Hallo Reisefieber,
zu Deinen Fragen:
a) Wanderung nach Cala Mesquida: Die kannst Du auch prima bei heißem Wetter machen, da der komplette Weg wunderschön durch den Wald geht. Trotzdem ausreichend zu trinken mitnehmen und auf jeden fall Badesachen, da die Bucht traumhaft ist. Falls Du nicht zurücklaufen willst, kannst Dua cuh den Bus nehmen.
Arta: Auf jeden Fall ansehen. Ein traumhaftes kleines Städtchen. Es gibt dort einen Markt, der nicht den übliche Tourischrott bietet, sondern wunderschön ist (ich glaube Mittwochs). Vom Markt kann man dann auch auf die Burg hochlaufen und sie (ohne Eintritt) besichtigen, sowie den Traumausblick genießen.
c) Capdepera: Kann Du von CR aus mit dem Bus hinfahren. Ein schnuckeliger Ort mit einem schönen zentralen Platz und ebenfalls einer schönen Burg. Kostet Eintritt, lohnt sich aber.
d) Tropfsteinhöhlen von Capdepera: Wenn DU früh kommst, sind die nicht so voll. Sehr eindrucksvoll und eine tolle Aussicht auf eine Bucht. ABer PUlli mitnehmen, es wird etwas kühl.
e) CR: Von der Cala Gat aus zum leutturm laufen ist ebenfalls eine tolle Wanderung. Macht Spaß und zeigt eine schöne Landschaft.
Mit Mietwagen kann ich noch folgendes empfehlen:
- Cala Figuera: Sehr malerisch und auf jeden Fall einmal um die Fischerhafenbucht zu Fuß rumlaufen und am Ende auf dem Felsplateau kletter.
- Cala Sa Nau: Sehr voll, aber absolut sehenswert. Bucht mit Loungeatmosphäre.
- Cala Mondrago: Schöne Badebucht
- Palma Aquarium, mit anschließdendem Badestop an der Platja de Palma (Balneario 13). Auto kann Du direkt am Aquarium stehenlassen und zum Strand laufen.
- Alcudia Altstadt: ich würde sie besuchen, wenn kein Markt ist, ansonsten total überfüllt.
- Palma: Da kann man auch mehrmals hinfahren, sehr ineterssant auch das Castel Belvedere (kann man ebenfalls mit einer Wanderung dort verbinden).
So, viel Spaß udn einen schönen Urlaub,
Ludger