• anne1208
    geschrieben 1361033075000

Hallo karobirne,

wir waren immer gerne am Strandabschnitt Les Capellans, dieser liegt am nördlichen Ortsausgang von Can Picafort, zu erreichen über den letzten Kreisel bevor es nach Playa de Muro geht. Parkplätze sind vorhanden.

Die kleine Dünen und der dahinterliegende Kiefernwald, der flach abfallende, saubere Strand mit dem absolut türkisblauen Meer gefielen uns sehr gut. Obwohl Liegen und Sonnenschirme angeboten wurden, war dieser Strandabschnitt nie überfüllt.

Im letzten Herbst mussten wir feststellen, dass das Ponderosa-Strandlokal nun geschlossen hat, aber es gibt zwei weitere Strandlokale - auch wenn wir das Essen dort nicht vergleichbar mit dem in der Ponderosa fanden.

Grüße von Annena

• Düren
    geschrieben 1361129748000

karobirne:

Hallo Düren

Unsrere Ferienwohnung liegt direkt am Strand von San Baulo. Du schreibst das Wort immer in Klammern. Also ist der Strand von San Baulo nicht so schön wie in Can Picafort und auch dort wegen der Strömungen gefährlich? Wir haben einnen Mietwagen, von daher ist es kein Problem wenn wir zu einen schöneren gefahrlosen Strand etwas fahren müssen. Sind die Parkplätze an den Stränden eigentlich kostenfrei und findet man in der Hauptsaison dort auch noch einen freien Platz?

Gruß karobirne

die gerne immer alles vorher plant

Hallo Karobirne,

das San Baulo nicht zum Schwimmen geeignet ist - die Information kam von Dir.

Wir schwimmen immer am schönen Strand von Can Picafort. Hab die Insel durch - aber es zieht mich immer wieder dort hin.

Parken kann mna Problemlos unserer Erfahrung nach - meinApollo scheint aber ja die Hauptsaison zu kennen und sagt das man da nicht parken kann. Wir werden es dieses Jahr im August erstmals erleben. Kommen auch immer mit dem Auto an den Strand - direkt nach dem Frühstück gegen 12:30 uhr. Bisher hatten wir da nie ein Problme - ich setzte mal darauf das viele in den Mittagsschlaf verschinden wenn wir vom Frühstück kommen und so genügend Parkplätze frei werden. Zur Not wild parken - aber besser nicht erwischen lassen. Am Eroski obne sollte es immer genügend Parkplätze geben - von dort aus sinds 5 Minuten zu Fuß an den Strand.

Grüße

Düren

Weiss nicht wie man es in San Baulo handhabt - in Can Picafort gibts recht strenge Bademeister die einen rausholen wenns gefährlich zu werden droht.

Sie beobachten Dich
  • Siggi 55
    geschrieben 1361141678000

:laughing: Düren,

in San Baulo werden die einen bestimmt auch aus dem Meer holen, bei roter Flagge.

Von San Baulo bis zum Strand von Can Picafort ist es zu Fuss dann aber doch schneller, bevor man ganz am Eroski parkt.

@Karobirne, ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen, bin zwar in San Baulo nicht schwimmen, sondern nur spazieren gegangen, aber es waren viele Familien mit Kindern im Wasser. Der einzige Nachteil ist, das ihr dort ein bisschen ab vom Schuss seit, aber die Bimmelbahn fährt ja von San Baulo bis Can Picafort

Side 18.10.- 25.10.16
  • meinapollo1
    geschrieben 1361183876000

@Düren

Ich meinte dass man generell auf der insel in der Hauptsaison an den Stränden schlecht parken kann ( meistens voll ). Egal wo.

Klar gibt es immer mal Möglichleiten.

Wildparken, würde ich von abraten. Kann teuer und sehr unangenehm werden.

Am Eroski ist meist immer was frei. Aber dazu ist der Parkplatz ja auch nicht gedacht.

Muss halt jeder für sich selbst ausprobieren.

In Cala Ratjada hinter der Calla Agulla gibt es z.B. einen großen kostenpflichtigen Parkplatz.

Der wird auch immer sehr genutzt.

Irgendwo findet sie schon was.

• Rubin9999
    geschrieben 1361200032000

Wobei man "Hauptsaison" auf Mallorca erst einmal definieren sollte  ;)

• meinapollo1
    geschrieben 1361204591000

Für mich Hauptsaison auf Mallorca von Anfang/Mitte Juli, bis Ende August

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!