Wir sind z. Zt. an der Playa de Palma. Seit Mittwoch Abend regnerisch mit wechselnder Bewölkung. Es ist sehr frisch, besonders bei staerkerem Wind. Besonders abends braucht man noch etwas waermeres zum anziehen. Pool und Meer sind noch etwas für Hartgesottene. Es kann nur besser werden.
Wetterthread - Mallorca
-
geschrieben 1432325368000Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
-
geschrieben 1432334945000
Das heisst aber nichts für in einer Woche. Vor einer Woche war es noch 38 Grad - im TV berichtete man über Hitzetote.
Heute ists 20 Grad - wer weiss wie es nächste Woche ist.
Das Meer ist aber bitterlich kalt um die Jahreszeit.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1432550854000
Super vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde mir auf jeden Fall auch etwas wärmeres in den Koffer packen . Eich allen noch einen schönen Aufenthalt auf Mallorca
-
geschrieben 1432554425000
Die voraussichtlichen Temperaturen für die nächsten 7 Tage für Cala Millor (= Son Servera) sehen so aus klick mich.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1446566355000
Das Wetter ist Ende Oktober tagsüber warm ca. 19°C - 25°C in der Sonne, zum Teil leicht bewölkt und leicht windig. Nachts wird es frisch und kühl ca. 10°C – 16°C leicht windig. Wir hatten an einem Tag Regen und es war kühl.
-
geschrieben 1447515417000
Wetter Anfang November. 16-24°. Überwiegend sonnig, bei direkter Sonneneinstrahlung für uns zu heiß.
-
geschrieben 1449751517000
Hallo
Mache nächstes Jahr ne kleine Rundreise über ganz Mallorca.
Die wird Ende April Stattfinden ab 20.5 ca.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter zu der Zeit? Überwiegend regnerisch oder doch schon so warm das man mit Tshirt rumlaufen kann? Zum schwimmen vermutlich zu kalt?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen?
TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can -
geschrieben 1449752148000
20.05. ist für mich Mai und da dürfte dann locker T-Shirt-Zeit sein,
Wassertemperaturen sind halt Geschmacksache, wer in die Ostsee oder Nordsee springt, der springt auch zu der Zeit in die Balearische See
Zu heiß nicht aber es kommt immer drauf an, was du machen willst. Beim Wandern dürftest du ins Schwitzen kommen.
-
geschrieben 1450061031000
Da Viele nach Mai gefragt hatten: Im Mai kann es zwar schonmal 35°C haben, aber das Meer ist noch nicht so aufgeheizt.
Wer, wie ich, nur Wassertemperaturen ab 25°C mag, sollte im Juli, August oder Anfang September nach Mallorca fliegen.
Im Mai blüht natürlich mehr; das ist schön.
Und ja, man braucht abends eine Jacke, im Mai und im Juni.
Zumindest verfrorene Menschen wie ich.
Ich empfehle, die Reisezeit den Bedürfnissen anzupassen. Wer einen reinen Wanderurlaub plant, wird mit 35°C und Dauersonnenschein nichts anfangen können und wer nur baden möchte, wird bei 20°C und Wind unglücklich.
Mallorca liegt nicht so weit südlich wie andere Reiseziele (Kreta, Zypern, Ägypten etc.) und daher ist das Meer dort nicht so lange/früh warm.
Es soll allerdings auch Menschen geben, die bei unter 20°C Wassertemperatur schwimmen gehen...
Deswegen sind diese Wetterfragen schwer pauschal zu beantworten.
-
geschrieben 1469973764000
Wir überlegen Anfang Oktober nach Mallorca zu fliegen (Badeurlaub).
Nachdem ich im Forum gestöbert habe, habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es sonnig sein sollte und Temperaturen um die 25 Grad hat, als 1 Woche lang im Regen zu sitzen oder wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter Anfang Oktober gemacht?
Ist es dann schon zu kalt zum Baden/Schnorcheln oder lohnt sich das mehr für Ausflüge etc?
Viele Grüße
Daniel