• reisefieber1207
    geschrieben 1326921595000

Hallo,

wir haben ein Hotel im Juni in Cala Ratjada gebucht.

Die Schwester meiner Freundin war noch nie auf Malle und deswegen wollen wir aufjedenfall ein Tag nach Palma. Außerdem wollten wir gerne mal das Cap Formentor anschauen. Wenn die Sonne nicht brüllend heiß ist würde ich auch gerne mal nach Cala Mesquida wandern. Haben was von einer Delphintour gelesen. Lohnt sich die und kann man von Cala Ratjada auch noch nach Menorca fahren? Welche Bars sind besonderes toll in Cala Ratjada und haben eine schöne Aufmachung. Garten mit Palmen und Co wäre super. Was für Tipps habt ihr sonst noch für Cala Ratjada und Malle?

mfg :D

• xenaares
    geschrieben 1326964998000

Hallo!

Es gibt ja schon einiges zu CR hier im Forum. ;)

Zahlreiche Tipps findest du schon hier  http://www.holidaycheck.ch/ort-Reisetipps_Cala+Ratjada-ch_rt-oid_2866.html. (entspr. auch für Gesamt-Mallorca...) :shock1:  

U.a. weitere Ausflugtippsab ab Cala Ratjada findest du z.B. auch hier http://www.holidaycheck.de/thema-Sehenswuerdigkeiten+Mallorca+mit+dem+Mietwagen-id_79524.html

• lautrec
    geschrieben 1326969658000

Arta hat mir gut gefallen und (Port de) Pollensa, beides mit dem Bus zu erreichen.  EIn Schiff nach Menorca gibt es auch.

• smacks
    geschrieben 1326999583000

Hallo,

ich würde einen Mietwagen buchen, dann kannst Du einige schöne Ausflüge machen.

Direkt laufen bis zur Cala Mesquida macht aber wenig Sinn?? Mit dem PKW sind es vielleicht 8 Minuten, aber laufen? Nach Palma würde ich sehr früh fahren, dort kannst Du direkt in eine Tiefgarage, morgens ist noch alles frei. Fahrzeit ca. 60 Minuten. Bis nach Valdemossa ist es auch nicht weit von Palma, es lohnt sich aber. Kleine Orte wie Cala Canyamel haben auch etwas besonderes. In gut 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Cala Ratjada ist ja sehr schnell zu erkunden. Restaurants und Kneipen an jeder Ecke.

Falls Fragen einfach nochmals melden.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • omali
    geschrieben 1327001539000

@smacks

Wenn man wandern möchte (so hat es @reisefieber ausgedrückt), ergibt es schon einen Sinn, bis zur Cala Mesquida zu laufen.

Natürlich nicht Straße, denn es gibt ja einen echt schönen Wanderweg dorthin. ;)

• reisefieber1207
    geschrieben 1327005790000

Danke für die Tipps.

@omali: Hatten an den Weg von der Cala Agulla zur Cala Mesquida gedacht. Den meinst du sicher auch oder?;-)

Ja denke Arta werden wir uns auch mal anschauen. Mir ist wieder eingefallen das unser Reisebüro da was von erzählt hat. Da gäbe es auch irgend so einen Laden den man sich anschauen sollte, aber keine Ahnung mehr was das für einer war.

Kurz nach Menorca rüber zufahren wäre auch nicht schlecht. Wollen eh vlt. dieses Jahr dahin fliegen. Ach auf Malle kann man echt immer tausend Dinge unternehmen. Wird sicher wieder super werden wenn das Wetter nicht streikt. Leute die nur meinen Malle wäre Ballermann haben was verpasst.

Viele Grüße

• omali
    geschrieben 1327064697000

Ja, genau diesen Weg (von Cala Agulla zur Cala Mesquida) meinte ich. ;)  

Auch schön finde ich einen Ausflug in den ganz in der Nähe liegenden Ort Capdepera.

Vom Castell Capdepera  hat man einen sehr schönen Rundumblick ins Land.

• hoevelhof2011
    geschrieben 1341095935000

Hallo zusammen wir sind dieses Jahr das erstemal auf Mallorca (Cala Ratjada)

Wir möchten uns ein Auto mieten und möchten gerne wissen was ein Kleinwagen so ca. pro Tag kostet und worauf speziell geachtet werden muss.

Gruss Willi

• strawberryhill
    geschrieben 1341217573000

schau in den ersten thread von mallorca, der heisst "mietwagen". hier bitte die fragen stellen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • LLurlaub
    geschrieben 1341244322000

Hallo Reisefieber,

zu Deinen Fragen:

a) Wanderung nach Cala Mesquida: Die kannst Du auch prima bei heißem Wetter machen, da der komplette Weg wunderschön durch den Wald geht. Trotzdem ausreichend zu trinken mitnehmen und auf jeden fall Badesachen, da die Bucht traumhaft ist. Falls Du nicht zurücklaufen willst, kannst Dua cuh den Bus nehmen.

b) Arta: Auf jeden Fall ansehen. Ein traumhaftes kleines Städtchen. Es gibt dort einen Markt, der nicht den übliche Tourischrott bietet, sondern wunderschön ist (ich glaube Mittwochs). Vom Markt kann man dann auch auf die Burg hochlaufen und sie (ohne Eintritt) besichtigen, sowie den Traumausblick genießen.

c) Capdepera: Kann Du von CR aus mit dem Bus hinfahren. Ein schnuckeliger Ort mit einem schönen zentralen Platz und ebenfalls einer schönen Burg. Kostet Eintritt, lohnt sich aber.

d) Tropfsteinhöhlen von Capdepera: Wenn DU früh kommst, sind die nicht so voll. Sehr eindrucksvoll und eine tolle Aussicht auf eine Bucht. ABer PUlli mitnehmen, es wird etwas kühl.

e) CR: Von der Cala Gat aus zum leutturm laufen ist ebenfalls eine tolle Wanderung. Macht Spaß und zeigt eine  schöne Landschaft.

Mit Mietwagen kann ich noch folgendes empfehlen:

- Cala Figuera: Sehr malerisch und auf jeden Fall einmal um die Fischerhafenbucht zu Fuß rumlaufen und am Ende auf dem Felsplateau kletter.

- Cala Sa Nau: Sehr voll, aber absolut sehenswert. Bucht mit Loungeatmosphäre.

- Cala Mondrago: Schöne Badebucht

- Palma Aquarium, mit anschließdendem Badestop an der Platja de Palma (Balneario 13). Auto kann Du direkt am Aquarium stehenlassen und zum Strand laufen.

- Alcudia Altstadt: ich würde sie besuchen, wenn kein Markt ist, ansonsten total überfüllt.

- Palma: Da kann man auch mehrmals hinfahren, sehr ineterssant auch das Castel Belvedere (kann man ebenfalls mit einer Wanderung dort verbinden).

So, viel Spaß udn einen schönen Urlaub,

Ludger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!