Ja es stimmt - war erst gestern auf der Insel - sehr warm, am Abend/Nacht megalau, traumhaft......wenns durchhält bis nachm 16. November wären so manche Leute hier bei HC seeeehr froh
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1413933984000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1414411830000
Hallo, wir möchten 2015 wieder nach Mallorca, vermutlich wieder nach Playa de Muro/Alcudia. Auch wenn das Wetter keiner voraussagen kann
so wollte ich gerne wissen, welches nach eurer Erfahrung die bessere Reisezeit ist (sprich, schöneres, wärmeres Wetter mit weniger Regenwahrscheinlichkeit):
Mitte Juni (zwischen 10. und 20.) oder Mitte bis Ende September, ggf. erste Oktoberwoche.
Und wie schaut's aus mit Ende Juni (letzte Juniwoche) vs. erste Septemberwoche?
-
geschrieben 1414412337000
Ohjee...das ist echt schwierig. Meine Erfahrungen sind,dass man nie sicher sein kann...wir hatten wirklich schon alles auf Mallorca,und das auch zur jeder Reisezeit. Regen und kühl im Juli...''Hitze'' und Sonne pur mitte Mai....
dieses Jahr waren wir die letzten zwei Juniwochen und es war echt toll...Bekannte kurz nach uns...nicht so toll....vom Wasser her...dann eher den September....das wäre der für einzige Punkt,an dem ich die Reisezeit dann fest machen würde.
P.S.: ( Bischen O.T. schau mal den Exagon Park C'an Picafort,gerne mehr Infos per PN,falls er für Euch interessant wäre
)
-
geschrieben 1414412826000
Wir waren dieses Jahr Ende Juni/Anfang Juli und das Wetter war wirklich top, fast nur Sonne und 29-30 Grad. Für nächstes Jahr gibt es in der letzten Juniwoche nicht mehr so gute Angebote, sprich, Anfang-Ende September ist knapp günstiger als Mitte Juni. Nu kommt es uns auf die paar Kröten zwar nicht an, aber wenn es eh keine wesentlichen Wetterunterschiede gibt, würd ich natürlich den billigeren Monat buchen
Dein Hotel schaue ich mir jetzt mal an... danke auf jeden Fall schon mal.
-
geschrieben 1419858919000
Hallo liebe Mallorca Freunde
wollen nächstes Jahr ab der zweiten Juni Woche nach Mallorca (Playa de Muro)
fliegen!
Nun zu meiner Frage war jemand schonmal in dem Zeitraum da und kann mir erfahrungen geben wie es war?
ich selber war schon sehr oft da meist aber im Juli/August!
also ist das Meer schon warm genug zum baden; besteht die möglichkeit auch scon bei 30 grad in der Sonne zu braten?
Oder ist es eher durchwachsen im Juni auf Mallorca?
LG Playa De Muro 7
Einmal Mallorca immer Mallorca!! *Playa de Muro* <3 :) -
geschrieben 1419866170000
Ich war schon mehrfach auch im Juni auf Mallorca.
Vom Wetter her hatte ich alles dabei. Vom Dauerregen bis traumhaft schönes Wetter.
Daher wird Dir niemand sagen können wie das Wetter im Juni 2015 auf Mallorca sein wird.
Am besten ein Tag vor Abflug auf eine der unzähligen Wetterseiten informieren
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1420902169000
Bisher waren wir immer nur im Hochsommer (Juli/August) auf Mallorca. Wir lieben die warmen Temperaturen.
Jetzt ist unsere lieblings Finca bereits für den Sommer 2016 ausgebucht. *Schock*
Alternativ käme noch Mitte bis Ende Mai für uns in Betracht.
Wie sind erfahrungsgemäß die Temperaturen im Mai?
Kann man schon im Meer baden? Sich an den Strand legen?
Ist es warm genug für Shorts und T-shirts?
Danke
-
geschrieben 1420909709000
Der Mai ist Anfangs noch ein sehr wechselhafter Monat mit Kälte, Regen und Wind. Mitte bis Ende Mai dürften die Tagestemp. so um die 25 Grad liegen, mit Ausreißern nach unten und oben. Auch muss man noch mit Regentagen rechnen. Zum Baden ist es mit ca. 18 Grad noch sehr frisch. Wenn die Sonne scheint und es über 20 Grad hat, kann man sich aber auf jeden Fall am Strand sonnen und auch mit T-Shirt und Shorts unterwegs sein.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1420912042000
@ Nate1
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
-
geschrieben 1423495092000
Hallo zusammen,
wir wollen über Ostern nach Cala Millor, wie ist das Wetter anfang April, sprich kurze Hose T-shirt Wetter, die Wassertemparatur oder ist es eher noch kühl?
Vielen lieben dank im voraus und Grüße: Steffen