    geschrieben 1359756174000

August           =   Schulferien

große Kinder  =   Schulkinder

Schulkinder    = oft unachtsam, teils rücksichtslos ggü. kleineren Kindern

als Ausflugstip die "Drachenhöhlen", Tropfsteinhöhlen bei Porto Cristo

und auch ich würde absolut davon abraten, in deutschen Schulferien mit einem noch nicht schulpflichtigen Kind zu verreisen! Sowohl aus Kostengründen als auch aus Übervölkerungsgründen am Strand, Promenade, Pool etc!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Lillith
    geschrieben 1359804075000

"Leider" hab ich neben meinem Zwerg auch ein "großes Schulkind" zu Hause, nämlich meinen studierenden Freund, der halt nur in den Sommerferien frei hat  :D

Insofern ist die Reisezeit leider fix. Mal sehen...

Aber vielen Dank für die vielen Tipps bisher  :kuesse:

• littlenightflower
    geschrieben 1359895258000

Wir haben uns früher auch gerne viel angeschaut aber mit Kind ändert man einfach seine Prioritäten. Ganz ehrlich unser Großer fand in dem Alter Strand, Spielplatz und Kinderpool am Besten. Wir haben uns trotzdem ein paar Sachen angeschaut, aber das war eher für uns (Aquarium, verschiedene Märkte etc.). Dabei haben wir immer geschaut, dass die Fahrten nicht so weit waren. Dieses Jahr fahren wir wieder und unser Sohn ist fast 5 und unsere Tochter fast 2.

Wir haben wie immer mit Kindern AI gebucht, dieses mal in Strandnähe mit tollem Kinderpool. Ich denke davon haben die Kinder wirklich was. In Cala Millor gibt es eine schöne Promenade da kann man toll bummeln. Höhlen in dem Alter bringen sicher nichts. Wir sind am Überlegen ob das dieses Jahr vielleicht etwas für unseren Sohn ist, aber unsere Tochter geht da sicher nicht mit.

• meinapollo1
    geschrieben 1359973092000

@Lillith

Hallo,

ich empfehle dir so früh als möglich in den Ferien zu fliegen. Je früher vom Datum desto besser.

Der August ist einfach zu heiß. und mit einem Kind von 1,5 Jahren finde ich pers. eh viel zu heiß.

Da hast du schon mal Temp. um die 40°. Und glaub mir aus eigener Erfahrung weiß ich dass ist zu krass auf Mallorca.

Daher je eher desto besser.

Der Norden mit Alcudia ist sehr schön. Langer ganz flach abfallender Sandstrand.

Man kann am Abend schön bummeln und der Markt ist auch leicht erreichbar. Sehr schön.

Mit einem Kleinkind bei solchen Temperaturen macht es für euch alle denke ich keinen Spaß groß in der Hitze rum zu laufen.

Genießt den Strand und Pool und das Wasser.

Es gibt schöne Anlagen dort.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!