Hier hast du zahlreiche Webcams und kannst dir selber ein Bild von der Bewölkung machen.
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1407421903000
-
geschrieben 1407467455000
Sorry, da habt ihr mich missverstanden. Klar kann man aus den letzten 2 jahren keine Statistik für die Ewigkeit ableiten.
Bernat hatte aber auch nicht seine Erfahrungen geschrieben sondern nur jemand anderen zitiert.
Wo aber kaum ein Weg daran vorbeiführt ist das das Meer vom Sommer noch aufgeheizt ist und das Badesachen auf jeden Fall mit ins Gepäck gehören.
Falls meine Beiträge zu den Liegen/Quallen ironisch aufgeführt wurden, dann würde ich gerne wissen warum.
Denkt daraun, die Leute fragen heir und sind unerfahren und sind für jeden guten Hinweis dankbar.
Klar kann man das Wetter für diesen Oktober nicht voraussagen, aber das der Oktober der schlechteste Monat des jahres sein soll - DAS halte ich für ein Gerücht. Da stütze ich mich übrigens nicht auf meine wenigen Erfahrungen der letzten 5 Jahre, sondern von einer Bekannten die immerhin schon 40 jahre auf der Insel lebt.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1407482051000
Nur der Verständlichkeit zuliebe:
In meinem vorherigen Beitrag habe ich nicht "jemand anderen zietiert" sondern lediglich auf einen Satz im Klima- und Wetterthread verwiesen (der übrigends von mir stammt und in dem die statistischen Werte des ganzen Jahres zwischen 1971 und 2000 aufgeführt sind). Ich habe dort lediglich von "Regen" gesprochen, nicht über die Temperatur. Die Aussage "Oktober ist der schlechteste Monat" stammt bestimmt nicht von mir (und in anderen Beiträgen kann ich das auch nicht lesen?)
Und unabhängig davon wie lange man auf der Insel gelebt hat: das Wetter im Oktober kann eher ein Wahrsager vorhersagen als jemand der auf der Insel lebt. Mein persönlicher Rat - der nicht besser und nicht schlechter ist als alle anderen "Meinungen/Erfahrungen" - ist nur, dass es unklug wäre im Oktober lediglich Badesachen oder lediglich lange 'Klamotten' einzupacken, sondern "BEIDES" (denn so hatte ich auch die Fragestellung der TE verstanden).
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1407764805000
Wir sind die letzten 10 Jahre immer im Oktober auf der Insel. Es kommt ja auch darauf an, wo man seinen Urlaub verbringt. Wir sind immer in Paguera an der Südwestküste, und ich muss sagen, wir hatten immer tolles Wetter, als bis zu 30 Grad. Bekannte von uns waren mal zur gleichen Zeit in Cala Millor, die hatten von 14 tagen 6 Tage Regen und wir 1 Tag. Man sollte aber trotzdem warme Sachen mitnehmen, da es abends doch abkühlt. Aber ins Meer konnten wir immer noch. Mein Vater, der in Paguera immer überwintert hat, ging sogar noch im November ins Meer. An der Südwestküste ist es als 2 bis 3 Grad wärmer als an der Ostküste.
-
geschrieben 1407769151000
Ins Meer kann man das ganze Jahr.
Waren im Februar dort und es gab einige unverbesserliche, die auch zu dieser Jahreszeit schwimmen waren.....brrrr
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1409174439000
Hallo,
wir werden Mitte Sept. für eine Woche unseren Urlaub in Cala Millor verbringen.
Da es hier bei uns seit Wochen fast nur regnet und kalt ist, habe ich nun etwas bedenken, dass wir dort auch wieder nicht richtig zum Baden und Sonne genießen kommen.
Kann mir jemand sagen wie die Tendenz für die nächsten 2-3 Wochen ist? Die Wettervorhersagen sind total unterschiedlich. Unsere Nachbarn kamen heute aus Portocristo zurück und erzählten uns das auf Mallorca eine Hitzewelle erwartet wird!?
Das wäre ja zu schön!
Gruss
-
geschrieben 1409175424000
Schau jeden Tag in diese Cams und du wirst sehen, wie schön und beständig das Wetter auf Mallorca ist.
Habe selten in den letzten Wochen Regen, bzw. Wolken gesehen.
www.mallorca-fotobox.de/alle_webcams_von_mallorca.html
War schon mehrmals Ende September auf der Insel.
Manchmal gewittrig, aber meist sehr schön und warm.
-
geschrieben 1409175986000
..im langjährigen Mittel kannst Du Mitte September auf Mallorca mit recht beständigem und vor allem warmen Badewetter rechnen...Wettervorhersagen über so einen langen Zeitraum sind aber unseriös und mit Vorsicht zu genießen..man kann auch schon mal Pech haben und auch dann schon mal den einen oder anderen unbeständigen Tag erwischen..
-
geschrieben 1411119655000
Ist gerade jemand zufällig auf Malle und kann uns sagen, wie das Wetter dort ist bzw. wie es in den nächsten Tagen sein wird? Mehrere Seiten zeigen Regen/Gewitter an. Es gibt jedoch auch Seiten, die gar keinen Regen vorhersagen. Wir sind ab SO in Alcudia und hoffen natürlich auf viel Sonne!
Danke!!!