• Manu166
    geschrieben 1248428771000

Hallo,

wir wollen Ende November wahrscheinlich ein Kreuzfahrt machen, Mittmeer und Atlantik.

Wir fahren in Mallorca los und kommen hier auch wieder an, fahren Richtung Cádiz, Madeira, La Palma, Gran Ganaria, Marokko und wieder zurück nach Mallorca..

Wie ist denn das Wetter auf Mallorce und überhaupt dort Ende November?

Laut Klimatabelle sind die Höchsttemperaturen immer so um 20 Grad, aber ist da viel Regen ín dieser Zeit, viele Wolken oder so, oder ist es noch schönes Wetter?

Danke & sonnige Grüße,

Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Louboutin
    geschrieben 1248449729000

@ Manu166,

verstehe Dein Interesse am " Mallorca-Wetter " nicht. :frowning: Schließlich ist Mallorca doch nur Abfahrts- bzw. Ankunftsort. Da dürfte es doch nur eine nebensächliche Rolle spielen wie dort das Wetter um diese Zeit ist, oder missverstehe ich da etwas?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • MaJaWa
    geschrieben 1249998243000

Wie sieht das Wetter zur Zeit aus? Bernat?

Gestern bewölkt und heute? Tendenz für die nächsten Tage?

• Düren
    geschrieben 1250000656000

@MaJaWa sagte:

Wie sieht das Wetter zur Zeit aus? Bernat?

Gestern bewölkt und heute? Tendenz für die nächsten Tage?

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0043

Verdammt, maximal 34 Grad diese Woche :laughing:

Sie beobachten Dich
  • MaJaWa
    geschrieben 1250002840000

@Düren sagte:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0043

Verdammt, maximal 34 Grad diese Woche :laughing:

das mit dem 18.08.2009 muss ein fehler sein!!!!!!! ;-)

• PinkFlamingo
    geschrieben 1250249952000

Hallöchen,

was bedeutet den auf Malle "leicht bewölkt"???

Muss ich mir jetzt Sorgen machen??

Sollte ich mir ein Strickjäckchen für abends einpacken?? Nächste Woche Do. geht es los...Koffer ist schon fertig aber ne Jacke bekomme ich noch rein...

Lg

Juli

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250261216000

"Leicht bewölkt" heisst - normalerwesie - leicht bewölkt, ob hier (Mallorca) oder anderswo.

Aber es sind - tagsüber - noch immer über 30 Grad, und auch abends ist es 'gut warm' (schwül). Nachts kann man kaum schlafen (zumindest ich nicht) vor Hitze.

Aber egal was die Wetterberichte sagen, es gibt ein mallorquinisches Sprichwort das besagt: "A Sant Bernat, tapa l'hi es cap" (Bedecke dem heiligen Bernhard den Kopf).

Im Klartext: am 20. August ist der Namenstag des Heiligen Bernhard, und so um dieses Datum herum gibt es auf Mallorca "normalerweise" das 'klassische' Sommergewitter: die im ganzen Sommer aufgestaute Hitze bricht in einem Gewitter vom Himmel, es giesst wie aus Eimern, die Luft wird wieder klar, es ist weniger schwül). Und das Sprichwort (irgendwie und irgendwann ist es schliesslich deshalb einmal entstanden) trifft meistens zu (aber nur kurz, keine Angst).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • bad_bull
    geschrieben 1250292475000

Guten Abend!

Nachdem ich dieses Jahr Mitte Juni ein super Wetter hatte, 1.Tag 38 Grad und die restliche Woche um die 34/35, möchte ich gerne wieder ab Mitte Oktober nach Mallorca (Ballermann) fliegen.

MEINE FRAGE: Bei diversen Reiseveranstaltern wird das Klima für Mitte/Ende Oktober mit 23 Grad angegeben. Kommt das hin? Regnet es zu der Jahreszeit öfters? Und wird es abends sehr kühl?

Bin am überlegen ob ich ein Hotel mit Klimaanlage buchen soll.

Ist da am Ballermann überhaupt noch was los?

danke für die Infos

lg

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250344320000

Das mit einer Durchschnittstemperatur (statistisch) von 23 Grad im Oktober kommt wohl hin. Gefühlte Temperatur ist - bei gutem Wetter - bestimmt um einige Grad höher. Abends wird es normalerweise kühl. Wenn in der ersten Oktoberhälfte halbwegs gutes Wetter war sollte auch die Wassertemperatur noch akzpetabel sein. 

Die Beständigkeit des Wetters im Oktober kann man natürlich mit den Sommermonaten nicht vergleichen. Mit etwas Glück ist es nur an wenigen Taben bewölkt, mit etwas Pech kann es tagelang regnen und unangenehm sein.

Klimaanlage sollte man im Oktober nicht brauchen (weder warm noch kalt). Eine Decke nachts sollte genügen.

Bis Ende Oktober wird am Ballerman noch 'etwas' los sein, aber naturlich kein Vergleich zum Sommer.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • summse4277
    geschrieben 1250860972000

Hallöchen zusammen

Fliegen am 31. august nach Mallorca und ich verstehe leider wetter.com nciht, einen tag regnet es die nächsten 14 tage und am nächsten tag zeigen sie sonne an und heute wieder mittelmässig.

Nun bin ich vollkommen verwirrt. ^^

Bei wetter.de kann man nur ein paar tage nachschauen, welcher wetterdienst ist am treffsichersten?

Vielleicht wissen die Mallorca einwohner hier in dem forum mehr, wie das wetter ende august/anfang september wird.

Grüssle

summse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!