• Silla87
    geschrieben 1391622362000

Hallo:),

ich mache jedes Jahr im Sommer eine Woche Urlaub am Ballermann. Bis jetzt haben wir uns immer mit einem normalen 3* Hotel zufrieden gegeben. Aber aufgrund schlechter Erfahrungen im letzten Jahr, möchten wir nun in eins der Besten dort.

Es soll kein Erholungsurlaub werden. Wir gehen abends feiern und kommen morgens nach Hause. Allerdings möchten wir dann wenigstens in der Nacht durch schlafen (klar, wir nehmen Ohrenstöpsel mit) und am Pool unsere Ruhe haben. Die Zimmer sollten auch schön sein und das Essen lecker.

Ein Hotel zw Ballermann 9 und 6 wäre toll.

Wir haben an das Playa Golf gedacht. Das sollte ja komplett renoviert werden.

Oder das Cupido, Neptuno oder Iberostar Playa de Palma.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Dankesehr

• christlvonderpost
    geschrieben 1391629968000

Hallo Silla,

ev. das Hotel Mac Garonda, Höhe Balenario No. 8

(nicht Zimmer mit Blick in den Garten buchen !)

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391633019000

@Silla:

Ich hab auch schon in vielen Hotels dort gewohnt - und immer in direkter Strandfront im 4-Sterne-Bereich....Das Grupotel Acapulco, Mac Garonda, Neptuno, Iberostar Playa de Palma, Flamingo, Aya kann ich bestens empfehlen....ansonsten war ich kürzlich im neu renovierten Iberostar Cupido - absolute Empfehlung! Top modern, stylisch - sofort wieder!!! Soeben wird das RIU San Francisco renoviert - sieht grad ziemlich übel aus, da man es vergrößert - aber soll angeblich bis Sommer dann fertig sein und in neuem Glanze erstrahlen!!

Ansonsten - guck dir mal die Map an und check selber die Hotels, die dich interessieren....

Map Playa de Palma

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • arabien0162
    geschrieben 1391766600000

:D Hallo,

also ich kann dir auch total und mit gutem Gewissen das Iberostar Royal Cupido empfehlen :D ist zwar auf Höhe 10-11 aber das ist wirklich ein echt sehr schönes Hotel!

• Silla87
    geschrieben 1391857351000

Ich bin mir noch sehr unsicher. Ich würde gern ins Playa Golf gehen. Allerdings sind noch nicht alle Zimmer dort renoviert. Das wird dann auf "gut Glück" entschieden, welches Zimmer man bekommt.

Das Neptuno hört sich echt super an, aber mir macht Sorgen, dass es direkt neben dem Megapark ist^^

Dann gäb es noch das Cupido, wo ich nun aber auf den Fotos gesehen habe, dass man da auf totalen Pritschen schläft.

Also falls noch jemand Erfahrung mit den Hotels hat, bitte melden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391859897000

Ich hab in allen von dir genannten Hotels u.a. schon übernachtet - momentan würd ich am ehesten zum Cupido tendieren, da es das modernste+stylischte Hotel dort ist....glaub mir, es wird dir absolut gefallen!! Das Neptuno fand ich bißchen altbacken, obwohl es nicht grad zu den "Billigen" gehört.....Playa Golf - naja.....nimm das Cupido!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eishockeycrack1
    geschrieben 1392629274000

Hallo Silla,

ich kann vom "Pabisa Bali" sehr gutes berichten. Bin auch eher einer der (wenn man das so nennen kann "anspruchsvolleren" Playa-Urlauber, der zumindest ein sauberes und bequemes Bett braucht, um am nächsten Abend wieder gut durchstarten zu können... :D

Das Hotel hat eine tolle Lage am oberen Ende der Schinkenstraße mit dem Vorteil, dass die meisten Leute zu später Stunde eher unten an der Playa auf dem Heimweg sind. Die Schinkenstraße hoch laufen zum Glück eher wenige... Natürlich hört man den Bierkönig, aber mit Ohrenstöpsel ist es absolut in Ordnung!

Von der Ausstattung ist alles modern, renoviert wurde das Hotel erst im letzten Jahr. Das Essen ist top. Zusätzlich zum Standard (Nudeln, Fleisch, Fisch) gibt es immer spezielle Gerichte: Mal spanischen Schinken frisch aufgeschnitten, ein mal sogar Sushi, spanische Paella usw.. Also man gibt sich auf jeden Fall mühe und das merkt der Gast!

Das Personal ist freundlich und versucht, hier und da mal einen Scherz zu machen und die Gäste zu unterhalten...

Ich habe für diesen Sommer (1. Juliwoche) wieder gebucht und freue mich drauf! ^^

Schönen Urlaub!

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1392629978000

Also bei dem Cupido kann man nichts verkehrt machen..... waren zwar nur zwei Nächte dort, aber wenn es mal wieder für ein paar Tage zurPlaya de Palma geht, dann in das Hotel!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • freakyfriday87
    geschrieben 1392723967000

@eishockeycrack ist das wirklich so? Also letztes Jahr im Juni sind auch viele oberhalb lang gelaufen und ich bin jedes mal aufgewacht (Aber scheiß drauf Malle ist nur einmal im Jahr) :D

kA wo die alle hin wollten aber wir können nur hoffen, dass der nächste Ohrwurm nicht so einen leichten Text hat :D

das Pabisa kann ich übrigens auch empfehlen. Zu dem noch das Grupotel Orient (liegt auf einem kleinen Berg höhe 5 ca.) Da war es auch immer so ruhig. Nur der Pool ist hier etwas klein.

Nicht empfehlen kann ich das Maria Isabell und das Lancaster. Zu jugnes Publikum, von denen sich viele nicht wirklich benehmen können (das hat nichtmal was mit Laustärke zu tuen) :)

• eishockeycrack1
    geschrieben 1392724360000

@freakyfriday:

Wir waren auch im Juni dort, vielleicht waren wir das ja! :D

Nein im Ernst, wir hatten zwar ein Zimmer im 11. Stock, deswegen hat man von der Straße vielleicht alles etwas gedämpfter gehört. Wo hattet ihr denn euer Zimmer? 

Wir saßen zu später Stunde mal gemütlich mit Drink vor'm Hotel auf der Bank und haben Leute beobachtet, da war deutlich weniger los als 50 Meter unterhalb des Hotels und man konnte schon erkennen, dass alle Leute auf dem Heimweg waren - mehr oder weniger leise! ^^

Dass man den Bierkönig hört, hatte ich oben ja mal kurz erwähnt. Neben dem Sommerhit kann ich auch "You'll never walk alone" sehr empfehlen, hört sich selbst wenn man schlafen möchte noch gigantisch an! :laughing:

Aber wie gesagt, mit Ohrenstöpsel geht's super, wenn man natürlich keinen superleichten Schlaf hat...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!