Wir waren bis sonntag in Paguera.
die Hitze war fast unerträglich.
Täglich bis 38 Grad und an 3 Tagen extrem hohe Luftfeuchtigkeit.
Wir waren ab 13.8. für 2 Wochen in Alcudia. Es war nicht wirklich beständig, hat auch schon mal geregnet, aber Gott sei Dank nicht so kalt wie letztes Jahr. Immer so 30 Grad. Wir werden aber zu dieser Zeit nicht mehr hinfliegen. Letztes Jahr um diesselbe Zeit dieses grosse Pech und diesjahr auch nicht wirklich beständig.
Mone
Hallo,
wir fliegen am 26.09.2008 für 1 Woche nach Mallorca, in die Nähe von Cala Ratjada (Font de sa Cala).
Vielleicht könnt ihr aus euren Erfahrungen sagen , wie das Wetter in etwa sein wird. Ich war einmal im Oktober dort und es war noch super schön warm und sonnig.
Ich habe schon alle möglichen Wetterseiten durchgeklickt und jede sagt was anderes.
Danke schon mal....
Hallöchen,
ich fliege auch nach Malle (Alcucia).
Habt Ihr da schon Erfahrungen im Oktober gemacht?
Meine Eltern fliegen 06-13.10.08 und mein Bruder und ich ich fliegen vom 11.-18.10. Denkt Ihr man kann sich noch sonnen und baden gehen?
LG
Ines
Wir sind ab 3.10.08 für eine Woche in Paguera.
Uns würden die Wetterprognosen also auch interessieren.
Müssen wir warme Pullis und Jacken mitnehmen?
wir fliegen am 23.9. nach sa coma und bleiben 11 tage. da wir drei kinder im gepäck haben würde mich interessieren,wie ich packen muss
klar,keiner kann ne feste prognose geben,aber auf wetter.com siehts düster aus-20 grad und regen
danke!
Oh ja. Das habe ich auch schon gesehen.... Wir fliegen am 26.09.2008 nach Mallorca und ich habe schon fast die Befürchtung, dass ich meinen Jahresurlaub in eine ziemlich verregnete Zeit gelegt habe.
Obwohl ich dazu sagen muss, ich war vor ein paar Jahren um die gleiche Zeit auf der Insel und da hatten wir extremst gutes Wetter.
Also ich würde auf jedenfall Pullover mitnehmen. Selbst wenn ihr Glück mit dem Wetter tagsüber habt, Abends wird es dann doch rel. frisch.
Eine Jacke würde ich ebenfalls mitnehmen. So für den Notfall....
Einfach mal so packen, als wie wenn man zur Nordsee fährt. Für jedes Wetter ein bisschen was mitnehmen. Obwohl ich doch eher zu mehr T-shirts als Pullis tendiere.
In drei wochen gehts looooooooooooooooooooos.
Hallo!
Wir fliegen auch am 22.09 nach cala Millor,wir waren vor ein paar jahren im Oktober dort und hatten fast nur super Wetter. Schaut mal daWeather wunderground mallorca da könnt Ihr unten (Verlauf) jeden tag von den letzen Jahren eingeben und seht dann wie es war.
Gruss
Resi
Ich hoffe von 8.10.-15.10 ist Superwetter an der Playa de Palma
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Oh, ich lese gerade alle eure threads und werd schon ganz hibbelig (will auch nach malle!!!) Aber für mich gehts erst im April 09 wieder auf meine Lieblingsinsel.
Zum Wetter Ende September kann ich folgendes sagen:
Ich war letztes Jahr im letzten Drittel September dort und es war sehr unbeständig, hat immer mal wieder wie aus kübeln geschüttet (es gab touristen, die hatten ihre regenjacken dabei, jaja, man lernt halt nie aus...), war mitunter tagsüber schweinekalt (hab mir in alcudia einen schal gekauft!!!) aber dann gab es immer mal wieder sehr sehr schöne sonnige strand-tage. war bunt gemischt. wie hat ein vorschreiber hier schon geschrieben: am besten so packen, als ginge man an die nordsee, da kann nix schiefgehen.
Ich wünsche allen, die demnächst nach malle fliegen wunderschöne Tage (hach, wieviel Tage sind das bei mir noch??? ich zähl lieber noch nicht....)
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!