Was ist in Palma los? Schon wieder Rassenunruhen zwischen Schwarzen und Gypsys. Wird auf Dauer unangenehm.
Anmerkung:
Könnte man sich bitte auf Afrikaner oder Nigerianer sowie Zigeuner einigen, alles andere klingt sehr diskriminierend!
Was ist in Palma los? Schon wieder Rassenunruhen zwischen Schwarzen und Gypsys. Wird auf Dauer unangenehm.
Anmerkung:
Könnte man sich bitte auf Afrikaner oder Nigerianer sowie Zigeuner einigen, alles andere klingt sehr diskriminierend!
Kein Grund zur 'Unruhe' (der Touristen). Diese Ausschreitungen - die jedes Jahr ein paarmal vorkommen - finden in einem Stadtteil Palmas statt in den sich (auch nicht einmal durch Zufall) keine Touristen 'verirren' (ich und 98% der Einwohner Palmas z. Bs. auch nicht).
Diese Ausschreitungen sind auch schon vorbei. Ein Nigerianer fiel von einem Balkon aus dem 4. Stock und kam ums Leben. Seine Landsleute gingen davon aus dass dieser Nigerianer von Zigeunern heruntergestossen wurde (das wurde inzwischen von der Polizei ausgeschlossen). Das führte zu diesen Ausschreitungen zwischen Nigerianern und Zigeunern, die inzwischen wieder Frieden geschlossen haben.
Die Polizei geht davon aus dass der Hintergrund die Tatsache ist, dass die Zigeuner den Drogenhandel in diesem Stadtviertel kontrollieren, aber die Überzahl der in diesem Stadtteil wohnenden Nigerianer arbeitslos sind und einen Marktanteil des Drogenhandels an sich ziehen wollen. Der Verstorbene - angeblich einer der Beteiligten - war anscheinend auf der Flucht vor einem Zigeuner, wollty von einem Balkon auf den anderen klettern und hielt sich dabei an einem Abflussrohr fest das aus der Wand brach und somit seinen Absturz verursachte.
Bedauerlicherweise gehören solche Geschehnisse zum Tagesbild der heutigen Welt (egal wo). Ich kann jedoch versichern dass die Touristen davon absolut nichts mitbekommen geschweigedenn davon betroffen sind (auch nicht einmal indirekt).
ok nigerianer und marrokaner gegen roma, laut spiegel.de.
Ich brauch in meinem Urlaub keinen Drogenkrieg und deshalb auch nicht nach Mallorca fliegen.
LG
Du verbringst den Urlaub doch nicht in dem "Problemviertel" Son Gotleu- oder doch?
Also verstehe ich diese Aussage absolut nicht.
Was, bitte schön, hat denn die Insel Mallorca selbst mit einem ganz bestimmter Stadtteil von Palma de Mallorca am Hut? Bitte erklär uns das doch mal. Falls es aber noch nicht zu Dir durchgedrungen sein sollte, Mallorca besteht nicht nur aus der Stadt PdM.
Hallo,
Derlei Auseinandersetzungen gibt es doch weltweit täglich und kann unmöglich auf bestimmte Völkergruppen reduziert werden. Ich verstehe nicht, was das speziell mit Mallorca zu tun haben soll.
Und Drogenkrieg in Palma???
Dort geht es nicht anders ab als in jedem anderen Ort dieser schönen weiten Welt.
Oder kennt jemand ein Urlaubsgebiet, oder überhaupt ein Fleckchen Erde, wo der Handel mit Drogen kein Thema ist?
Wer sich davon fern hält, wird auch nicht in solche Konflikte geraten.
Ich habe bisher auf Mallorca noch keine Kriege erlebt und empfand die Menschen dort immer sehr chillig.
LG Luisa
Heli1, dann mußt Du schnell aus Österreich raus, dort gibt es einen "Drogenkrieg" ebenso wie in Deutschland, Frankreich usw., nur vielleicht "dezenter".
@Hades und Odin sagte:
Hallo,
Dort geht es nicht anders ab als in jedem anderen Ort dieser schönen weiten Welt.
Oder kennt jemand ein Urlaubsgebiet, oder überhaupt ein Fleckchen Erde, wo der Handel mit Drogen kein Thema ist?
Hier wo ich wohne, kennen wir dieses Thema nicht: wo der Handel mit
Drogen kein Thema ist? Fast wie im Paradies. Ehrlich und gottseidank.
OT:
Ich dachte Zigeuner dürfe man nicht mehr sagen, weil es rassistisch ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!