• Erni
    geschrieben 1212519001000

@noki sagte:

es ist keine Prognose wahr oder vorhersagbar!

Der Meinung bin ich auch! Wir fliegen am kommenden Montag, jedoch ist es eigentlich Bödsinnig jetzt schon zu schauen wie nächste Woche das Wetter wird. Soviel ich weiss kann man eh nur für die Maximal nächsten 3 Tagen das Wetter ungefähr vorhersagen. Auf diese Vorschau bei wetter.com würde ich nicht allzuviel drauf geben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
  • Mienchen
    geschrieben 1212578772000

@Ernie

Da gebe ich Dir zum Großteil recht... nur kann eine solche Vorhersage-Seite, die die Wetterdaten der verschiedensten Wetterstationen weltweit sammelt und die entsprechenden Auswertungen zur Verfügung stellt, wahrscheinlich immer noch mehr Infos geben, als es die Vermutungen von Usern (es sei denn, man ist gerade vor Ort und berichtet über die aktuelle Wetterlage) können - zumal es ja auch noch je nach geographischer Beschaffenheit große lokale Unterschiede geben kann ;)

Das auch Vorhersagen immer eine gewisse Unbekannte Größe X haben ist ja gemeinhin kein Geheimnis und jeder kennt es wohl, dass eine Vorhersage völlig anders ausfällt, als das Wetter dann selbst. Und klar... je kürzer die Vorausschau, umso genauer ist sie bzw. sollte sie sein. Somit muß jeder für sich selbst entscheiden, inwiefern er einer rein auf physikalisch berechneten Werten beruhende Wettervorhersage vertraut. Aber als ungefährer "Anhaltspunkt" kann es schon dienen und mehr oder weniger soll es ja auch nicht sein.

Ich selber fliege z. B. am Freitag in die USA und für mein Zielgebiet ist für 10 Tage eigentlich nur Bewölkung und realtiv viel Regen vorhergesagt... das es nicht 10 Tage und 24 Stunden am Tag nur regnet, ist mir völlig klar und davon lasse ich mich bestimmt nicht verrückt machen, aber eine dünne Übergangsjacke kommt trotzdem mit in's Gepäck ;)

Grüße

• noki
    geschrieben 1212796890000

Das Wetter

... in den letzten drei Tagen im noerdlichen Teil Mallorcas, und das von vor Ort und nicht von Vermutungen von Usern, wie es im Vorbericht so "deutlich" erwaehnt wird, und auch nicht auf meinen eigenen physikalischen Erkenntnissen beruhend, sondern ganz schlicht und ergreifend das Wetter vor Ort! In Can Picafort heute regenfrei, wer weiss ob morgen auch noch?

Es ziehen immer wieder dicke Wolken auf, und "nebenan" in den Nachbarorten kann es schon regnen, aber in den letzten Tagen nur kurzzeitig aber heftig!

Der Wind wechselt mehrmals am Tag die Richtung; das ist das Fatale daran!

Die einheimischen "Wetterfroesche" sind sehr zurueckhaltend und skeptisch!

Gruss Dieter von Mallorca

P.S Alle Wetterprognosen basieren auf physikalischen Berechnungen und Simulationen, in die die aktuellen Daten des weltweiten Flugverkehres mit einfliessen. Sollte das noch unbekannt sein, so rate ich zu intensiverer Informationseinholung!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • SunnyBeth
    geschrieben 1212835990000

Hallo

hab mal eine Frage an die Mallorca-Wetterexperten hier:

Wir fliegen am 28.6. für eine Woche nach Mallorca. Ziel wird Alcudia sein.

Was meint ihr? Wie stehen unsere Chancen, dass sich bis dahin noch eine stabile Schönwetterlage einstellt?

Gruß, B.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1212857052000

Wir fliegen am 05.07.

Waren zuletzt 2003 im August dort und es war hitze pur.

Wie wird es dieses Jahr Anfang Juli sein?

(sind Hitze aus der Türkei gewohnt :laughing: )

• caitlyn
    geschrieben 1212960281000

Sooo, .... wieder zurück aus Mallorca.

War vom 31.5.- bis heute,- 8.6. dort.

Tja, was soll ich sagen...... zuhause in Berlin war es während dieser ganzen Tage strahlend blauer Himmel und stets um die 30 Grad. ;)

Mallorca-Wetter: sehr viel Regen,auch Gewitter, relativ frisch, teils auch sonnig, viele,viele Wolken, das Wasser A....kalt! :shock1:

Temperatur war zwischen 18-23 Grad. Wenn die Sonne schien, war es auch gleich angenehm warm, aber leider habe ich mehr Wolken als Sonne gesehen. Abends war es recht frisch, die meisten hatten langärmelige Pullover an oder eine Jacke drüber.

Unser Anflug auf Mallorca war dieses Mal Horror. Je näher wir Mallorca kamen, desto schlechter wurde das Wetter und umso unangenehmer der restliche Flug. Man konnte draußen kaum was sehen, es rüttelte und schaukelte...... ich war wirklich sehr, sehr froh als wir irgendwann endlich heil unten ankamen. Mein Sohn (7) der schon sehr oft geflogen ist und noch nie Probleme damit hatte, brauchte als wir unten waren erst mal eine Tüte....

Hatten aber -trotz des für Juni recht ungewöhnlichen Wetters- einen schönen Urlaub. Kommt immer drauf an, was man draus macht. ;)

• noki
    geschrieben 1212967899000

@caitlyn,

.... so wie Du es schilderst, ist es gut getroffen! Absolut unbestaendig und vieeeeel zu kalt fuer diese Jahreszeit.

Ich lass mich nun nicht mehr auf genauere Berichte ein, da es ja mehr "Vermutungen" von Usern mit unbekannten Groessen X und lokalen Unterschieden sind!

Heute wieder das gleiche Spiel: Etwas Sonne, viele dicke Wolken, Regen und kalt!

Und damit endet meinen Durchsagen endgueltig!

Gruss Dieter - immer noch auf Mallorca!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • nasu78
    geschrieben 1213003029000

Ich hoffe doch sehr das sich das Wetter in den nächsten Wochen stark ändert und es schön heiß auf Mallorca wird.

Da es bei mir noch knapp 9 Wochen sind, gehe ich doch sehr stark davon aus das sich das Wetter ändert. Hoffe dann auch das das Meer ne angenehme Temperatur hat.

Ob wohl schon einige Mallorcaurlauber ihren Urlaub umgebucht haben?

Ich will eigentlich nicht umbuchen und hoffe auf super schönes Wetter.

LG

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • SunnyBeth
    geschrieben 1213005896000

Guten Morgen,

ja umbuchen - da denk ich ehrlich gesagt auch immer öfter dran........... :disappointed: Wäre wirklich schade, da ich die Insel sehr sehr gerne mag und ich mich schon auf das Hotel gefreut hab - waren letztes Jahr sehr zufrieden damit!

Aber wenn man eh nur eine mikerige Woche im Jahr in Urlaub fährt, wer fährt da schon gerne in den Regen???

Nur Umbuchen wird auch nicht einfach

1. Teuer

2. Wo krieg ich auf die schnelle noch was her, das unseren Anforderungen auch entspricht? *seufz*

• katjanoack
    geschrieben 1213007760000

Wir fliegen übermorgen. Ab Morgen Regen und Gewitter heul :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!