• Sonnenkind5578
    geschrieben 1371291775000

Guten Morgen!

Na das mit der AllIn Leistung,und dem Service kann ich nicht beurteilen, da wir noch nicht in der Türkei waren, allerdings schrecken mich die Preise auch ab. Als ich angefangen habe Preise zu beobachten für dieses Jahr,hab ich ab und an in der Türkei 

''gestöbert'' , dazu muss ich sagen mag ich AllIn nicht,und hab kaum Angebote gefunden, die nur Frühstück anboten...und dass wir da im Schnitt für den elben Zeitraum 1500 Euro mehr hätten zahlen müssen, also ich weiß nicht,ob dieser Batzen Service und AllIn rechtfertigen.....

• 123antoma
    geschrieben 1371294241000

es ist schon ein unterschied ob ich summe x auf mallorca zahle mit HP und alles andere ist extra oder ich zahl die gleiche summe in der Türkei und hab den ganzen tag essen ,getränke ,liegen am strand + strandbar,kuchen,eis,man braucht nichts mehr extra

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1371296092000

Ja,das schon, aber 1500 Euro, die geb ich nie im Leben nebenher aus.....aber wie schon geschrieben, kommt für uns eh nicht in Frage...AllIn....  Z.B. vielleicht weit her geholt, aber Freunde bleiben dieses Jahr in Deutschland -Camping- nur für den Stellplatz,Kurtaxe usw. fast der gleiche Betrag,wie wir für unser Hotel,mit Frühstück,und lieben Damen,die mir sauber machen usw. steht dann meiner Meinung nach auch wieder in keiner Realation.

Ich hab so das Gefühl, die Türkeiurlauber fühlen sich angegriffen, so sollte das nicht gemeint sein, ich wollte den Türkeiurlaub aufgrund seines Preises nicht schlecht machen, allerdings wird er deswegen für uns nie in Frage kommen....

• 123antoma
    geschrieben 1371297199000

wir waren jetzt 2x in der türkei und vorher auf mallorca und auch dieses jahr werden wir auf mallorca sein und wir zahlten für ein 5*hotel im schnitt das gleiche wie für ein 3-4*hotel oder apartment mit hp oder selbstverpflegung,außer dieses jahr wird es ein AI hotel und das war super günstig,aber dennoch mit türkei nicht vergleichbar,da kommt noch einiges extra was in der türkei nicht ist

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1371298358000

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt...die Art des Urlaubs die man macht,natürlich ist es von Vorteil,wenn man dann z.B. wie in der Türkei einen relativ hohen Reisepreis hat,dafür aber rundum versorgt ist,und kaum noch Extrakosten hat. Wir wollen allerdings unabhängig von Hotel ( essen/trinken...) sein und auch von den Essenszeiten, und dem Gedanken,wir haben das aber schon bezahlt usw. deshalb haben wir einen ''günstigeren'' Reisepreis+ die anfallenden zusätzlichen Kosten, die ich dann ja selbst in der Hand habe, und aus Erfahrung weiß ich,dass wir da nie an die Differenz ran kommen...aber ansonsten magst Du schon Recht haben, warum die Preise so unterschiedlich ''höher'' ausfallen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371298595000

Sonnenkind,  

es geht ja auch nicht nur um die Relation: Wir fahren bspw. mehrfach im Jahr an die Nordsee - für das Geld könnten wir locker auch für eine Woche irgendwohin fliegen. Wollen wir aber nicht! ;)

Ach ja, und ich glaube nicht, dass viele TR-Urlauber hier mitlesen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 123antoma
    geschrieben 1371299884000

Sonnenkind5578:

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt...die Art des Urlaubs die man macht,natürlich ist es von Vorteil,wenn man dann z.B. wie in der Türkei einen relativ hohen Reisepreis hat,dafür aber rundum versorgt ist,und kaum noch Extrakosten hat. Wir wollen allerdings unabhängig von Hotel ( essen/trinken...) sein und auch von den Essenszeiten, und dem Gedanken,wir haben das aber schon bezahlt usw. deshalb haben wir einen ''günstigeren'' Reisepreis+ die anfallenden zusätzlichen Kosten, die ich dann ja selbst in der Hand habe, und aus Erfahrung weiß ich,dass wir da nie an die Differenz ran kommen...aber ansonsten magst Du schon Recht haben, warum die Preise so unterschiedlich ''höher'' ausfallen.

den hohen reisepreis hat man ja auch auf mallorca,allerdings kommen dann ja noch die weiteren kosten dazu wie die liegen am strand ,mittags was essen und alles an getränke...natürlich macht auch jeder seinen urlaub anders,,,,wir machen mit kind eher strandurlaub und ab und an mal einen ausflug,aber wenn man nur auf achse ist,hat man von dem allin angebot ja auch nichts

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1371304813000

@antoma; ich hab das Gefühl,ich drück mich für Dich irgendwie missverständlich aus. Ich verstehe vollkommen was Du meinst; a b e r , ich gehe jetzt nur von mir/uns aus , haben ein tolles 4 Sterne Hotel mit super Service und allem drum und dran, haben nur Frühstück,warum schrieb ich, aber selbst mit HP wärens es gesamt nur 204 Euro mehr gewesen. Natürlich haben wir jetzt Extrakosten wie Abendessen,Ausflüge usw. aber selbst dann, komme ich noch lange nicht an den von HC ausgerechneten Gesamtpreis eines Türkeiurlaubs zur selben Reisezeit mit ''fast'' Gleichen Vorraussetzungen. Ob nun Hotelausstattung in der Türkei, das AllIn Angebot, der Service dies rechtfertigen kann ich nicht sagen, deshalb hatte ich ja gefragt,worin Eurer Meinung nach der Unterschied der Preise liegt.

@Malini, genau das wollte ich ja damit sagen, man kann es in keinster Weise relatvieren, für eine Woche Nordsee,die wir auch mal alleine machen,können wir mehr als 2 Woche Mallorca als Familie einplanen; war vielleicht ein ''blöder'' Vergleich. Ich verstehe aber,was Du meinst.

Ja natürlichh lesen keine TR -Urlauber mit,oder nicht viele, ich hatte das Gefühl @antoma versucht die Türkei zu verteidigen, deshalb meine ''Entschuldigung' an dieser Stelle.

Das Thema hat mich nur dahingehend interessiert, da wir eventuell, ich glaube es wird nie dazu kommen,dafür lieben wir Mallorca zu sehr, mal was Anderes machen wollten, über die Türkei haben wir von vielen Bekannten nur positives gehört,deshalb hatte ich in die Richtung gesucht,musste aber feststellen,dass die Preise mich schon sehr abschreckten....

• BadeHeini
    geschrieben 1371308511000

wenn man früh genug bucht, kann Mallorca gut günstig sein...

Hotel Aya vom 2.7 - 16.7. 

DZ mit direktem Meerblick und HP

von Berlin mit Condor, natürlich Non Stop

ca 1100€ p.P.

• bebikind
    geschrieben 1371311886000

Für uns geht es dieses Jahr das erste mal nach Mallorca. Cala Millor 2 Wochen in den Protur Playa Apartments. Ohne Verpflegung, dafür mit hoffentlich tollem Meerblick.

Nächste Woche gehts los. Zahlen für Flug, Hotel & 14 Tage Mietwagen 750,- pro Person. Ich finds ein super Schnäppchen, haben auch schon im Februar gebucht.

Haben uns mit Absicht gegen HP entschieden, weil wir gerne die spanischen Köstlichkeiten vom Markt auf unserem Balkon genießen möchten. Persönlich fand ich es schwierig ein günstiges Apartment mit Frühstück zu finden.

Love Greece!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!