Ich hänge mich hier einfach mal mit rein, falls das nicht ok ist mache ich einen neuen Thread auf 
Also folgendes: wir möchten gerne nächstes Jahr wieder nach Mallorca, 2012 waren wir in Alcudia, dieses Jahr in Cala Millor.
zu 2012: In Alcudia hat uns der klasse Strand super gefallen, wirklich wunderschön, der Ort ansich war aber eher so lala (wir waren im JS Sol de Alcudia, also quasi zwischen allen mittendrin irgendwie). 12 Tage waren wir dort und irgendwie war der Ort doch ziemlich schnell nicht mehr so spannend, trotz Palma Tour, mit dem Bus nach Can Picafort und auch etlichen Fußmärschen Richtung Hafen zum einen bzw. Playa de Muro zum anderen.
Wir haben nichts gegen laufen, aber das war dann doch schon sehr weitläufig um etwas ins geschehen zu gelangen.
zu 2013: In Cala Millor waren wir im Sabina Playa, leider etwas zu Abseits vom Strand und eher Richtung Grenze zu Cala Bona gelegen. Gut, das ging soweit noch, was aber wirklich schlimm war (ich war bereits zum 5 in dem Ort) und so auch noch nie erlebt habe war wie überlaufen und voll der Strand doch war, wir mussten im Juli reisen und uns war klar das es voll wird, aber so voll, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, ich weiß nicht wieso weshalb warum, aber der Ort muss ja nochmal massiv zugelegt haben was die Buchungen anging. Der Ort ansich wurde uns nie langweilig, man hat die Vielfalt Richtung Cala Bona oder auch Sa Coma Abends zu schlendern.
Generell sind wir eher ruhiger und wollen entspannen, tagsüber Strand oder gelegentlich auch mal am Pool, und Abends gerne gemütlich in den Läden und Shops stöbern und vielleicht mal ein Cocktail trinken. Party ist nichts für uns.
nach der langen Vorgeschichte nun zur Planung von 2014:
wir sind nun auch am schauen was in Playa de Palma möglich ist, würde gerne Strandnähe haben aber nichts mit dem ganzen Partyvolk zu tun haben wollen, nun habe ich gelesen das es ab Ballermann 8-9 aufwärts schon ruhiger werden soll und man vom ganzen A*** Volk nicht so viel mitbekommen soll.
Ist dem so ? wie siehts mit Fluglärm aus ? bin da etwas unentschlossen obs nun ein Vor- oder Nachteil ist die schnelle Anbindung zum Flughafen.
oder kann man für unsere Bedürfnisse lieber von Playa de Palma abraten und sollte sich wieder woanders umschauen ?
wir wollten schon ganz gerne zeitnah buchen, oder wäre es ratsam noch etwas zu warten ? die Frage wäre dann, worauf ?
wird es billiger ? kommen noch andere Flugzeiten hinzu oder stehen die Pläne großteils ?
Vielen Dank für jede Hilfe